ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Ich habe keine Lust wegen sowas einem Anbieter hinten rein zu kriechen
Das ist jetzt aber Ironie oder? Früher O2, jetzt die Telekom ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe keine Lust wegen sowas einem Anbieter hinten rein zu kriechen
Das ist jetzt aber Ironie oder? Früher O2, jetzt die Telekom ![]()
Wenn natürlich nur sagen wir 10000 Leute die 200 € Alles-Flatrate gebucht haben, können dafür zum Runterziehen des Durchschnitts auf 20 € wiederum 180000 Leute einen 10 € Tarif haben. Man käme immer noch exakt auf einen Schnitt von 20 €. Mit ein paar um die Welt reisenden Businesskunden hat man also die Querfinanzierung für 18x soviele Billigkunden gesichert.
ZitatOriginal geschrieben von KrisKlg
Sicher kann man leider nicht seinVielleicht hat die Telekom an allen ihren Sendern endlich LTE beantragt.
Die Telekom hat viele 1 und 2 Sektor Sender im Alpenraum, kenne davon mehrere.
Ländlich ist das ganze schon, aber auch sehr touristisch geprägt. Jedenfalls bekleckert sich hier kein Netzbetreiber mit Ruhm
Den Vogel schießt da wohl noch am Ehesten Vodafone ab, die haben ja in vielen Orten nicht einmal eine wirkliche GSM-Versorgung dort... Die Telekom hat immerhin in Ramsau L18 und in Berchtesgaden L8+18, O2 in beiden Orten L8. Vodafone hat in Ramsau GSM, sonst nix. Und selbst das soll nicht überall indoor ankommen
Naja mal sehen was da noch so von TEF kommt, offiziell soll ja jeder Sender, der nicht abgebaut wird, LTE erhalten.
Der dafür relevante Sender Hirscheck 1, 83486 Ramsau bei Berchtesgaden an der Bergstation der Hirscheckbahn, hat zwar eine STOB von Mitte 2016, aber ob die Aktualisierung wirklich von TEF ist? Da hängt wohl noch die Telekom mit 3 Technologien (1 Sektor
) dran. O2 dürfte das auf 12,5 m sein mit 2 Sektoren. Kann aber auch sein, dass man daraus einen G9/L8 Sender macht. Ist ja doch sehr ländlich.
Also vom Schlehenweg aus gesehen befindet er sich ungefähr in 10°.
Vom Sender Waldkerbelstraße in ungefähr 110°.
Kita trifft den Standort schon sehr gut, ist nämlich genau gegenüber der Kita auf der anderen Straßenseite.
Wenn die Telekom den Sender an der Heiterblickallee 56 hat, dann wäre er von dort aus gesehen in 100° zum Sender.
Weißt du was die Telekom drum herum noch an Sendern hat?
Leider nicht, die Telekom macht daraus ja ein Staatsgeheimnis ![]()
Je nachdem wo er in der Platanenstraße ist, steht er voll im Funkschatten zwischen zwei Sektoren des südlich gelegenen Sendemasten. Dieser hat seinen Sektor 1 auf 90 Grad ausgerichtet und seinen Sektor 3 auf 330 Grad. (Schlehenweg 7)
Weite Teile der Platanenstraße sind bei ca. 15-45 Grad vom Sender aus gesehen gelegen, die Sektorengrenze ist (rein theoretisch) bei exakt 30 Grad. Dort ist das Signal natürlich am Schwächsten, dazu die Interferenzen zwischen zwei Sektoren am Höchsten. Bedingt durch bauliche Gegebenheiten kann es so +/- 5 Grad um die Sektorgrenze zu Störungen zwischen den Sektoren kommen. Wenn man auf die BNetzA Karte schaut sieht man, dass praktisch direkt nebenan (Heiterblickallee 56) ein Sendemast ist, der der Telekom gehören könnte. Dort sind 3x3 Sektoren vom 16.12.2016 genehmigt. Ein Sektor strahlt nach 60 Grad, was den nördlichen Bereich der Platanenstraße Richtung KiTa gut versorgen dürfte.
