Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ich glaube Du verwechselst da etwas...Äpfel und Birnen zum Beispiel :confused:
    Du vergleichst jetzt echt das "mickrige" LTE900 der Telekom mit dem gesamten Spektrum an LTE von o2 oder VF?

Meine Intention war darzulegen, dass die Telekom eine so geringe Abdeckung wie das eben bei LTE900 aktuell der Fall ist nicht offenlegen will. Klar ist das Erbsenzählerei, aber genauso hat O2 eben lange nicht gewollt, dass man einen Gesamtüberblick auf die Deutschland-Abdeckung will.

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Wow, du machst deinem Nick alle Ehre. Wie nennt man denn die Vodafone LTE Abdeckung (knapp darunter) oder gar die O2 Abdeckung (20 Prozent drunter), nicht vorhanden? :p

Du verwechselst da was. Telekom LTE900 hat mit Sicherheit keine größere Abdeckung als das LTE von O2 bzw. VF insgesamt. Und darauf will ich hinaus. Dass du mir da sonstwelche Sachen unterstellst, ignoriere ich da jetzt mal.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
      flamesoldier
    Das ist aber nicht immer so, bei CM fällt mir ein reiner L8-Standort ein, der wegen nicht aufgezeichnetem Band als L26 sichtbar ist.

mobiNerd

Üblich sind 1-3 für L8, 8-10 für L18 und 13-15 für L26.
    In Hamburg habe ich aber auch schon eine andere Verteilung gesehen.

Nicht immer, aber bei allen neuen auf jeden Fall und mir persönlich ist noch kein L8er mit abweichender Nummerierung untergekommen. Wo ist denn der L8er mit 13/14/15er CIDs?

Das liegt aber nicht an einem Defekt, sondern ist gewollt. Man soll eben nicht die deutschlandweite Abdeckung auf einen Blick sehen können. Die Telekom will ja auch nicht LTE900 als extra Layer einführen, weil dann die bisher mickrige Abdeckung zum Anblick kommen würde und das ja nicht ihrem "Niveau" entspräche :p

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Interessant wäre eine Statistik wie viele Stationen mit mehr als einer Frequenz laufen. Leider ist es kompliziert/unmöglich da man drei Frequenzen mit zwei Sektoren nicht von zwei Frequenzen mit drei Sektoren unterscheiden kann und nicht jede Station vollständig erfasst ist.

Bei TEF ist das leicht möglich. Da hat LTE800 immer Sektor-IDs 1, 2, 3, (4), LTE1800 immer 25, 26, 27, (...) und LTE2600 glaube war 13, 14, 15, (...).

Zitat

Original geschrieben von Wayne0068
    In der Waldeckerstr.

Waldecker Str. 43
    47169 Duisburg

Dort steht ein E+ GSM only Sender mit 5x3 Einträgen bei der Bundesnetzagentur vom 20.12.2016. Dort wird also sehr bald auf jeden Fall G9/U21/L8+18 kommen. Was die 5. Technologie ist, da kann ich nur raten. Entweder G18 oder L26, das kannst du aber herausfinden, wenn du bei der Bundesnetzagentur die detaillierte Standortbescheinigung für den Standort mit der Bescheinigungsnummer 140189 anfragst.
    Das geht ganz einfach hier:
    http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte
    Und dann links auf "Fragen an die Bundesnetzagentur" gehen und alles ausfüllen und nett um Zusendung der STOB bitten ;)
    Ein weiterer Standort in der Nähe ist Oldenburger Str. 16, 47169 Duisburg. Dort gibt es ebenfalls eine STOB vom 6.12.2016 mit 3x3 Einträgen. STOB Nr. ist dort 140465.

Re: LTE Plau am See

Zitat

Original geschrieben von julian_996
    19395 Plau am See hat jetzt auch L8 und L18. Kam zwar schon letzten Monat, aber ist wohl keinem aufgefallen. Weit und breit gibt es da kein LTE.

Ist mir schon aufgefallen ;)
    Aber das würde einem ja keiner abnehmen, dass die totale Pampa mit LTE+ ausgebaut wird :p