Beiträge von flamesoldier

Re: Gleiche Aussage, neuer Adressat

E+ nutzt jetzt auch "China-Schrott" ...
    Der Schrott läuft scheinbar ziemlich rund!

Zitat

Original geschrieben von sportline66
    ...da ich ja quasi der Auslöser der EDGE / UMTS Diskussion war, möchte ich mich hier auch noch mal zu Wort melden. Grund war ja, das bei mir hier in Dresden kein EDGE mehr ging. Bin hier Nähe Elbepark / Autobahn, wo eigentlich ne Menge Funkmaste stehen.
    Und als hätte ein ePlus Techniker mitgelesen.... seit gestern hier und in Umgebung top EDGE !
    Ich denke da wurde die letzte Zeit sicher irgend etwas umgebaut.
    Laut Speedtest um die 160 Kbit/s... ist das ok ???
    Und bei 3G war früher immer NUR 1.900 Kbit/s... und jetzt plötzlich 18.500Kbit/s... was ist da denn los :confused:

160 kbit/s mit EDGE ist ein ganz guter Wert. Maximal möglich sind 220-240 kbit/s. 18500 Kbit/s mit DC-HSPA+ ist auch ein ziemlich ordentlicher Wert, damit kannst du auf jeden Fall flüssig surfen. Das Forum hier dürfte auch mit EDGE flüssig laden.

Würde man sowohl alle Frequenzen des 800er, des 1800 und auch des 2600er Frequenzbandes für TDD freigeben, wäre das evtl. machbar.
    Dann kommt E+ auf 95 MHz, O2 auf 105 MHz, Vodafone auf 96 MHz und die Telekom auf 105 MHz (Uplink, Downlink und Uplink+Downlink von sowohl FDD als auch TDD-Frequenzen zusammengezählt)

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    man fährt zumindest lt. Tarif erstmal in Urlaub. Das beweist doch, dass E-Plus Humor hat :D

Das dachte die BASE shop Mitarbeiterin auch, als ich dann aber erwähnte, dass ich die nur in Deutschland nutzen möchte, war sie ganz verdutzt :D

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Zu 1. Du hast nicht richtig gelesen!

Zu 2. 49 MBits bei -90db sind unwahrscheinlich. Zwar ist die reine Empfangstärke nicht so wichtig wie andere Faktoren allerdings sind bei -90db die Fehlerquellen in der Regel zu hoch für solche Werte. Es mag ausnahmen geben wenn zwischen Sender und Empfänger keine Hindernisse stehen oder eine Richtfunkantenne genutzt wird.

Ich habe richtig gelesen. Du gibst eine maximale Datenrate von 67 mbit als real möglich an, ich erreiche 69.7.
    Die 49 mbit bei -90 dBm sind auch kein Hirngespinst sondern ein realer Testwert den ich mehrfach verifizieren konnte an unterschiedlichen Orten ohne Sichtverbindung zum Mast. Das sind auch keine Richtfunk lte sender sondetn ganz normale 120 grad Sektorantennen.