Das Phänomen, dass er teils LTE1800, teils LTE1800+1800 CA hat, deutet darauf hin, dass dort noch ein anderer 1800er stark einstrahlt, der kein CA betreibt. Dieses Phänomen konnte ich in Willich beobachten, dort empfängt man in einem Dachgeschoss 3 verschiedene Sender mit LTE1800, von denen einer auch CA 800+1800 hat. Die Signalstärke bei 1800 ist bei allen 3 Sendern relativ ähnlich. CA mit 2 verschiedenen Sendern ist ja bis dato nicht möglich, sodass das CA 800+1800 sofort verschwindet, wenn das LTE1800 Signal des CA-Senders schwächer wird und sich das Handy in einen anderen 1800er handovert. Beobachtet hab ich das ganze mit meinem S7 Duos.
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Die USA wären das Land der Wahl - dort gehören die Frequenzbereiche den Unternehmen - bei uns erhalten die Unternehmen nur ein Nutzungsrecht. o2 würde bei Entzug der 800er lachen, sich freuen und ausgelastete Standorte mit 1800 nutzen - am Land kein Netz. Kein Anbieter ist verpflichtet, überall Netz anzubieten.
Auch ein Nutzungsrecht ist ein erkauftes "Eigentum". Genauso wie ein Mietvertrag, nur eben für Frequenzen. Und wenn im Vertrag eine Ausbauverpflichtung bis zum 31.12.2019 steht, dann kann man nicht plötzlich Mitte 2017 ohne rechtliche Grundlage einfach Frequenzen entziehen, weil einem der Ausbau nicht schnell genug geht. Wenn O2 jetzt rein hypothetisch einen Turbo-Ausbau hinlegen würde und in 2,5 Jahren die Vollversorgung erreichen würde, werde ich Anja diese Aussage hier nochmal vor die Nase halten.
O2 würde übrigens bei Entzug der 800er sicherlich nicht lachen. Fast ihr gesamtes LTE-Netz funkt auf 800 MHz, das wäre dann weg.
ZitatOriginal geschrieben von frankmps
Von o2 DSL bzw. VDSL würde ich abraten, da wird nach erreichen eines bestimmten Datenvolumens auf 2 Mbit/s gedrosselt!!!
Das passiert nur, wenn man 4 Monate in Folge die Volumengrenze überschreitet. Ich bin zwar kein Freund von Drosseln, aber wer es schafft, 4 Monate in Folge bei VDSL über 500 GB zu ziehen, dem sollten die 5 Euro mehr für einen drosselfreien Anschluss bei einem anderen VDSL-Anbieter nicht zu viel sein.
Hat die zuständige Leitung der psychiatrischen Anstalt sein Ausbüchsen immer noch nicht bemerkt?
ZitatOriginal geschrieben von Volumenmeister
Das, was wir vorhaben, wird nicht angemeldet, was ich sowieso Schwachsinn finde. Der Staat soll spüren, dass es durchaus auch eine Vortsetzung vom 1 Mai geben kann. Agressive Handlungen wird es keine geben, solange die Polizei sich nicht einmischt und die Simkarten von O² öffentlich abbrennen lässt. Und ja, ich glaube daran, dass es große Menschenmengen anziehen wird, wenn ich das über Facebook mache. Da gibt es Methoden, wie man sowas veranstalten kann und notfalls werde ich das auch machen.
Mhm, eine öffentlich nicht angemeldete Demo, die aber öffentlich über Facebook verbreitet werden soll, wo ja auch nur rein zufällig die Polizei mitlesen könnte. Du bist schon ein ganz besonders lustiger Forenclown :p
Ich würde auch gerne mal sehen, wie du Sim-karten öffentlichkeitswirksam abfackelst. Die Dinger sind ja nicht gerade aus Paraffin
Aber gut, wenn du einer der Idioten bist, die am 1. Mai gerne fremdes Eigentum beschädigen, muss man zu dir nichts weiter wissen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Volumenmeister
DIE HEILIGE OPTION WIRD NICHT ABGESTELLT!!! Sonst werde nicht nur dir das Leben nehmen, sondern auch diejenigen aufspüren, die dafür verantwortlich sind und diese Ungläubigen mit Feuer taufen.
Mir wäre neu, dass der Franziskus die Sims schon heiliggesprochen hat. Die Heiligsprechungen heutzutage sind zwar für kirchliche Verhältnisse "Eilverfahren", aber das wäre doch seeeehr schnell. Dazu müsste erstmal das Wunder, dass diese Sims vollbracht haben sollen, nachgewiesen werden.