Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Am Ende statt .htm einfach .php, dann sollts auch bei dir gehen (ich werde dorthin umgeleitet).

Auf der Karte gibt es noch den Layer zum für eplus freigegebenen LTE - also im Südosten der Republik scheints entgegen der Darstellung komplett freigegeben zu sein - Teisendorf hatte ich LTE auf ner ALDI Karte.

Der Layer ist ja auch nicht ohne Grund aus der neuen Karte rausgeflogen, weil er eben nicht mehr aktuell ist ;)

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Das einzige wo wenig Information rüberkommt ist Dein nutzloser Kommentar !

Das stimmt nicht wirklich. Deine Überschrift verspricht einen neuen Markteinsteiger in DE, stattdessen geht es einfach nur um eine simple in-flight-Versorgung, das ist nichts neues. Also reines clickbaiting.

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Wenn ich einen VDSL50 habe und während der Laufzeit DSL768 bekomme, wird die Hölle ziemlich schnell heiß, das kannst Du mir glauben. Und so macht es O2 ja auch irgendwie.

Wenn sie mir von vornherein nur UMTS anbieten, ist ja alles geklärt!

Ganz ruhig. Dein VDSL-Anschluss ist an einen festen Ort gebunden, das ist ja vertraglich geregelt. Dein Mobilfunk-Anschluss aber nicht, sofern du kein LTE at Home hast. Auch eine anderweitige vertragliche Festlegung auf einen Ort (Homezone oder ähnliches) habe ich bisher nicht von dir vernehmen können. Somit hast du keinerlei Anspruch auf Nutzung an einem bestimmten Ort!

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    War in der Fußgängerzone, Simeonstr / Fleischstr / Brotstr.
    Und ja, war letzte Woche zu Weihnachtsmarkzeiten - war natürlich einiges los. Das Problem ist dass in der Innenstadt nur der Sender vom Kaufhof Fleischstr/Böhmerstr mit LTE800 reinkommt. Die beiden anderen Kern-Innenstadtsender (Kaufhof Simeonstr und Blaue Hand Brotstr) sind E-Plus Sender wo das LTE1800 abgeschaltet wurde.
    Der eine LTE2600 ist denke ich (nach Cell ID Endung) in Trier Nord bei der Arena.

Gruß

Korrekt, der 2600er steht an der Arena. Nahe der Innenstadt gelegene 800er sind noch:
    Theobaldstraße 13
    54292 Trier
    Bahnhofstraße 30-32
    54292 Trier
    Karthäuser Str. 22
    54290 Trier
    St.-Barbara-Ufer 1
    54290 Trier
    Martinerfeld 31
    54294 Trier
    Dass man natürlich direkt am Innenstadt-Sender nur dort eingebucht ist, ist klar. Dort sollte man wohl die Kapazität noch aufrüsten. Außenrum sollte Überlast aber kein Problem darstellen, die Fußgängerzone beschränkt sich ja auf den Umkreis des Senders.

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Hallo,
    Als ich letztens in Trier war, ging über LTE gar nichts mehr außer Whatsapp. Die abgeschalteten 14 E-Plus LTE1800 Stationen machen sich denke ich durchaus bemerkbar, wenn jetzt alle im o2 LTE800 hängen.

Gruß BlueSonic

Wo genau soll denn diese Überlast gewesen sein? In Trier haben bereits ca. über 70 % der Sendestandorte LTE800 und einer sogar LTE2600. Die Senderdichte dort ist erheblich höher als z.B. in der Stuttgarter Innenstadt, und selbst dort hat man (anders als von Teltarif ständig behauptet wird) nicht nur 100 kbit/s anliegen, sondern selbst zu Weihnachtsmarktzeiten noch ein paar Mbit/s. Damit lässt sich mehr als Whatsapp nutzen.

Der hat eine STOB, die schon ziemlich alt aussieht. UMTS an dem Standort hat nur einen Träger, also kein DC-HSPA+, und ist von 2009 bereits. So schnell passiert da nichts.