Mein S7 zeigt manchmal bei 2CA im TEF-Netz kein 4G+ mehr an, sondern einfach nur 4G. Das liegt auch nicht an aktivem Datenverkehr, sondern tatsächlich an den Stationen hier. Bei 3CA in Bad Cannstatt wird mir 4G+ signalisiert, bei 2CA im Telekom-Netz ebenso.
Beiträge von flamesoldier
-
-
in Stuttgart weiterhin 5 MHz mit EARFCN 1650.
-
http://www.spectrummonitoring.com/frequencies/#Bulgaria
Mtel, Telenor, Vivacom, Max, Bulsatcom sind die dortigen 5 Netzbetreiber.
Mtel, Telenor und Vivacom sehen mir da frequenzmäßig noch am Besten aufgestellt aus.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Die Portion Ironie ist in dem Fall nicht bei dir angekommen.Ironie ist ein Teil von Polemik.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das fühlen sich die o2-Kunden in München heute ja mal wie viele andere o2-Kunden landesweit, wo es schon viele Monate klemmt!Kurzzeitige Ausfälle kennt man auch bei der Telekom ca. alle 2 Monate, also spar dir mal die Polemik wegen diesem Mini-Ausfall.
-
Zwischen Nürnberger Straße und Cannstatt ist in der Sbahn bei allen 3 Netzen auf einem längeren Stück tote Hose... Die Bahnstrecke ist zu abgeschirmt und es strahlt kein Sender dort hin, dabei wäre das Daimlerwerk mit dem O2 Standort prädesziniert für die kurze Ecke wo es hakt.
-
Wie hier alle den Moralapostel raushängen lassen, weil er ungenutztes Volumen einfach so verbraten möchte. Er hat für das Volumen bezahlt, also kann er auch damit machen, was er will. Sowas ist nicht asozial, das ist viel mehr dein Kommentar, Telefonicer.
-
Stuttgart-Bad Cannstatt, Rosensteinbrücke, ist nun mit dem vollen Programm online. G9/U21/L8+18+26 inklusive 3CA. L18 weiterhin mit 5 MHz. Einzige Ausnahme, die mir bekannt ist: der Sender an der Sbahnlinie der S2/S3 kurz hinter dem Bahnhof Fellbach in Fahrtrichtung Waiblingen auf der rechten Seite. Dort laufen seit jeher 10 MHz. Andere Fellbacher Sender haben nur 5 MHz...
Am Sender Rosensteinbrücke lief früher E+ G9+18/U21/L18 und O2 U21/L26. -
Zitat
Original geschrieben von Hausschaf
Was hat's eigentlich mit dem Free Mobil 25GB auf sich?Das ist ein Tarif des französischen Netzbetreibers Free, der dank EU-Roaming auch in Deutschland genutzt werden kann. Allerdings würde ich mich da nicht auf eine dauerhafte "Auslandsnutzung", also Nutzung eines französischen Tarifs in Deutschland, verlassen, da es die fair use Regelung gibt und eben auch eine Missbrauchsklausel bei mehr als 50 % reinen Nutzungstagen in Deutschland in den letzten 4 Monaten. Da du nicht an der französischen Grenze wohnst, könntest du dich also nicht jeden Tag einmal kurz ins französische Heimatnetz einloggen und so die 4-Monats-Grenze umgehen, somit dürfte dieser Tarif auf Dauer für dich eher ungeeignet sein. Dazu muss man sich das Ding in Frankreich besorgen.
-
Zitat
Original geschrieben von ltefueralle
In Feuerbach hatte ich heute Abend bei UMTS die LAC 54952, zumindest in einer Zelle.
Bei LTE überwiegend die TAC 59162, einige Zellen waren aber noch in der TAC 50948.
Schwieberdingen wurde von 50947 auf 59161 umgestellt.
Seit Montag sind im Live Check, im Großraum Stuttgart, arbeiten an Basisstationen aufgeführt. Mal sehen, ob die Umstellung damit gemeint war oder ob noch der ein oder andere Hardwaretausch diese Woche folgt.Sowohl als auch

Pro Woche ist eine mittlere zweistellige Zahl an Umbauten angedacht, der LAC-Wechsel dürfte aber flächig der Grund für die Ankündigungen im Live Check sein.