-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Die Probleme bei o2 und Eplus sollten sich bald erledigt haben, nach der Fusion stehen sowohl genügend 800er als auch 1800er Frequenzen zur Verfügung.
Vodafone könnte dann der neue Billigheimer werden. Mir solls recht sein.
Mal sehen wieviel sie davon abgeben müssen...
Denn dann hätte der neue Anbieter 50 MHz Bandbreite im 1800 MHz Bereich, während Vodafone dort nur 5,5 MHz hat und die Telekom auch nur 20 MHz hat. Im 800 MHz Band würde sich nicht viel tun, da haben weiterhin alle drei 10 MHz.
Im 2600 MHz Band hätte der neue Anbieter dann 30 MHz FDD und 20 MHz TDD Bandbreite, Vodafone 20 MHz FDD und 25 MHz TDD, die Telekom 20 MHz FDD und 5 MHz TDD Bandbreite.
Dann hätte
O2/E-Plus 90 MHz FDD, 20 MHz TDD -> 110 MHz
Vodafone 35,5 MHz FDD, 25 MHz TDD -> 60,5 MHz
Telekom 50 MHz FDD, 5 MHz TDD -> 55 MHz
--das ganze bezieht sich nur auf für LTE relevante Frequenzen--
Der neue Anbieter hätte also fast doppelt soviel Bandbreite wie die anderen beiden Anbieter...
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Watson203
Das liest sich garnicht mal so schlecht.
Ich wär eher für 5 Netzbetreiber wenn hier schon alles verstrahlt wird. 
-ralf-
Bestimmt kommt bald jemand auf die Idee, atomar betriebene Mobilfunkmasten in entlegene Gegenden zu packen und die per Richtfunk anzubinden, damit man keine ewig langen Leitungen legen muss, dann ist da echt alles verstrahlt 
-
Probier mal den speedtest über die netmeter app, der ist pingtechnisch (falkenstein) meist genauer
selber Testort:
LTE
DC-HSPA+ 
-
Jo da haste Recht, über Konsole komm ich bei LTE wenn der speedtest 45 ms sagt auf 30 ms... aber heute ist der upload bei mir voll im Keller, komme net mehr über 1 mbit hinaus, mit hspa locker 4 mbit...
-
Zitat
Original geschrieben von _IO_LIB
Da kenne ich aber auch einige Straßen, die bei hoher Auslastung 0 Mbit/s haben sollen. Aber bei mittlerer Auslastung ist dort die voraussichtliche Bandbreite geringer als bei geringer Auslastung. 
In Anlehnung an meine alte Frage: Wenn bei geringer Auslastung via LTE 51 Mbit/s möglich sein sollen, spricht das aber für LTE 2600 oder?
Nö, wieso? auch mit LTE 800 sind 51 Mbit locker möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Dann darf ich auch mal auf die chinesische Marke Zoppo verweisen. Hier bekommst du ein gut verarbeitetes 5Zoll Gerät für unter 100 € (Versandort China) bzw 120€ (Versandort Deutschland). Den Link poste ich später
http://en.wikipedia.org/wiki/Zopo_Mobile
"In Germany zopo.de GmbH is the official Distributor for ZOPO mobiles. Providing it from China and selling it with German guarantee. Its Headquarters is in Kiel, Schleswig-Holstein, Germany.[4] Zopo.de is closed due to bankruptcy / Zopo.de ist geschlossen wegen Konkurs"
-
Irgendwie ist heute die LTE-Zelle hier etwas am rumspinnen, der Upload ist stinklangsam...
Test über Tethering vom PC aus über LTE:

Handy keinen Zentimeter bewegt, Test über Tethering über HSPA+:

Grade auch mal abseits von normalen Speedtests regulär was runter/hochgeladen (via DC-HSPA+) mit -75 dBm
Download von tagesschau.de:
Upload zu file-upload.net: 
Grade nochmal einen download von tagesschau.de gestartet, diesmal etwas besserer Empfang (-67 dBm): 
-
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
Warum sollte das o2 Netz ausgerechnet in München leer sein? o2 hat in München seinen Hauptsitz und da nutzen bestimmt alleine schon die tausende Mitarbeiter LTE...
Und selbst wenn dem so wäre: dann finde ich es gut, daß ich für LTE bezahle und dafür gute Performance bekomme anstatt wie andere das LTE Netz allen Kunden zu schenken und dann ist es gleich wieder verstopft.
Bei E+ ist es nicht verstopft, wenn du darauf anspielen willst.
-
Mobile daten ausschalten? Updates im Wlan ziehen?