Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von Freeneter
    Wenn man sich die aktuellen Angebote ansieht ist meine Vorstellung durchaus fair (ebay Preise um 400-800€)
    aber ich denke hier ist nicht der richtige Ort zum Preis diskutieren.

@paabel
    schick mir bitte ne Mail an rene.schaepers(at)gmail.com - dein Postfach ist leider voll und daher konnte ich Dir nicht antworten.

Nein, nur weil andere mehr wollen, heißt das noch lange nicht, dass dein Preis deshalb fair wäre. In Anbetracht dessen, dass es dieses Paket höchstwahrscheinlich nicht mehr lange geben wird, sind 300 Euro Wucher.

Zitat

Original geschrieben von karol549
    Nein. Im Gegenteil. Der Gemeinderat hat das ganze Dorf mit WLAN-Accesspoints zugekleistert - ohne Gegenwehr. Erweiterung sogar noch geplant. 50MBit/s DSL gab es erst, nachdem ein ziemlich lokaler ISP Glasfaser bei der Ortskernsanierung gezogen hat.

Telefonica+Telekom+Vodafone haben dort meist nur GPRS oder EDGE. Erst in den Hanglagen gibt es 3G oder mit Glück 4G.

Ich fahr da die Tage mal mit dem Rad vorbei und schaue mir das vor Ort mal an... Wenn selbst die Telekom dort nur Edge hat, dann ist da echt was schräg dran. Vodafone hat ja im gesamten Remstal einen eher dürftigen LTE-Ausbau, um es nett auszudrücken :p

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Es ist vollkommen Latte, wieso und warum es so ist. Fakt ist, dass das T Netz dort sehr schlecht ist. Weit entfernt vom besten Netz.

Das beste Netz muss ja auch nur besser als das nächstbeste sein, das heißt noch lange nicht, dass es supergut ist :D :p

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    du kannst aber nicht pauschal auf Deutschland ausweiten, nur weil bei dir im IKEA schlechtes 3G Signal hast.
    Mach doch mal einen Speedtest und vergleiche die Datenraten des schlechten Telekom 3G Signals mit dem guten Telefonica 3G Signal.

Da würde ich jetzt aber nicht drauf wetten. Telekom 3G ist doch öfters bei einem Balken nicht mehr sinnvoll nutzbar, weil der Handover in Edge schon vorbereitet wird :rolleyes:
    Selbst mit vollem Signal ist es nicht immer schneller.

Wohnen in Winterbach irgendwelche Mobilfunkgegner? Die ganzen Masten dort haben alle nur 1x3 Einträge (also wohl GSM only), nur ein einziger am Ortsrand Richtung Schorndorf hat mehr Einträge, aber vermutlich auch nur 3G (STOB von 2008). Das sieht mir nicht unbedingt gewollt aus, eher nach einer der üblichen "Bürgerinitiativen" gegen die bedrohliche Strahlung :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Das gibt es durchaus. Ich habe auch schon Vodafone 2600 aus zumindest etwa 10 Kilometer Entfernung empfangen, am gleichen Standort war auch o2 LTE 1800 von einem 70 (!!!) Kilometer entfernten Masten verfügbar.

LTE2600 kann noch mehr, auf der B500 Schwarzwaldhochstraße hab ich schon 40 km entfernte Masten aus der Umgebung von Straßbourg empfangen (französische Netze), LTE1800 und LTE800 kamen ebenfalls dort oben an von den französischen Netzen, ebenso wie E+ LTE1800 (damals lief das noch) ;)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
      marcometer

Dann sind wir schon mal selbst auf der Inoffiziellen Karte bei über 100 Stationen im März ;)
    https://drive.google.com/open?…EuLpKVtcYtdSY&usp=sharing

Und selbst da fehlen noch welche.
    Dessauer Str. 65
    70376 Stuttgart
    hat LTE800 bekommen.

Ringstraße 45-69
    70736 Fellbach
    hat LTE800+1800 bekommen, dort läuft auch LTE1800 mit 10 MHz und CA.

Ich weiß jetzt nicht, wer da Bearbeitungs-Rechte hat, aber könnte man eventuell noch nachtragen ;)

Re: LB

Warum man da von 4x3 auf 2x3 Sektoren zurückgenehmigt hat, kann ich dir auch nicht beantworten. Ergibt für mich auch genauso wenig Sinn...
    Der neue Standort da sieht mir nach Telekom aus, da O2 an dem Fleckchen nicht sitzt und Vodafone wohl den 1x3 Sektor Standort da besitzt. Ich kann da nur vermuten, aber tippe auf G9/U21/L8+18, eventuell ist im G9 Eintrag auch MB_09 eingetragen, also MischBetrieb 900 (GSM+LTE900). Das erklärt nämlich oftmals die höheren Sicherheitsabstände fürs 900er Band durch Verwendung von mehr Spektrum.

Zitat

Original geschrieben von Ingolstädter
    Komischerweise passen die URLS, aber falls ich die Bilder einfüge, kommen völlig andere Speedtests heraus. Anscheinend bringt die Seite da etwas durcheinander. Ich füge gleich die Links ein.

Ist die Tage schon einigen Leuten aufgefallen, Speedtest.net hat wohl mit der Änderung der Anzeigebildchen etwas verbockt...

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Und bei LTE steht nur "LTE (Telekom) drin, ohne LTE800 oder 1800. STOB von 2012. Ist das normal?

Das dürfte LTE1800 sein, gibts auch in manchen Vodafone LTE800+2600 STOBs, dort steht nur LTE800 explizit und LTE2600 wird nur als LTE bezeichnet. Der Sinn dahinter hat sich mir jetzt noch nicht so erschlossen, aber naja :p