Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Gibts denn überhaupt Masten, die sowohl LTE von E+ als auch von O2 beheimaten (oder direkt benachbarte Standorte) ? Mir ist bisher noch keiner bekannt ;)
    Da könnte man natürlich auf die Idee kommen, dass die insgeheim bereits am gemeinsamen Netz arbeiten...

Also mir ist persönlich ist keiner bekannt, allerdings mag das auch daran liegen das es hier zwar viel E+ LTE aber weit und breit kein o2 LTE gibt, bis auf ein paar LTE 800 Sender die irgendwo kleine Dörfer als DSL Ersatz versorgen. Dort hat dann E-Plus aber nur GSM/UMTS oder nur GSM.

Allerdings sind in Kaiserslautern bereits ein paar weniger o2 LTE Sender geplant somit würde man dann hier parallel versorgen. Das ist aber auch die einzige Überschneidung hier in der Gegend. o2 plant aber eher eine LTE 800 Grundversorgung mit wenigen Standorten, E-Plus eine Vollversorgung an jedem Standort.

• Ja, es gibt auch in Nürnberg alleine in der City min. 3 aktive LTE2600 Standorte - ein 3 Sektoren Standort am Admiral Kino und an 2 o2 Shops sind auch jeweils ne UMTS & LTE2600 Zelle aktiv.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ja, es gibt auch in Nürnberg alleine in der City min. 3 aktive LTE2600 Standorte - ein 3 Sektoren Standort am Admiral Kino und an 2 o2 Shops sind auch jeweils ne UMTS & LTE2600 Zelle aktiv.

Falscher Thread :D

• Seit Tagen gibts Probleme bei BASE im Kundencenter, bei vielen kommt in der Rubrik "Meine Daten" nur der Error 500. Dazu gibts anscheinend auch Probleme bei der Mein BASE App, denn zumindest ich kann mich dort nicht einloggen, man "arbeite an einer Lösung".
    Seit heute Abend kommt, wenn ich online auf die base go seite möchte, diese Meldung:

In der App kommt die Meldung "Hinweis: Aktuell steht der Login nicht zur Verfügung. wir arbeiten so schnell wie möglich an der Fehlerbehebung!"

Nun, hoffen wir mal, dass diese Sachen morgen früh endlich behoben sind. Über Aldi Talk ist der Login übrigens auch nicht möglich, selbe Umleitung auf diese Meldung online.

• Man darf sich aber fragen,was diese Wartungsarbeiten im Onlinebereich mit der Netzqualität zu tun haben !? Kann man wenn man da mal nicht rein kommt, schlechter telefonieren oder online gehen !?

• Nun es ist eine Störung im Kundencenter von Base und Base gehört direkt zu Eplus. Die wartungsarbeiten sind vorbei und es hat sich nichts geändert bei mir, sowohl der error 500 als auch das nicht einloggen können in der app sind noch vorhanden -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!