Beiträge von flamesoldier

Anja das denke ich nicht. In den Teilen BW und BYs, in denen das Netz zusammengeschaltet wurde, wohnen ca. 20 Mio. Einwohner. Geht man nun rein statistisch von knapp 7 Mio. O2-Kunden aus, dann wohnen in den Ballungsräumen, in denen das E+ Netz nämlich noch nicht abgeschaltet wurde, bereits ein großer Teil dieser Kunden. Des Weiteren betrifft die Abschaltung weitgehend ländlichere Gebiete (Südschwarzwald teilweise, Ost-BW, Ost-BY). Du kannst mir nicht erzählen, dass auf dem ohnehin weniger dicht besiedelten Land überdurchschnittlich viele O2-Kunden sitzen. Auch wenn Bayern einen Heimvorteil hat, auf dem Land war O2 noch nie der Kundenmagnet.
    Laut deiner Rechnung wären bundesweit 3,5 Mio. Kunden davon betroffen. Wohl kaum.

Ihr tut hier immer so, als wären alle 43 Mio. Kunden schon am Suchen ihrer Mistgabeln und mit dem angezündeten Streichholz an der Fackel. Ich hab hier in Stuttgart, abgesehen von der Netzcode-Zusammenlegung, nämlich noch nichts weiteres bemerkt von der Konsolidierung. Hier wurde nämlich (noch) gar nichts abgeschaltet, genauso wie in über 70 % des Rests Deutschlands... Jetzt rechnet euch nochmal aus, wieviel % der O2-Kunden mehr tun als Telefonieren und auch noch in einem der Gebiete wohnen, wo vorher nur 1 UMTS-Netz (das jetzt, eventuell vorübergehend, abgeschaltet wurde) verfügbar war. Ihr kommt vermutlich auf einen Kundenanteil von < 1 %. Und ihr ruft hier quasi nach einer Pressekonferenz des UN-Generalsekretärs, weil das ja ein weltweites Problem sei o.O

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Schön für dich. Ich lese immer die Testberichte im Connect Heft und kam zu dieser Erkenntnis. Gut, das es jetzt auch "starke" Handys gibt.

Die Connect testet doch nur, was effektiv rauskommt. Nicht was das Handy intern lossendet... Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Gibt es was neues zum Thema wann es endlich LTE für 262-03 Karten im Ruhrgebiet gibt? Im Aldi-Talk Thread wird darüber berichtet dass Aldi Talk jetzt mit LTE wirbt. Ist dort irgendwo ersichtlich dass das nur in bestimmten Regionen gilt also nicht das gesamte Netz genutzt werden darf?

Die Freischaltung sollte kommen, sobald nur noch ein Netz vorhanden ist. Also entweder so wie hier im Süden, radikale Änderung der Kennung, oder die reguläre Konso, wie sie ja schon von Nordosten (Bielefeld, Paderborn etc.) und Nordwesten (Kalkar, Rees etc.) aufs Ruhrgebiet zurollt.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Du hast Recht, wenn ich mich in Ludwigsburg bewege, habe ich im Marstall Center einen anderen Träger als im BreuningerLand. Jedoch kein Wechseln zwischen den Trägern. Vielleicht bin ich zu statisch an einem begrenzten Ort.
    Bietigheim, Nähe Bhf:
    GSMonly: Area id 50947
    UMTS: Area id 40049

Die 50er IDs sind O2 GSM, die 51er O2 UMTS Technik, die 40er sind E+ UMTS Technik. Wenn man das ganze länger beobachtet, wechselt man auch innerhalb einer Technik zwischen den Trägern, aber meist bleibt man schon auf einem Träger, das stimmt. Aber lauf mal durch die Stuttgarter Innenstadt und lasse dabei keine Daten fließen, dann wechselt man schon öfters den Träger. In der S-Bahn im Innenstadttunnel hatte ich gestern abend auch Wechsel zwischen O2 und E+ Trägern, allerdings lag das daran, dass irgendwo bei Feuersee der Empfang eines der beiden Netze so extrem schwach wird, dass das andere einspringt. Und mein S7 ist generell in 95 % der Zeit im Tunnel zu schwach, um Daten fließen zu lassen und dann bricht der Datenträger teils weg. Sendeleistung ist dann durchgehend bei +23 bis +24 dBm, also am Anschlag...

Ich glaub du missverstehst da was. Es sind weiterhin bis zu einer Linie Backnang/Remshalden und alles östlich davon sämtliche E+ und O2 Technik on air, beides unter der Kennung 262-03. Es hat nichts mit der Sim zu tun, in welcher Technik du eingebucht bist. Mein Handy mit migrierte Base Go Sim wechselt auch munter zwischen O2 und E+ UMTS Trägern.
    In Backnang hat man laut Karte nun sämtliche E+ Sender abgeschalten, wenn das Montag noch so sein sollte, kann ich das dann mal vor Ort verifizieren. Vor Ort gibts zwar auch O2 UMTS und O2 LTE800, aber nicht im gesamten Ort...

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also wenn ich mal meine Karte so überfliege hat heute Telefonica aber mächtig gewütet.
    Zwischen Stuttgart und Bad Tölz sind wirklich unzählige Sender heute vom Netz gegangen :eek:

Ich weiß ja nicht in welcher Karte du nachsiehst, aber in der Stuttgarter Gegend sehe ich keine als abgebaut eingetragene Sender, die nicht schon seit Monaten drin wären... Das sind auch nur eine einstellige Anzahl. Gib mal bitte konkrete Beispiele von der Stuttgarter Umgebung ;)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Tolle Aktion. Direkt mal eine Dayflat Unlimited gebucht. :top:

In Anbetracht des Hintergrunds dieser Aktion würde ich da nicht von "toll" sprechen :D
    Die Telekom hat aktuell ordentlich was zu tun. Das ist kein kleiner Hack gewesen...

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Warum muss es ein Entweder/oder geben? Und warum wird diese Diskussion 2016 so geführt, wie sie geführt wird?

Und eine noch wichtigere Frage: Warum erzählt Anja ständig, dass EDGE bei über 50-80 km/h nicht funktionieren würde, wenn das Gegenteil schon längst bewiesen wurde? Das ist nämlich schlichtweg nicht wahr. Auch im ICE lässt sich EDGE (sofern die Zelle nicht überlastet ist) noch wunderbar nutzen. Aber auf Fakten gibt Anja bekanntlich nicht viel. Sonst würde sie ja nicht noch an UMTS bzw. UMTS900 (!) festhalten...