-
Zitat
Original geschrieben von Wayne0068
Wie lange kann sowas dauern? Das Netz ist fast nicht zu gebrauchen.
Um welchen Standort handelt es sich denn? In Duisburg gehen grade alle paar Tage neue Sender in Betrieb. Sollte also nicht mehr lange dauern.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Ja ne is klar. Der nächste Fanboy-Account verglüht...
Erklär mir bitte, wo das Problem liegt, vor Ort vorbeizuschauen und sich selbst davon zu überzeugen. Wenn es kein Problem gibt, fährst du morgen da vorbei und siehst es dir an. Ansonsten ist diese Diskussion hier zu Ende.
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Extra für Goyale:
Telekom nur noch auf Platz 3 bei den Mobilfunkanschlüssen:
https://www.mobiflip.de/mobilf…a-und-vodafone-gleichauf/
Die Zahlen von VF zweifle ich irgendwie an. Die wollen seit mehreren Quartalen immer weiter deutlich steigende Kundenzahlen haben? Was spricht bitte SO stark für VF? Deren Ausbauaktivität ist im Moment fast bei null.
-
Zitat
Einen Abschnitt zu nennen oder eine Quelle zu zitieren, ist dir nicht möglich? Dann solltest Du in deiner Signatur nicht mit dem Finger auf andere zeigen...
Geh vorbei und schau nach. Ich habe keine öffentlich einsehbaren Quellen, die ich dir nennen kann. Aber wenn du das ja so stark anzweifelst, was hält dich davon ab, einfach mal vorbeizuschauen? Wenn du da nicht sowieso einfach vorbeikommen könntest, muss es dich ja auch eigentlich nicht weiter interessieren.
-
Zitat
Im Kölner Innenstadt Bereich.
Da wird aktuell auch immer wieder was umgebaut und aufgerüstet. Neue LTE-Sender vom August sind z.B.:
An der Malzmühle 2
50676 Köln
Mauritiuskirchpl. 5
50676 Köln
Vor den Siebenburgen 45-47
50676 Köln
Kaesenstraße 14
50677 Köln
-
Zitat
Habe das auch die Tage beobachtet das LTE öfters weg war und nur H da war, und auch voLTE ging nicht.
Wo denn genau? Bei newage_02 wird scheinbar gerade am GSM/LTE Sender gearbeitet. STOB hat 4x3 Einträge vom April 2017, also sehr wahrscheinlich G9/U21/L8+18.
-
Zitat
Welches Berlin meint ihr eigentlich? Das, das ich kenne, hat keine 20 MHz in der U-Bahn. U-Bahn Hamburg werde ich die Tage mal checken, aber oberirdisch ist dort anders als in Potsdam eher halbherzig der Vorkriegszustand restauriert worden, heißt alt-o2 immer noch 2CA und alt-E+ mit L18-only zurück.
Ich weiß ja nicht welches Berlin du meinst (Etwa das im Schwabenland nachgebaute Schwaben-Berlin? Der Postillon lässt grüßen.), aber in der Berliner U-Bahn laufen 20 MHz LTE1800.
-
Zitat
Original geschrieben von AxxxM
In der Berliner U-Bahn hat o2 doch schon 20 mhz LTE laufen oder?
Ja, in der Berliner und der Hamburger U-Bahn laufen 20 MHz LTE1800.
-
Zitat
Original geschrieben von Schorni
Hier im Ruhrgebiet Daten okay aber Telefonie grottig. Gesprächsabbrüche sind an der Tagesordnung. Aus dem Grund auch gekündigt zu Dezember. Zum Glück muss man ja nur noch zwischen 2 Konkurrenten wählen 😁
Ich würde dir keinen 2-Jahres-Vertrag bei der Konkurrenz empfehlen. Du wirst dich sonst noch ärgern 
So wie manch anderer User, der hier wochenlang rumgestänkert, sich dann einen 2-Jahres-Vertrag bei der Telekom aufgehalst hat und bei dem dann plötzlich doch alles wesentlich besser wurde, schon tut. Beim Ruhrgebiet kann es sich nur noch um ein paar Monate handeln (edit: es geht bereits los!), bis auch dort der Um-/Ausbau erfolgt. Wer sich jetzt 2 Jahre für viel zu viel Geld bei einem "Premium"-Netz bindet, das eben oftmals selbst nicht überall "Premium" ist, der darf anschließend eben auch nicht meckern.
-
Zitat
Original geschrieben von Maxri
Habe mich auf die Zahl von marcometer bezogen.
Noch 20.000 aufzurüsten bei 27.000 Standorten.
Das war eine grobe Vereinfachung 
-
Zitat
Original geschrieben von Maxri
Hätten wir mehr Cellmapper-Nutzer dann wüssten wir besser über die Anzahl der bisherigen Standorte und wieviel dazu kommen Bescheid.
Glaubst du es sind tatsächlich erst um die 7000 Standorte?
7000? Wenn 2000 Standorte 20-25 % sind, dann komme ich auf 8000-10000...