-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Für Überlast ist der Ping aber verdammt gut.
Es fließen ja auch noch Daten... Bei 0.1 Mbit/s geht der Ping ins Nirvana, aber bei 0,6-0,7 Mbit/s ist das nicht zwingend der Fall. Hat man doch bei TEF auch gesehen...
-
Weiterer 3CA Sender nun in der Innenstadt Stuttgarts aktiv:
http://fs5.directupload.net/images/170711/xze2ss43.png
Speedtest vorm Gerber vom Österreichischen Platz kommend.
20 MHz L26
5 MHz L18
10 MHz L8
-
Dieser Wert da liegt niemals an Interferenzen. Auch mit Interferenzen der üblen Art erreicht man bei 10 MHz noch 10 Mbit/s, konnte ich doch damals bei E+ immer wieder beobachten. Das da ist pure Überlast. Selbst TEF hat in der Innenstadt jetzt 3CA aktiv...
-
Das L26 war aber schon immer da, ist vom Daimlerwerk Untertürkheim, genauso wie das L8.
-
Ob die GSM-R Masten da statisch für geeignet wären, kann bezweifelt werden. Das sind teils 30-40 m Schleuderbetonmasten, wo dann ganz oben nur ein oder zwei Antennen hängen und die nicht so aussehen, als könnten sie noch 500-1000 kg Antennen/Kabel/Technik oben tragen.
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Mal soll das Handy ja auch nicht benutzten wenn man Fährt. 
Just my 2 Cents... 
Das denk ich mir auch. Wegen solchen Leuten passieren Unfälle...
Da wäre es deutlich wichtiger, mal die Sbahnstrecke Cannstatt-Backnang und Cannstatt-Schorndorf auszubauen. Was sich die Telekom dort erlaubt ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten, ich habe auf der gesamten Strecke von Backnang nach Cannstatt ganze 3x LTE in der S3! Nach spätestens 20 Sekunden Fahrt ists wieder weg. O2 bekommt dort mittlerweile eine fast durchgehende LTE Versorgung hin, das ist ziemlich peinlich für die Telekom. Hab mir jetzt wieder eine Simply Karte zugelegt, da ich sonst auf dem Weg zur Arbeit mein Handy nicht wirklich nutzen könnte.
-
Das S7 Duos (baugleich wie S7) ist bei UMTS auf jeden Fall schlechter als das S5. Zumindest was das Senden angeht. An empfangsschwachen Punkten, wo mit dem S5 noch was ging, zeigt das S7 schon nur noch den hochzeigenden Pfeil für Sendeversuch an. Es fließen keine Daten mehr.
-
Die B10 Stuttgart-Geislingen ist wohl eine der wenigen Straßen, wo so ein Sender von Autofahrern gut ausgelastet werden kann, ohne gegen die StVO zu verstoßen (Motor aus -> Handy am Steuer erlaubt)
Zumindest im Abschnitt Süßen-Geislingen :p
-
Zitat
Original geschrieben von ltefueralle
In 71701 Schwieberdingen hat der L8 Sender auf dem Bosch Hochhaus wieder die alte TAC bekommen. GSM hat noch die neue LAC.
Wie sieht es in Stuttgart aus?
Hier läuft flächendeckend 59162 als LTE TAC.
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Hast du mal im Field Test Mode nachgesehen, was dort angezeigt wird?
im Service Mode wird selbstverständlich CA angezeigt. Passiv als CA Added, aktiv als CA Activated. Lediglich die Anzeige in der Leiste oben ist unterschiedlich je nach Sender.
Beim Cannstatter 3CA Sender wird übrigens auch bei 2CA, wenn also B7 nicht mehr empfangbar ist, noch 4G+ signalisiert. Bei anderen reinen 2CA 8+18 Sendern meistens nicht...