Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Leider schon da 55Mbits bei - 90db außerhalb jeglicher Norm ist. Es sei denn Eplus sendet bei dir mit 15 MHz, was allerdings ungewöhnlich wäre.

Ich habe extra im Service Mode nachgeschaut, unter LTE DL BW steht 10 MHz.
    Ich erreiche auch (bestätigt durch mehrere Apps) bei vollem Empfang (-61 bis -65 dBm LTE) Werte zwischen 68 und 70,5 Mbit/s. Das bestätigen mir sowohl mehrere Speedtest Apps als auch die stets eingeschaltete App "Network Speed" die im Runterzieh-menü immer die aktuelle down/up Rate anzeigt (ziemlich exakt) und dort Werte zwischen 8,50 und 8,82 Mbyte/s anzeigt. (gezählt wird sämtlicher Traffic der zum Handy kommt, also inklusive Overhead). Im Upload zeigts mir max. ~ 3,2 Mbyte/s an.

Zitat

Es gab hier im Forum ja schon mal einen Speedtest mit weit über 80Mbits der sich auch nur so erklären lässt.

I

Dieser Speedtest stammt aber aus Chemnitz soweit ich weiß und dies ist eine der LTE-Teststädte von E+, dort wird tatsächlich eine größere Bandbreite eingesetzt. Hier bei mir wird "nur" 10 MHz auf 1855 MHz DL eingesetzt. (habe im Umkreis von 3,5 km drei Sendestandorte)

Zitat

Meine Angaben Stimmen, das sind offizielle Angaben die so im LTE Standard hinterlegt und überprüft sind.

Aber ganz ehrlich ich hab keine Lust mehr mich mit dir zu streiten es macht keinen Sinn. Jeder soll glauben was er möchte. Ich werde wohl bald meinen Job kündigen müssen weil alles was ich im Studium gelernt habe wohl falsch ist.

Und ich soll dann mein Handy zerstören oder wie? Du willst Fakten mit Theorie widerlegen, du solltest doch wenigstens eins im Studium gelernt haben, nämlich dass so etwas nicht möglich ist...
    Man kann Theorien mit Fakten widerlegen, aber nicht andersherum. Und sowas schimpft sich heutzutage Student.

Würde zu bestimmten Zeiten trotzdem zu totaler Überlast führen, z.b. Abends, denn da sind alle auf einmal online, schauen IPTV oder Videos. Im Durchschnitt mag das ja gut aussehen, aber wenn man sich so etliche Berichte von Vodafone oder Telekom LTE-800-Gebieten ohne DSL-Versorgung anschaut, dann überdenkt man das nochmal.

Zitat

Wenn man sein Hirn benutzt, stellst sich gar nicht die Frage ob FDD oder TDD. Dafür gibt's weder Hardware noch Lizenzen. Und da man die selbe Frequenz für Up als auch Download benutzt sinkt natürlich auch die Datenrate.

Und diese Berechnung habe nicht ich gemacht sondern die 3GPP.

ASU -50 / RSRP - 90 dB / Nutzdaten ~ 52%

Dann schreib doch einfach 100 MHz Downstream Bandbreite. 100 MHz Bandbreite ohne Angabe ob Down oder Upstream sind ziemlich nichtssagend. Und ich schrieb ja auch, dass dies eine rein theoretische Überlegung ist, denn die Frequenzen sind meist an Technologien bzw. FDD/TDD gebunden.
    ASU minus 50? Ich kenn nur positive ASU. Wie auch immer, diese Berechnung mag ja in der Theorie schön klingen, aber in der Praxis ist sie widerlegt.

Was auch immer Motorola dort berechnet hat, die kommen auf andere Ergebnisse.

Deine Ergebnisse habe ich nur hier gefunden, ob diese Berechnung stimmt kann dir aber wohl nur der Technikhersteller des Netzbetreibers sagen.

Zitat

Was bitte? Was zählst du da? Man braucht eben up und download das kannst du nicht einfach zusammen zählen.
    Hier wird teilweise ein Unfug verzapft und dann wundern wenn irgendwelche Mythen und Geschichten entstehen.

Das ist genau wie deine 55MBits bei - 90db, entweder kannst du nicht richtig ablesen oder dein Gerät zeigt Müll an was gar nicht mal so selten vorkommt.

Du hast nicht eindeutig gesagt ob man 100 MHz FDD oder TDD benötigt. Drück dich klarer aus.
    Du willst einfach nicht einsehen, dass deine Berechnung falsch ist. Ich kann sowohl richtig lesen als auch läuft mein Gerät normal. Es zeigt keinen Müll an. DU laberst hier einfach nur Müll.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber aber, bei allen Technologien unter LTE erscheint vom Telefon-Treff Forum nichtmal ein einziger Buchstabe auf dem Display, gescheige denn das TT-Logo ;)

Bitte was? Ich surfe in Gebäuden mit extrem schlechter Mobilfunkdurchdringung mit 1 Balken EDGE und das Forum lädt noch. Dauert zwar etwas, aber innerhalb von 15 Sekunden ist es stets geladen.