Beiträge von sith15

    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Na ja, ich hatte schon einige Banken, die FAX nicht akzeptiert hatten, beispielsweise Deutsche Bank. Dann kam ein Brief von denen, mit der Bitte, nochmal per Post zu kündigen.

    Es mag ja sein, dass sich die Bank eine andere Art der Kündigung als ein Fax wünscht aber das sollte keine Rolle spielen. Du hast den Nachweis des Eingangs, erledigt. Die müssen einer Kündigung nicht zustimmen. Wenn du einen Brief in den Briefkasten wirfst und jemand schmeißt einen Knaller rein, der zum Brand aller Briefe führt, ist trotzdem die Bank verantwortlich weil du eben die Kündigung zugestellt hast.

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Weiß hier zufällig jemand, ob diese Bank auch eine Kündigung per Fax oder als unterschriebenes PDF in einer E-Mail akzeptiert? Danke.

    Bei der ersten Option, dem Fax, haben sie keine Wahl. Das galt bis zur Gesetzesnovelle im vergangenen Jahr als die einzige sofortige Schriftform (Brief ist ja nicht sofort zugestellt). So kündige ich schon seit Jahren meine Verträge und dank Sendenachweis hat man ggf auch etwas in der Hand.

    Zitat

    Original geschrieben von mukuh
    Die Verwandtschaft hat der Kündigung widersprochen. Santander hält die Kündigung trotzdem aufrecht. Die Bonität sei jedoch nicht der Grund für die Kündigung wurde schriftlich versichert.


    Die Schufa wurde trotzdem mal abgefragt: Alles in der besten Kategorie.


    Meine eigene Karte wurde noch nicht ausgetauscht, eine Kündigung habe ich auch nicht erhalten.

    Im Gegensatz zu einer Änderung der Vertragskonditionen, bedarf eine Kündigung keiner Zustimmung. Es handelt sich um eine einseitige Willenserklärung, die nicht "angenommen" oder bestätigt werden muss (siehe manche Telefonanbieter, die nach der Kündigung noch einmal auf einen Anruf bei einer speziellen Rufnummer drängen).


    Die wollen euch nicht mehr als Kunden, Details weiß nur die Bank und wird sie vermutlich nicht veröffentlichen um sich keiner Gefahr eines Rechtsstreits aufzusetzen.

    Ich hatte eine Prepaid von iijmio in meinem OnePlus One und das hat super funktioniert. Die Telefonate haabe ich über Hangouts erledigt (funktioniert nur, wenn man dort Guthaben aufgeladen hat; ist aber deutlich günstiger als Skype) und ansonsten hatte ich auch im Zug bei >250km/h vollen LTE-Empfang. Wenn du über Tokio anreist, fahre mal ins Yodobashi Camera in Akihabara und schau mal, was für Pakete dort angeboten werden. Die Aktivierung kann ja der Mitarbeiter dort oder die Damen und Herren in deinem Hotel machen. Japaner sind freundlich und werden dich nicht weg schicken, wenn du der Sprache wegen deren Hilfe brauchst.

    Re: Festnetznummer mitnehmen


    Zitat

    Original geschrieben von Rasender_Rudi
    Hat schon jemand Erfahrung wie man eine Festnetznummer aus einem alten O2 Vertrag auf einen TH überträgt? Über die Internetseite kann man nur die Portierung einer Handynummer beauftragen. Fallen die gleichen Kosten an?

    Was sagt der Chat dazu? Immerhin handelt es sich um keine klassischen Portierung (LNP), sondern eine interne Umschreibung deiner Nummer von einem auf einen anderen o2 Vertrag.

    Kurze Rückmeldung : es wird jetzt VDSL 50 über Vodafone zu ~24€/Monat. Meine alte aber nie genutzte Rufnummer zu portieren bringt mir hoffentlich den Wechselbonus ein.


    Mit etwas hoch gibt es auch eine Gutschrift, während parallel mein Mobilfunkvertrag besteht...

    Hallo Händler,


    ich habe zwar brav meinen Anschluss bei 1&1 gekündigt, damit ich nicht die automatische Verlängerung erhalte aber dafür habe ich mich nicht um erinnern Anschlussvertrag gekümmert.


    Im Werbeforum Jahr ich schon ein paar interessante Angebote von jicotel, obocom und handy4less gesehen aber ich bin sicher, dass ich das optimale Angebot noch nicht gefunden habe.


    Hier kurz die Fakten:


    - bis gestern Kunde von 1&1 (somit kein echter Neukunde)
    - Interesse an VDSL 50
    - keine VDSL-Hardware vorhanden
    - 24 Monate MVLZ ok