Moin, das ist ein Testsender. Der wurde in weniger als 5 Monaten komplett realisiert. Was genau man da testet, wer weiß...
Beiträge von flamesoldier
-
-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Tiptop, danke!Ich habe die alle ins JSFiddle eingebaut. Jetzt sind wir schon bei 177 Standorten.
Es sind übrigens ungefähr 50/50 neu erschlossene Standorte und Standortaufrüstungen.Raiffeisenstraße 18
70794 FilderstadtIst der exakte Standort.
-
Zitat
Original geschrieben von antenne
Gibt es hierzu irgendwelche Quellen?Nö. Der trollt nur

-
Ich sag mal so: würde das nette Endgerät die Konfigurations-SMS, die man normalerweise ohne aktives Zutun erhält, nutzen können, wäre dies nicht nötig
Gibt aber leider einige Geräte, die das nicht können. Da muss man dann nachhelfen. Ansonsten steht die Oma bald ohne Netz da, wenn man dort genauso verfährt, und stürmt am nächsten Tag den O2-Shop, wie es in der Freiburger Ecke der Fall war. Genau deshalb verschickt man ja diese Mails. -
Neu dabei seit vorgestern: Filderstadt-Bonlanden.
-
Zitat
Original geschrieben von ltefueralle
Kann ich mir nicht erklären, es gibt doch bestimmt nur eine Datenbank:)
Ist jemand gerade in Stuttgart unterwegs und kann uns berichten?Ich wohne hier, und sowohl das LTE800 aus S-Ost, als auch das H+ hier funktioniert wie immer.
-
Komisch, wenn ich konkrete PLZs dieser Bereiche eingebe, bekomme ich keine Störmeldungen angezeigt. Wenn man aber ganz allgemein, so wie du das getan hast, nur die Stadtteil- bzw. den Stadtnamen eingibt, erhält man diese Meldungen.
-
Re: Raum Stuttgart
ZitatOriginal geschrieben von ltefueralle
Im O2 LiveCheck steht aktuell für den Raum StuttgartIch weiß ja nicht, was für dich der Raum Stuttgart bedeutet, aber weder Untertürkheim, noch Bad Cannstatt hat Wartungsarbeiten dran stehen. Also wohl eher die Brötchen etwas kleiner aufgehen lassen und einen konkreten Stadtteil nennen

-
Ich hab ja zum Glück ein Dualsim Handy, ich werde auf jeden Fall weiter beobachten, was sich hier tut. Selbst wenn es bergab geht: mir kann es vorerst egal sein, meine beiden Base Go Tarife kosten mich ja aktuell stolze 0,00 €
Ansonsten kommt ins zweite Fach ne billige Datensim von T oder VF, vermutlich eher T, da VF sich auf der S-Bahn-Strecke nach Backnang immer noch mit 50 % Edge und 50 % H+ rumschlägt. T hat da immerhin bei 90 % LTE, genau wie O2. -
Zitat
Original geschrieben von antenne
Was ist eigentlich die Rationale dahinter, dass man die Netze nach Region abschaltet?
Wäre es nicht besser gewesen nur Duplizitäten (Basisstationen) abzustellen, anstatt ganze Bereiche?Es werden nicht ganze Bereiche dauerhaft abgeschaltet bleiben. Man baut eben nur sämtliche Basisstationen im E+ System ab und die, die man behalten möchte, im O2 System wieder auf. Dazu werden die Sender, die man behält, mit weiteren Kapazitäten ausgestattet. Das ganze hat man nur zeitlich nicht so ganz abgestimmt, um es nett auszudrücken.