Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Sorry, E-Plus LTE im Osten Deutschlands:

Das muss dann ja entweder LTE 1800 mit mind. 15 MHz Spektrum sein, oder LTE 2100 oder LTE 2600 mit mind. 15 MHz Spektrum. Welches Endgerät hast du da benutzt? Bei mir haben die LTE-Zellen allesamt nur 10 MHz als Bandbreite, ich komme nie über 68 mbit down 21 mbit up hinaus. Allesamt nur 1800 MHz. Offiziell hat E+ ja LTE in Düsseldorf (2,6 GHz-Bereich), Cloppenburg (2,1 GHz-Bereich) und im niederrheinischen Wachtendonk (1,8 GHz-Bereich) getestet...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wie scharf das Display ist, ist mir nicht so wichtig. Wichtig ist das man normale Desktopseiten im Browser ansehen kann ohne das man ewig scrollen muss. Und da braucht man eben mindestens 960x540 Pixel, besser 1280x720 Pixel egal wie gross das Display ist.

Wertige Material sind fuer mich vorallem Alu oder Glas, aber auch mit schoener Kunststoff so wie ganz frueher beim Nokia 7110, oder das Kunstleder bei BlackBerry Z10.

Was nicht geht ist dieser Kunststoff den Nokia bei den aktuellen Lumia Geraeten hat, oder auch Samsung.

Da braucht man nicht 960x540 Pixel oder 1280x720 Pixel für, sondern einfach einen größeren Bildschirm (unabhängig von der Pixeldichte), sonst erkennste die kleine Schrift nämlich nicht.
    Und es ist total egal, welches Material die Rückseite ist, denn wenn sie dir nicht gefällt holst du dir einfach, wie schon von StevenWort gesagt, eine vernünftige Hülle, wo ist das Problem? Jeder eiFon Besitzer hat mittlerweile ne Hülle!
    Und fast jedes Smartphone hat mittlerweile Glas (hauptsächlich Gorilla Glas) als Bildschirm.

Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    Kann es sein das LTE 800 doch eine geringere Reichweite als GSM 900 hatt? .. der Selbe Standort hatt LTE aber ich lande im EDGE Netz. Habe ein LG G2 .. Ich habe das Gefühl das LTE schlechter in Zügen reinkommt als GSM sogar UMTS ist etwas stärker im zug..

Die Reichweite ist theoretisch gesehen nur von der Sendeleistung abhängig. Ebenso theoretisch hat GSM 900 eine weitere Reichweite als LTE 800, da eine höhere Frequenz eine geringere Inteferenz hat. Das Problem ist aber, dass eine 800 MHz Frequenz besser durch Gebäude durchkommt, als ne GSM 900 Frequenz (auch wenn das marginal ist), aber wenn man nun in einer Grenzregion ist, und zwischendrin Häuser sind, dann empfängst du eher LTE, wenn du allerdings freie Sicht auf den Mast hast und in einer Grenzregion bist, empfängst du eher GSM.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Du bist aber sehr überheblich.
    Anscheinend kennst du nicht viele "so alte Leute".

Kommt drauf an, ab wann man als alt gilt: Ab 50? Ab 60? ab 70? oder doch erst ab 80?
    Jemand, der 80 Jahre auf dem Buckel hat, ist vermutlich weniger Handyaffin als jemand, der 60 Jahre alt ist.

Was soll denn der sogenannte "Monatstrick" sein?