Beiträge von flamesoldier

Jeder Anbieter hat so seine Problemzonen (außer die Telekom) ;)
    E+ hat keine Frequenzen für die Flächenabdeckung, Vodafone hat keine für großflächigere Stadtabdeckung, genauso wie O2...nur die Telekom hat sich vernünftig mit Frequenzen aller Bereiche eingedeckt. Naja, ich denke ja immer noch, dass 700 und 1500 MHz, die "bald" versteigert werden sollen, für LTE eingesetzt werden, und dann könnte sich E+ was im 700er Band schnappen für die Flächenabdeckung und Vodafone und O2 was im 1500er Band für die großflächigere Stadtabdeckung.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nein. Von den Testnodes ist kein Speedtest bekannt. Der war aus Leipzig.

Ah mist, hab ich mich vertan^^
    Dann testet E+ tatsächlich bereits 15 MHz Spektrum zum LTE-Einsatz. Finde ich gut, vl. wird das ja dann bald flächendeckend aufgeschaltet, dann sind hier problemlos 100 Mbit/s möglich :)

Ohja LACs werden irgendwie auch lustig durch die Gegend getauscht. Teilweise finde ich den LAC, den ich hier für ein paar Tage hatte, dann in Samples aus Baden-Württemberg wieder oder Samples mit gleicher Cell-ID, aber unterschiedlichen LACs. Manchmal wechseln die Zellen für ein paar Tage einfach so den LAC...

Ja so einen Fall habe ich auch, gleicher Mast wie 62586, 62606 und 62626: dort sind auch noch die Zellen 20667, 20707 und 18717 beheimatet. Keine weiteren. Totales Benennungs-wirrwarr... Man glaubt es kaum, da wünscht man sich doch tatsächlich manchmal etwas mehr Beamten-Ordnung à la Telekom :D

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    ich denke mal o2 nutzt das 2600Mhz Band noch garnicht , deshalb wohl keine Vermarktung

laut teltarif.de Meldung von Ende 2013 soll in Halle bereits LTE 2600 MHz aktiv sein. Ob 20, 15 oder 10 MHz Bandbreite weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Mister-Chucker
    Vielen Dank für den Post. Genauso sieht es nämlich aus. Die ältere Verwandschaft lernt derzeit den Umgang mit Tablet, Internet & Co. Und es geht schleppend vorran... :D

Zu und Abbuchungen von Optionen sind daher derzeit kein Thema. Ich könnte es zwar von zu Hause aus steuern, doch ist dies auch nicht Sinn der Sache. Sind die Personen unterwegs müsste man immer Kontakt mit mir aufnehmen, um Optionen zu besprechen.. macht kein Sinn!

Da ist Aldi Talk eigentlich eine gute Wahl, denn die haben eine sehr einfach gestrickte App zum Buchen/Kündigen von Optionen und man kann dort sofort einsehen, wieviel MB/SMS/Minuten man bereits verbraucht hat, bis wann die Option noch läuft etc. Das Positive an der Aldi Talk Tagesflat ist, dass sie sich nicht automatisch verlängert, und sogar automatisch aktiviert wird wenn man über den bereits genannten APN online geht. D.h. man muss sich eigentlich um nichts kümmern, wenn man online geht ist die Flat sozusagen "schon gebucht" und es entstehen auch keine laufenden Kosten weil die Kündigung vergessen wurde. Bleibt nur die Frage, wie gut das Netz von E+ an den gewünschten Orten ist ;)

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Nein, mehr erlaubt ja o2 bei keinem Tarif - dass hatte mich auch schon gewundert - ich hab nen Screenshot gemacht - kann den hier aber selbst nicht posten ...

Tatsächlich, bei denen gibt es keinen Tarif mit mehr als 50 Mbit/s zu kaufen...
    Dabei könnten sie das, zumindest dort wo sie 2600 MHz Zellen haben, durchaus anbieten. Bei den 10 MHz im 800 MHz Bereich liegt es vielleicht daran, dass sie den User gar nicht erst darauf hoffen lassen wollen, eventuell sogar 70 Mbit/s zu erreichen, aber im 2600 MHz Band haben sie doch 20 MHz Spektrum? Warum vermarktet man das nicht?

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Fast alle E+ Sender in Magdeburg haben neue Einträge 03.2014 - 04.2014

Bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe sogar einen LTE Only Sender gefunden in der Dressauerstr. der dürfte eventuell auch schon OnAir sein. Könnte auch ein ganz neuer UMTS Only Sender sein, da ist allerdings die Frage ob es Sinn macht UMTS ohne LTE zu bauen.

auf der Netzabdeckungskarte von E+ ist da ein 3G/4G Sender eingetragen...entweder sind die flott im Aktualisieren oder der steht schon länger da ;)