Beiträge von flamesoldier

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Dieselstraße 2A soll Ende Januar 800 und 2600 bekommen, die STOB ist da, vom 16.12 mit 6 Technologien. Entweder hockt noch jemand mit gleicher Sektoraufteilung auf gleicher Höhe oder es gibt GSM900/GSM1800/UMTS/LTE800/LTE1800/LTE2600, oder noch etwas anderes. Der Standort an der E31 hat eine STOB aus 11/2016, die aber so groß ist, dass sie nicht zuzuordnen ist.

Achte mal auf die Sicherheitsabstände. Bei 2x3 Einträgen sind diese exakt gleich (5,36 m). Wohl 2xLTE2600 pro Sektor oder sowas zur Verbesserung des Signals. Macht VF auch öfters.

Zitat

Original geschrieben von fabius_ac
    Das ist ja mal eine fixe Antwort, vielen Dank. Aber in Düren, Langerwehe etc. ist noch nicht geplant, die weißen Flecken zu schließen ? In der Bahn ist es leider ziemlich nervig immer auf 2G zurückzufallen (insbesondere zwischen Aachen und Stolberg)
    Gibt es zum Sendemast in Inden (Mittelstraße) Informationen ? Der hat eine STOB von 19.09.2016 und steht direkt an der dortigen Telekom-Vermittlungsstelle (laufe da beim Joggen immer vorbei)

Vielen Dank!

Nein, zumindest keine offensichtlichen Planungen. Allerdings gehen auch immer wieder Sender einfach so mit LTE on air, die nicht als Planung vermerkt waren. Und die weißen (indoor) LTE-Flecken zwischen Langerwehe und Düren und zwischen Düren und Buir sollten zumindest durch UMTS versorgt sein. Ich weiß nicht, wie gut das im Zug ankommt, das ist ja bei den Doppelstock-REs immer so eine Sache...
    In Inden die Mittelstraße sieht irgendwie nach einer Aufrüstung der E+ Plattform aus, da sind ja bisher 2 Sektoren GSM1800 von E+ aktiv, allerdings 3x2 Einträge auf einer Höhe. Aber sicher kann man das aus der STOB nicht herauslesen, da müsstest du mal die BNetzA über deren Kontaktformular anschreiben und nach dieser STOB in der ausführlichen Fassung bitten. Dann hättest du eine konkrete Antwort ;)

Turmstraße 1
    52072 Aachen
    800+2600 geplant

Carlo-Schmid-Straße 12
    52146 Würselen
    800 geplant

Weiter auf der Bahnstrecke Aachen-Köln:
    Dieselstraße 2A
    50859 Köln
    800+2600 geplant

Ludwigstraße 12
    50226 Frechen
    800 geplant

Da wo nur 800 drin steht, ist oft auch 1800 dabei. Da wo 800+2600 geplant ist, ist praktisch immer auch 1800 dabei.

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Ein Hoch auf dein Optimismus. ;-)

Das ist der Plantermin, keinerlei Optimismus ;) Ob der Termin so gehalten werden kann, weiß ich natürlich nicht. Aber das ist der Grund, warum Alditalk dieses Datum gewählt hat. Ab da sollten alle Alditalk-Kunden nämlich auf der O2 Plattform sein.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Da wurde eine 2600er auf einen E+-Standort geklatscht, stimmts. Wozu eigentlich?

Nope, der 2600er ist schon seit Januar 2015 auf einem O2-Standort on air. Warum man da 2600 hinpackt? Keine Ahnung.

Steven: nur weil eine Planung nicht mehr in der Karte ist, muss das nicht heißen, dass sie nicht doch plötzlich auftaucht ;) Mein Haussender war bis Anfang Oktober etwa in der Karte als Planung für 800 drin. Dann flog er raus, trotz neuer STOB. Jetzt ist er plötzlich als erster Sender in Stuttgart mit 800+1800 on air gegangen... In der Karte ist er nach wie vor als UMTS only eingezeichnet.

Für alle, die die Adresse suchen: Bing Maps ist der Schlüssel. Google Maps meint, die Adresse hieße Württembergstraße 70, das ist aber nicht korrekt. Bing findet die Adresse korrekt.
    LTE1800 läuft mit 5 MHz, 800 mit 10.
    Über 1800 bekomme ich daheim bei schlechter Signalqualität (Tal-Lage...) maximal 10.5 down 7 up rein, über 800 22 down (Tariflimit) und 12 up (Tariflimit).