Hm das wird schwer, da ist zwar so ein Grünstreifen vor, allerdings wachsen da so nervige Büsche...
Und wer will schon zwischen den Zentralen von E+ und C&A campieren? ![]()
Beiträge von flamesoldier
-
-
-
Heute mal die 2600 MHz Zelle in Düsseldorf an der E-Plus Zentrale getestet:

Über die Ookla Speedtest App hab ich sogar noch etwas mehr Downstream hinbekommen:

Selbst DC-HSPA+ hatte nen extrem guten Ping:

Scheint wohl alles direkt per Glasfaser angebunden zu sein...
-
Es gibt doch auch 5 euro aufladebons?

-
Zitat
Original geschrieben von waldmeister77
Ab und zu bin ich mal nur 4 KM vom LTE Funkmast weg aber nur bischen über 1 KM hab ich nen UMTS Funkturm, und wenn ich LTE uber Netz Suche auswähle habe ich par Sekunden 1 balken LTE und ruckzuck UMTS. . dieser Funkturm hatt auch EDGE und da sendet EDGE weiter wo LTE schon raus ist. Ich hab auch gelesen das LG g2 schlechten LTE emfang hatt... nur direkt an einem LTE Funkmast hab ich Kurzzeit mal 5 striche aber schnell gehts wieder auf 1 strich runter..Das muss nicht am empfang des lg g2 liegen sondern kann auch an den umbuchungseigenschaften liegen, vermutlich ist dein handy auch genauso falsch eingestellt wie meins: es sieht die empfangsstärke in dBm von EDGE gleich wie die von LTE, dabei geht lte bis -137 dBm und EDGE bis -113. balken sind da immer sehr subjektiv, ich bekomme ab 30 % lte empfang 0 von 4 balken angezeigt, aber ab 40 % H+ empfang 4/4 balken...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von handyman1981
Die Franchiser kannst du dir schon einmal sparen!Ansonsten hilft auch der Griff zum Telefonhörer und man kann (morgens bestimmt) problemlos den Status abfragen und muss somit keine Weltreisen unternehmen.;)
Ich gebe zu die vorgeschlagene Methode ist altmodisch und bestimmt "uncool" - tja,die Kids von heute - nur weil man etwas nicht selbst online abfragen kann.

(bei der aufgeführten Fahrerei kommt man wahrscheinlich sogar bei Ebay billiger weg. :p. )
Natürlich könnte ich einfach zum telefon greifen, doch die Zeit fürs abtelefonieren ist wahrscheinlich größer als die fürs von shop zu shop laufen

-
Hat eplus nicht auf 2.6 ghz 10 mhz down 10 mhz up und 10 mhz up/down zur verfügung?
Und die TU chemnitz ist offizieller testpartner von eplus
-
Wenn o2 eplus übernimmt können die das auch

Ansonsten solls ja iwann noch 700 mhz lte geben... -
Zitat
Original geschrieben von HSDPA
Mindestens 15 Mhz, bei 10 Mhz ist unabhängig von der Frequenz bei 70 Mbit/s down und ca. 24/25 Mbit/s up Schluss. 2,1 Ghz LTE gibt es nicht, denn dort funkt 3G. Ich tippe auf eine 2,6er Station. E-Plus könnte natürlich auch ein 15er Block auf 1800 Mhz für LTE schalten, z.B. in Regionen, die bereits mit GSM900 versorgt werden.Eplus testet aber 2.1 GHz LTE auf dem bisherigen UMTS band aus...
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von surfmobile
Ich meinte mit "alte Leute" Rentner.
Und da ich einige Monate mal in einem KabelBW & Telekom Shop gearbeitet habe, hatte ich durchaus Erfahrungen mit dieser Spezies gemacht. Wenn es um's Internet ging, konnte man mit einfachen Worten sich noch verständig machen. Bei Smartphones hörte das aber auf. Die Leute kamen oftmals schon mit ihren alten Nokia-Multimedia-Klapphandys nicht zurecht, wussten nicht wo man die Gesprächslautstärke einstellen kann, oder kamen mit T9 nicht zurecht.Ich weiß also schon, wovon ich spreche.
Aber eins muss ich sagen: Die meisten waren sehr nett und wirklich sehr dankbar, wenn sich mal einer ihrer annahm und sie nicht an irgendeine Hotline abschob. Da haben mir viele echt leid getan, wenn man dann so gehört hat, wie viele Anlaufstellen sie mit ihren - oftmals ganz banalen - Problemen durchlaufen musste, weil alle sie immer nur woandershin verwiesen haben.
Also ich habe keine Vorurteile gegenüber alten Menschen, man sollte sie aber auch nicht mit zu umfangreicher Technik überfordert. Damit tut man sich selbst als Verkäufer keinen Gefallen (denn die Menschen werden immer wieder im Shop aufschlagen) und auch nicht diesen Menschen, denn die wären mit einfachen Handys viel besser bedient. Seniorenhandys wollte aber wirklich keiner von denen. Daher meine Einschätzung, dass viele das als unter ihrer Würde betrachten so ein Handy zu benutzen. Es soll ein einfaches Handy sein, aber doch bitte ein ganz normales.
Um jetzt mal böse zu sein: Es gibt auch 50 jährige Frührentner

Mit T9 komme ich bisher auch nicht zurecht, besser gesagt ich habs noch nie wirklich benutzt, aber von dem was ich da so bei anderen Leuten sehe, will ich das auch gar nicht dauerhaft nutzen müssen. Alle fluchen nur darüber. Und dass diese Leute dankbar sind, kann ich nur bestätigen, generell sind fast alle Leute Ü50, die sich mit Technik nicht soo dolle auskennen, sehr dankbar wenn man ihnen alles vernünftig einrichtet und es dann auch noch super läuft
Und das Überfordern ist auch wieder so ne Sache, wenn man nen 65 jährigen Rentner vor sich hat, der sein Leben lang als Elektroniker gearbeitet hat, muss man dem vermutlich nicht soviel beibringen, als wenn man nen 65 jährigen Fließbandarbeiter vor sich hat. (natürlich gibts auch ältere Fließbandarbeiter, die sich super mit Technik auskennen, aber darum gehts hier nicht...)
Und auch ich beobachte mittlerweile in meinem Bekanntenkreis, dass sich immer mehr der älteren Generation ein schickes Smartphone (möglichst einfach zu bedienen, aber soll trotzdem noch "was hermachen") zulegen und dann auch noch entzückt sind, wieviel man da so dran einstellen kann und was man sonst so alles damit machen kann. Also desinteressiert sind die sicher nicht