Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    :gpaul:

5 Balken EDGE ist auch mit 1 Balken UMTS zu vergleichen :rolleyes:

Wirklich brilliant erkannt, Watson! Mit den Augen zu rollen war etwas unüberlegt - gutes EDGE und schlechtes 3G sind vielerorts nunmal schlichtweg die einzigen Wahlmöglichkeiten für den Nutzer! 3G abschalten - Strom sparen. Allein darum ging es hier!

• Die Probleme hab ich nicht, bin mit einer sehr guten UMTS Versorgung gesegnet.
    Allerdings macht es natürlich Sinn im Zug oder auf dem Land auf GSM zu schalten da sonst das Handy immer nach UMTS Netzten sucht und dadurch mehr Strom verbraucht.

• Mit der Stabilität der Verbindung im Auto bin ich bei Alditalk immer noch nicht richtig happy. Auf der A3 von Bonn in Richtung Neuwied kommt es mehrfach zu Abbrüchen. Das nervt ganz schön. Auf anderen Strecken passiert das auch, aber die A3 befahre ich halt ziemlich oft auf diesem Stück.

Viele Grüße, Paddy

• Ich telefoniere öfters mit ner Freundin, die viel im Zug von gießen nach Wiesbaden unterwegs ist und mit gsm Handy Base telefoniert. Besonders in Höhe Friedberg stehen wir oft vor netzabbruch.

Nato

• ...da ich ja quasi der Auslöser der EDGE / UMTS Diskussion war, möchte ich mich hier auch noch mal zu Wort melden. Grund war ja, das bei mir hier in Dresden kein EDGE mehr ging. Bin hier Nähe Elbepark / Autobahn, wo eigentlich ne Menge Funkmaste stehen.
    Und als hätte ein ePlus Techniker mitgelesen.... seit gestern hier und in Umgebung top EDGE !
    Ich denke da wurde die letzte Zeit sicher irgend etwas umgebaut.
    Laut Speedtest um die 160 Kbit/s... ist das ok ???
    Und bei 3G war früher immer NUR 1.900 Kbit/s... und jetzt plötzlich 18.500Kbit/s... was ist da denn los :confused:

• Zitat

Original geschrieben von sportline66
    ..
    Und bei 3G war früher immer NUR 1.900 Kbit/s... und jetzt plötzlich 18.500Kbit/s... was ist da denn los :confused:

Offenbar hat der Sender nun endlich eine neue Anbindung und DC HSPA+ bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von sportline66
    ...da ich ja quasi der Auslöser der EDGE / UMTS Diskussion war, möchte ich mich hier auch noch mal zu Wort melden. Grund war ja, das bei mir hier in Dresden kein EDGE mehr ging. Bin hier Nähe Elbepark / Autobahn, wo eigentlich ne Menge Funkmaste stehen.
    Und als hätte ein ePlus Techniker mitgelesen.... seit gestern hier und in Umgebung top EDGE !
    Ich denke da wurde die letzte Zeit sicher irgend etwas umgebaut.

160 kbit/s mit EDGE ist ein ganz guter Wert. Maximal möglich sind 220-240 kbit/s. 18500 Kbit/s mit DC-HSPA+ ist auch ein ziemlich ordentlicher Wert, damit kannst du auf jeden Fall flüssig surfen. Das Forum hier dürfte auch mit EDGE flüssig laden.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das Forum hier dürfte auch mit EDGE flüssig laden.

Aber aber, bei allen Technologien unter LTE erscheint vom Telefon-Treff Forum nichtmal ein einziger Buchstabe auf dem Display, gescheige denn das TT-Logo ;)

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber aber, bei allen Technologien unter LTE erscheint vom Telefon-Treff Forum nichtmal ein einziger Buchstabe auf dem Display, gescheige denn das TT-Logo ;)

Bitte was? Ich surfe in Gebäuden mit extrem schlechter Mobilfunkdurchdringung mit 1 Balken EDGE und das Forum lädt noch. Dauert zwar etwas, aber innerhalb von 15 Sekunden ist es stets geladen.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bitte was? Ich surfe in Gebäuden mit extrem schlechter Mobilfunkdurchdringung mit 1 Balken EDGE und das Forum lädt noch. Dauert zwar etwas, aber innerhalb von 15 Sekunden ist es stets geladen.

Das war Ironie :D
    Weil hier ja tendenziell die Meinung dahin geht das ohne LTE sowieso gar nichts geht.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!