Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von Volumenmeister
    Die Strafe kannst du dir sonstwohin schieben ) Ich kann auch handeln. Dazu wird es, wie gesagt eine Anlaufstelle geben, über die ich euch zur einer Demo aufrufen werde. Ich werde auch da sein. Versprochen.

Diese Demo ist hoffentlich auch einwandfrei beim Ordnungsamt angemeldet, inklusive Klarnamen des Anmelders. Sobald eine aggressive Handlung aus dieser Demo hervorgeht, wird die Staatsmacht sicherlich nicht zimperlich sein, den Verursacher/Anmelder dingfest zu machen (natürlich nur im üblichen Vorgehen *hust*). Deine Demo wird vermutlich so große Menschenmassen anziehen wie "Fellbach wehrt sich" :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber man kann ja nicht abwarten bis o2 mit Glueck vielleicht irgendwann zwischen 2020 und 2030 schafft LTE in die Kleinstaedte und laendlichen Regionen zu bringen.

Garnichts tun und und freundlich ermahnen bringt nichts, ein Bußgeld kostet nur Geld das dann den Netzausbau noch weiter verzoegern. Also waere ein knallharter Frequenzentzug die sinnvollste Loesung, um die Frequenzen schnellstmoeglich einer sinnvollen Nutzung zuzufuehren.

Und gerade die 800 MHz Frequenzen sind ja primaer dafuer gedacht Breitbandinternetversorgung endlich dahin zu bringen wo kein UMTS und VDSL hingebaut wurde. Und nicht um in den Grossstaedten und Ballungsraeumen die Ausbaukosten zu minimieren. Das heisst nich, das man nicht auch dort LTE800 zur Basisversorgung und besseren Indoorversorgung einsetzen darf, aber es heisst eben auch das man die Kleinstaedt und laendlichen Regioen nicht vergessen darf.

Doch, man muss eben abwarten. Für einen Frequenzentzug besteht doch bis zum 31.12.2019 absolut keine rechtliche Grundlage, O2 würde Leute wie dich in Grund und Boden klagen. Auch danach muss erst eine realistische Nachbesserungsfrist gesetzt werden (wurde von der BNetzA selbst in den Auktionsbedingungen der Auktion 2015 so festgelegt), sodass bis Ende 2020 absolut nichts dergleichen passieren kann. Dazu könnte man vermutlich höchstens die bei der Auktion 2015 versteigerten Frequenzen wieder entziehen, die von der Auktion 2010 hatten ja keine Ausbauverpflichtung dieser Größenordnung und die kleine Ausbauverpflichtung von damals wurde ja (zwar nicht durch O2) erfüllt. Nur weil du gerne fremden Unternehmen ihr Eigentum entreißen möchtest, ist das noch lange nicht realistisch möglich. Wir leben hier nicht in Venezuela.

Zitat

Warum, Spezialisierung auf Voice-Only Kunden oder eben National Roaming waeren durchaus gangbare Wege.

Mit Sprache wird doch im Zeitalter von Allnet-Flats und zunehmender Datennutzung kein Geld mehr verdient. Die bekommt man mittlerweile zu jedem 500 MB Tarif hinterhergeschmissen. National Roaming kostet auch nur Geld ohne Ende, das wird weder die Telekom, noch Vodafone für lau genehmigen. Komm mal bitte in der Realität an.

Zitat

Am Besten waere es aber dann man wuerde o2 die Frequenzen einfach entziehen und sie dann an Telekom und Vodafone vergeben - die wurden sich bestimmt freuen LTE800 im 15 MHz Modus betreiben zu koennen

o2 koennte sich dann entweder auf billige Voice-Only Tarife konzentrieren oder eben wieder wie frueher ein Roaming-Abkommen schliessen

Die Zeit als es noch das T-Mobile Roaming bei o2 gab war eigentlich die beste Zeit bei o2

Du bist also für eine geordnete Insolvenz, sag das doch gleich.

Dass da noch eine Menge zu tun ist, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber O2 hat eben nicht viel zu befürchten, wenn dies nicht ganz rechtzeitig passiert. Dazu noch die überaus komplexe Netzzusammenführung, die ständig Verzögerungen bekommt, weil wieder irgendein Rädchen im Gesamtbild nicht funktioniert/geliefert hat und so wieder alles für ein paar Wochen stillsteht...

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wenn ich mir die Lücken ansehe, und mir vorstelle wie viel Fläche jetzt für jedes 0,1% Bevölkerung nötig ist, dann wird das ganz schön knapp.
    Und bisher sieht man außer in den Hotspots kaum Aktivität.

Weil man nunmal zuerst die Hotspots, wo eben die meisten Kunden von O2 sind, in den Griff kriegen muss. Wenn man da jetzt 2,5 Jahre lang nix mehr macht bricht denen das Netz dort endgültig zusammen. Das Ruhrgebiet wird mit der LTE-Freigabe für alle wohl auch zu kämpfen haben. Dort ist ja schon länger nichts mehr passiert was Ausbau betrifft.
    Und wenn man sich die Strafen der Bundesnetzagentur bei Nichterfüllung einmal ansieht, muss O2 da nicht viel fürchten. Da wird nur eine Ausbauverpflichtung auferlegt und eine geeignete Frist zur Erfüllung dieser gestellt. Diese Frist fällt bestimmt nicht < 1 Jahr aus...

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Jepp, an den Autobahnen ist noch so viel zu tun, dass es echt spannend wird mit der Verpflichtung.
    Zu den großen, die du da nennst, kommen ja noch unzählige kleine und mittlere, die auch alle komplett gedeckt werden müssen.
    Aber das Problem hat TEF nicht alleine, auch bei VF ist da noch sehr, sehr viel zu tun.

Ist doch noch recht viel Zeit dafür da. Ausbauverpflichtung gilt meiner Rechnung nach bis 31.12.2019, also noch über 2,5 Jahre Zeit. (Auslaufen der letzten Frequenzen 31.12.2016 + 3 Jahre)
    Im Moment liegt der Ausbaufokus auf München und Stuttgart, in Stuttgart gehen hier praktisch jeden Tag ein oder mehrere Sender umgebaut on air.

Zitat

Original geschrieben von black_snowman
    Warum ignoriert ihr dann nicht einfach diesen Thread? Um am Ende sagen zu können 'Ich habs euch doch gesagt'?
    Euren Standpunkt habt ihr mehr als einmal bestätigt. Dazwischen kommt dann wieder einer von' Telekom'und dann ein 'Vodafoneler' die sowieso alles besser wissen und können. Man kann seinen Unmit über ein Netz oder dessen Betreiber ja auch im Netzqualitaetsthread (einmal) kundtun. Überregional sieht es sowieso anders aus...

Weil manche Leute gerne Infos über Base Go lesen wollen, anstatt sich hier mittlerweile 15 Seiten Posts wie "mein Bruder ist Anwalt", wildes Paragraphen-in-den-Raum-werfen und Androhungen von Klagen gegen O2 (inwiefern die Sinn ergeben sei mal außen vor) durchlesen zu müssen. Macht eure eigene Telegram, Skype oder von mir aus auch Snapchat-Gruppe auf und diskutiert dort eure Klageschriften aus, das hat hier nicht unbedingt in diesem Ausmaß etwas zu suchen.

Korrekt, so ist es. Das wird in sehr naher Zukunft kommen, also eher wesentlich weniger als 3 Monate ;)
    Auch in Stetten hat der dortige TEF-Sender Einträge, die auf GSM+UMTS+LTE800+LTE1800 hindeuten.