ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
bei meinem Test direkt am Telekomsender war ich in einer 1800er Zelle eingebucht.
Speedtest mitten auf der Kirmes - entfernt vom Telekomsender, siehe Screenshot:
Ich sprach ja auch von TEF...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
bei meinem Test direkt am Telekomsender war ich in einer 1800er Zelle eingebucht.
Speedtest mitten auf der Kirmes - entfernt vom Telekomsender, siehe Screenshot:
Ich sprach ja auch von TEF...
AndreasIII ist irgendwie der Martyn des LTE...
Es wird keine Zerstückelung geben, weil man so viel mehr Technik verbauen müsste. Für die zusätzlichen 10 MHz der T 1800er braucht man schon zusätzliche Technik, das noch mehr zu stückeln ergibt absolut keinen Sinn. Die Telekom war noch nie sozialistisch veranlagt, genauso wenig wie O2 demnächst 500 EW Dörfer im bayrischen Wald nach Martyns Wünschen mit UMTS900 ausstatten wird :mad:
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Bei der Telekom läuft es einfach rund.
Das klang aber letztens noch anders, als du dich mal wieder dadrüber beschwert hast, wie schlecht die Telekom im Werk läuft ![]()
Ist aber alles LTE2600.
ZitatOriginal geschrieben von AndreasIII
Aah, es gibt also schon was in die Richtung nur ist es dann ein anderes band
Dass Dienstschluss so festgenommene ist war mir nicht bewusst ,
wenn ich nur den Link finden würde.
Ich dachte neben TDD FDd in Portugal hat Vf auch in Deutschland die. Carrier Aggregation auf sagen wir es mal ohne Band, mit der 2,6 GHz Frequenz getestet
Frag mich Nur was dann die chipherstller meinen tatsächlich TDD FDD Bündelungen oder die Frequenz Bündelungen
http://niviuk.free.fr/lte_band.php
Nur so als Orientierungshilfe ![]()
Es ist doch nur eine Frequenz , wie gesagt Telekom mach mit 1800+1800 wenn ich das richtig gemessen habe das gleiche 225/25
Bei 1800/2600 gibt's auch nur 300/50
Da wird auch nur von eine. Band die Upload Frequenz genutzt
Es ist einfach eine Frequenz, auf der man auch WLAN fahren könnte
Aber es ist dann eben nicht Frequenzband 38, denn das Frequenzband 38 hat eine gewisse Bandbreite definiert und eben den LTE-Übertragungsstandard TDD. Wenn du auf derselben Frequenz FDD fährst, ist das nicht mehr Band 38, sondern Band 69.
Sowohl Band 38, als auch Band 69, sind von 2570 bis 2620 MHz definiert mit einer Gesamtbandbreite von 50 MHz, nur dass eben Band 38 als TDD-Band definiert wurde und Band 69 als Downlink only FDD Band.
Ist es nicht egal was ich drauf fahre, im downlink only Modus ...
Den Upload macht ja weiterhin band 7
Es gibt in de bis heute kein Upload CA. Selbst bei intraband CA, erhalte ich Max den Upload eines Bandes
Nein, das ist nicht egal, denn TDD wird ja nur genutzt, wenn man senden und empfangen über denselben Frequenzbereich möchte. Wenn man nur empfangen möchte, kann man auch FDD nutzen, das ist sowieso viel effizienter (höhere Datenrate bei gleicher Bandbreite) und deutlich kompatibler.
Es geht ja nicht um reines TDD sonder. Band 38 als sdl wie es mit Band 32 wohl bei der Telekom geplant ist
Band 38 ist aber ein reines TDD Band, Band 32 ist ein FDD Downlink only Band.
Ich weiß immer noch nicht, wie genau du jetzt auf B38 LTE gekommen bist. TDD wird sich in Deutschland nicht mehr durchsetzen, sämtliche öffentlichen Netze laufen mit FDD. TDD kam über die Testphase hier nie hinaus und ist dazu wesentlich ineffizienter als FDD Intraband-CA mit einem Teil als DL only.
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
L21 von Drei habe ich noch nicht auf dem Schirm gehabt. Nur dieses Not-3MHz-L9. Das ist wirklich wie der letzte Tropfen Wasser auf dem heissen Stein.
Ja, das hab ich auch schon mitbekommen. Lustigerweise läuft ja weiterhin noch UMTS. Konnte allerdings nicht mehr testen, wieviele Träger da aktiv sind, aber H+ wurde schon signalisiert am S7. Ob das allerdings nicht auch bei einem Träger signalisiert würde, weiß ich nicht
Dazu hat 3AT aktuell ja noch 25 MHz 2100er, somit sind bei 10 MHz L21 immer noch 3 Träger UMTS problemlos möglich.
ZitatOriginal geschrieben von FTTH
Die Telekom hat doch 30 MHz.
Die 15 MHz laufen dort aber nicht erst seit der letzten Frequenzversteigerung. Die weiteren 10 MHz laufen bisher hauptsächlich in größeren Städten und selbst da noch nicht einmal annähernd flächendeckend.