Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das war Ironie :D
    Weil hier ja tendenziell die Meinung dahin geht das ohne LTE sowieso gar nichts geht.

Ist ja je nach Region teilweise auch so. Sowohl bei der Telekom als auch bei Vodafone und O2 gibts Regionen, da gibts nur EDGE/GPRS und LTE. Wer keinen LTE-fähigen Tarif hat, da geht dann wohl nix mehr (denn EDGE ist dann stark überlastet)...

• Vorhin LTE in Walbeck am Niederrhein entdeckt. Und bei uns im Ort der das 8 Fache an Einwohner hat muß man sich mit EDGE zufrieden geben.

• Standort gleich mal aktualisiert!

Danke an mowoes und flamesoldier, der mich darauf aufmerksam gemacht hat!

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Weiß einer, ob schon LTE für Magdeburg und Umgebung geplant ist? Ich vermute zwar mal, dass es noch dauern kann, ist ja immerhin Sachsen - Anhalt. :D

Ansonsten kann ich über das 3G Netz nicht klagen.

Beste Werte:
    Ping: 59 ms
    Download: 13,6 Mbit/s
    Upload: 2,2 Mbit/s

Durchschnittswerte:
    Ping: 73 ms
    Download: 9,5 Mbit/s
    Upload: 1,5 Mbit/s

Details:
    Zeit: 22.05.2014 12:55:03
    Technologie: Mobilfunk
    Koordinate: N52,2463 E11,6294
    https://maps.google.de/maps?q=N52.2463,E11.6294&t=h&z=18

Mobilfunk Informationen:
    Provider: BASE DE
    Technologie: HSPAp
    Pegel: -91 dBm
    MCC-MNC: 262-3
    LAC: 40024
    Cell-ID: 64284

Mal sehen, wie sich der Mexikaner macht, wenn es wirklich zur Fusion von E-Plus und O2 kommt und er wirklich in Europa (Deutschland) einsteigt. Er hat jedenfalls sehr viel aufzuholen. :)

• Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Komisch... hier haben alle Bekannten gleich die doppelte Nutzungszeit pro Akkuladung, wenn sie ihr Mobile mit 5 Balken EDGE statt 1 Balken HSPA fahren. UMTS abzuschalten ist immer noch der Akkuspartip Nr.1.

Das stimmt zwar, nur sind mir jetzt schon öfters umts-only stationen untergekommen. Wenn man dann auf gsm only gestellt hat, hat man entweder nur sehr schwaches netz oder so gar gar keines. Deswegen benutze ich diese methode nicht (mehr) zum akkusparen.

• Fast alle E+ Sender in Magdeburg haben neue Einträge 03.2014 - 04.2014

Bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe sogar einen LTE Only Sender gefunden in der Dressauerstr. der dürfte eventuell auch schon OnAir sein. Könnte auch ein ganz neuer UMTS Only Sender sein, da ist allerdings die Frage ob es Sinn macht UMTS ohne LTE zu bauen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Fast alle E+ Sender in Magdeburg haben neue Einträge 03.2014 - 04.2014

Bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe sogar einen LTE Only Sender gefunden in der Dressauerstr. der dürfte eventuell auch schon OnAir sein. Könnte auch ein ganz neuer UMTS Only Sender sein, da ist allerdings die Frage ob es Sinn macht UMTS ohne LTE zu bauen.

auf der Netzabdeckungskarte von E+ ist da ein 3G/4G Sender eingetragen...entweder sind die flott im Aktualisieren oder der steht schon länger da ;)

• Ich finds echt erstaunlich wie eplus trotz anstehender fusion beim ausbau powert und geld raushaut :top:

• Gibts denn überhaupt Masten, die sowohl LTE von E+ als auch von O2 beheimaten (oder direkt benachbarte Standorte) ? Mir ist bisher noch keiner bekannt ;)
    Da könnte man natürlich auf die Idee kommen, dass die insgeheim bereits am gemeinsamen Netz arbeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!