-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Ich kann es mir wirklich nicht erklären, da wir hier nur in einem 10km Radius 3G haben, dann 5km Edge, dann wieder 3G... Und auf einmal war bei mir LTE 
In welcher Ortschaft ist das ganze denn? Könnte mir mal die STOBs dort anschauen.
-
Zitat
Was mich immer noch wundert:
Vor etwa 3-4 Monaten hatte ich hier mal 2 Tage lang LTE.
Es ist verschwunden. Auch die Netzabdeckungskarte zeigt kein LTE.
Wie kann sowas sein?
günstige Wetterlage? :p
Zufällig eine Telekom-sim eingelegt und die warten nach einem Testlauf jetzt 2 Jahre aufs Einschalten? 
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Ich hänge mich mal kurz aus Neugier an dieses Posting:
Gibt es aktuell irgendwas im Prepaid Bereich im o2 Netz mit LTE Max
oder sind die alle bei 50 bzw. 21 Mbit gedrosselt?
Sorry das ich nicht alles lang und breit durchforstet habe, kurze knackige
Antwort reicht 
Mir ist nichts dementsprechendes bekannt.
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Stimmt, Darmstadt ist umgestellt. In der Stadtmitte finden sich nur noch drei Netze. Die Betreiberanzeige verhält sich äußerst merkwürdig:
Im LTE Netz ist sie "o2-de (o2 - de)", im UMTS-Netz je nach LAC "o2-de+ (o2 - de)" (40055) oder "o2-de (o2 - de)" (41728), und im GSM-Netz "o2 - de". Und das alles bei gleicher MCCMNC! In der Netzsuche erscheint bei LTE "o2-de", bei UMTS "E-Plus", und bei GSM "o2 - de".
Naja, Hauptsache es funktioniert alles. Beim Schlossgrabenfest am Wochenende waren übrigens o2 und Vodafone 3G mal wieder komplett dicht, und das auch außerhalb der besucherstarken Abendstunden. Das gute alte GSM lief natürlich.
Liegt daran, dass du bei UMTS noch in alte E+ und in alte O2 Technik eingebucht sein kannst. Deine Sim unterscheidet wohl noch die entsprechenden LACs. LTE war immer nur O2 Technik und GSM müsste man schauen, in manchen Städten hat man E+ GSM bereits radikal abgeschaltet und Stück für Stück die O2 Kapazität erhöht bzw. E+ Stationen auch physisch zu O2 umgebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
auch lustig:
"Keine Strahlungen
Gesundheitliche Beeinträchtigungen etwa durch Strahlungen müssen die Besucher des Festgottesdienstes deswegen allerdings nicht fürchten, denn die Masten senden elektromagnetische Wellen aus und keine Strahlungen."
Wie gut, dass sich auch atomare Strahlung je nach Art als Welle ausbreitet, da muss man ja gleich gar keine AKWs mehr abschalten, wenn der Reaktor bröckelt 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Telekom MagentaMobil XL und o2 Free sind aber Beides zwei Extreme, die im Endeffekt Beide für mich
unbrauchbar sind.
Ich habe deine Aussage mal korrigiert. Diese Verallgemeinerungen von deinem Wohnort auf ganz Deutschland kotzen langsam echt nur noch an.
-
Man merkt halt, dass es hier um eine Behörde geht... jeder Einkäufer in ner Firma muss ein entsprechendes Heftchen anlegen, wo drinsteht, was erreicht werden muss und was die Erwartungen sind. Die BNetzA hat da wohl einfach nur angekreuzt, dass möglichst viel eingenommen werden soll und die zwar gerne einen Ausbau hätten, aber das denen eigentlich sch*** egal ist. Bei der Auktion 2000 hat man so ein super Ergebnis für den Finanzminister erreicht, aber ausbautechnisch Deutschland um Jahre zurückgeworfen. Bei der Auktion 2010 hat man minimal dazugelernt, das ganze aber enorm halbherzig umgesetzt. Auch bei der Auktion 2015 hat man wieder verpennt, richtig strenge Vorgaben zu machen, es sind zwar gut klingende Vorgaben gemacht worden, die aber letztendlich relativ spät greifen, durch eine Fusion zweier Marktteilnehmer abgebremst werden und deren Sanktionierung bei Nichterreichen letztendlich äußerst fragwürdig ist.
-
Zitat
Nur zur Richtigstellung: der VF Tarif hat auch unliniierte Daten.
Nur der Businesskunden-Tarif, nicht der Privatkundentarif.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Kennen die Leute Skype nicht? Wenn es nur darum geht, ist damit doch viel günstiger. :confused:
Eigentlich kostet Skype außer ein bisschen Strom gar nichts.
...und ein bisschen funktionierendes Internet. Sag das mal den Leuten in China, ich durfte mich selbst 2,5 Jahre lang mit Skype von China nach Deutschland rumschlagen. Das ist ein Graus, das kannst du dir als Internet-Verwöhnter hier in Deutschland gar nicht vorstellen. Dagegen sind die Innenstadt-LTE800-Sender von Telefonica geradezu ein Paradies :p
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wird das Gelaende nicht nachts geschlossen?
Nein, wieso sollte es? Das geht auch gar nicht, der Wasen ist einfach nur ein geteerter/geschotterter Platz mit mehreren Dutzend Zugängen von Neckarseite und den anderen 3 Seiten aus. Da ist kein Zaun drum und auch sonst nix.