-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Leider schon da 55Mbits bei - 90db außerhalb jeglicher Norm ist. Es sei denn Eplus sendet bei dir mit 15 MHz, was allerdings ungewöhnlich wäre.
Ich habe extra im Service Mode nachgeschaut, unter LTE DL BW steht 10 MHz.
Ich erreiche auch (bestätigt durch mehrere Apps) bei vollem Empfang (-61 bis -65 dBm LTE) Werte zwischen 68 und 70,5 Mbit/s. Das bestätigen mir sowohl mehrere Speedtest Apps als auch die stets eingeschaltete App "Network Speed" die im Runterzieh-menü immer die aktuelle down/up Rate anzeigt (ziemlich exakt) und dort Werte zwischen 8,50 und 8,82 Mbyte/s anzeigt. (gezählt wird sämtlicher Traffic der zum Handy kommt, also inklusive Overhead). Im Upload zeigts mir max. ~ 3,2 Mbyte/s an.
Zitat
Es gab hier im Forum ja schon mal einen Speedtest mit weit über 80Mbits der sich auch nur so erklären lässt.
I 
Dieser Speedtest stammt aber aus Chemnitz soweit ich weiß und dies ist eine der LTE-Teststädte von E+, dort wird tatsächlich eine größere Bandbreite eingesetzt. Hier bei mir wird "nur" 10 MHz auf 1855 MHz DL eingesetzt. (habe im Umkreis von 3,5 km drei Sendestandorte)
-
Einfach mal die Samsung Seite besuchen...
Das erste was mir da so ins Auge gesprungen ist:
3.5 mm Klinkenanschluss: JA
-
Zitat
Was du hier schreibst kommt in etwa auf das selbe hinaus wie der User der erzählt hatte, er würde 6 MBits Upload im UMTS Netz erreichen.
Nein.
-
Ich tippe mal darauf, dass die Station einfach schlecht angebunden ist, z.b. über irgendeine 2 Mbit Verbindung oder über elendig oft repeatete Richtfunkstrecken. Ist das denn bereits DC-HSPA+, nur HSPA+ oder sogar nur HSPA?
-
Zitat
Meine Angaben Stimmen, das sind offizielle Angaben die so im LTE Standard hinterlegt und überprüft sind.
Aber ganz ehrlich ich hab keine Lust mehr mich mit dir zu streiten es macht keinen Sinn. Jeder soll glauben was er möchte. Ich werde wohl bald meinen Job kündigen müssen weil alles was ich im Studium gelernt habe wohl falsch ist.
Und ich soll dann mein Handy zerstören oder wie? Du willst Fakten mit Theorie widerlegen, du solltest doch wenigstens eins im Studium gelernt haben, nämlich dass so etwas nicht möglich ist...
Man kann Theorien mit Fakten widerlegen, aber nicht andersherum. Und sowas schimpft sich heutzutage Student.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Ich denke mal den groessten Tarif mit 500GB wuerden wohl eh maximal 10% der User buchen. Die meisten Kunden wuerden wohl den Tarif mit 50GB buchen und den nicht komplett ausnutzen. Wuerde von so ~25GB pro Kunde im Schnitt ausgehen.
Wenn man jetzt im Schnitt so einen Standort mit 3 Sektoren LTE1800 und 3 Sektoren UMTS2100 fuer etwa 350 Anschluesse (soviel hat ein normaler DSLAM etwa) hinstellt sollte das klappen.
Was soll man dazu jetzt sagen ohne Angebote zu kennen? Man muesste dazu schon Preise und Konditionen (Roamingpartner, Laufzeiten, Festnetznummern, SIP-Access) kennen.
Alles anzeigen
Würde zu bestimmten Zeiten trotzdem zu totaler Überlast führen, z.b. Abends, denn da sind alle auf einmal online, schauen IPTV oder Videos. Im Durchschnitt mag das ja gut aussehen, aber wenn man sich so etliche Berichte von Vodafone oder Telekom LTE-800-Gebieten ohne DSL-Versorgung anschaut, dann überdenkt man das nochmal.
Zitat
Wenn man sein Hirn benutzt, stellst sich gar nicht die Frage ob FDD oder TDD. Dafür gibt's weder Hardware noch Lizenzen. Und da man die selbe Frequenz für Up als auch Download benutzt sinkt natürlich auch die Datenrate.
Und diese Berechnung habe nicht ich gemacht sondern die 3GPP.
ASU -50 / RSRP - 90 dB / Nutzdaten ~ 52%
Dann schreib doch einfach 100 MHz Downstream Bandbreite. 100 MHz Bandbreite ohne Angabe ob Down oder Upstream sind ziemlich nichtssagend. Und ich schrieb ja auch, dass dies eine rein theoretische Überlegung ist, denn die Frequenzen sind meist an Technologien bzw. FDD/TDD gebunden.
ASU minus 50? Ich kenn nur positive ASU. Wie auch immer, diese Berechnung mag ja in der Theorie schön klingen, aber in der Praxis ist sie widerlegt.

Was auch immer Motorola dort berechnet hat, die kommen auf andere Ergebnisse.
Deine Ergebnisse habe ich nur hier gefunden, ob diese Berechnung stimmt kann dir aber wohl nur der Technikhersteller des Netzbetreibers sagen.
-
Das ist dann wohl die Bestätigung für den bereits als "vermutet" eingetragenen Standort hier
-
Zitat
Was bitte? Was zählst du da? Man braucht eben up und download das kannst du nicht einfach zusammen zählen.
Hier wird teilweise ein Unfug verzapft und dann wundern wenn irgendwelche Mythen und Geschichten entstehen.
Das ist genau wie deine 55MBits bei - 90db, entweder kannst du nicht richtig ablesen oder dein Gerät zeigt Müll an was gar nicht mal so selten vorkommt.
Du hast nicht eindeutig gesagt ob man 100 MHz FDD oder TDD benötigt. Drück dich klarer aus.
Du willst einfach nicht einsehen, dass deine Berechnung falsch ist. Ich kann sowohl richtig lesen als auch läuft mein Gerät normal. Es zeigt keinen Müll an. DU laberst hier einfach nur Müll.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Das war Ironie 
Weil hier ja tendenziell die Meinung dahin geht das ohne LTE sowieso gar nichts geht.
Ist ja je nach Region teilweise auch so. Sowohl bei der Telekom als auch bei Vodafone und O2 gibts Regionen, da gibts nur EDGE/GPRS und LTE. Wer keinen LTE-fähigen Tarif hat, da geht dann wohl nix mehr (denn EDGE ist dann stark überlastet)...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber aber, bei allen Technologien unter LTE erscheint vom Telefon-Treff Forum nichtmal ein einziger Buchstabe auf dem Display, gescheige denn das TT-Logo 
Bitte was? Ich surfe in Gebäuden mit extrem schlechter Mobilfunkdurchdringung mit 1 Balken EDGE und das Forum lädt noch. Dauert zwar etwas, aber innerhalb von 15 Sekunden ist es stets geladen.