Beiträge von Jonny1947

    Hallo. Ich würde erst einmal versuchen eine ordentliche Verbindung über Powerline zu bekommen. Alles andere kommt ja erst dahinter. Deine Verlängerungsteckdose am Fernseher würde ich erst einmal nicht verwenden. Ist vielleicht sogar eine mit Überspannungsschutz und Master Slave.
    An dem Powerline am Ziel würde ich mit einem PC per Lan einmal Speedtest machen um zu schauen wie die Geschwindigkeit ist. Dann kann man den Adapter nehmen und dicht neben dem ersten Powerline auch ein Speedtest ob er besser ist. Hier sollte es ja am besten sein. So findet man vielleicht Unterschiede in den Steckdosen.
    Wenn Erdgeschoss und erste Etage verschiedene Wohnungen sind kann es schon sein das Powerline über verschiedene Zähler schlecht geht. Ich würde dann versuchen die gleiche Phase zu verwenden.
    Ich würde auch beim Testen Wlan ausschalten damit nicht ungewollt etwas eingebucht ist weil Du ja früher auch mit den gleichen Teilen über Wlan gearbeitet hast.
    Vielleicht ist ja ein Gedanke dabei. Ich hab halt so geschrieben was mir eingefallen ist.

    Hallo. Das es eine solche Überwachung für ein ab oder angeschaltetes Modem gibt ist bekannt. Diese Überwachung hat aber nichts mit dem PPA gemeinsam. Darum habe ich auch extra TAE Stecker mit PPA ist nicht bekannt geschrieben.

    Hallo. Der PPA ist eigentlich dafür gedacht im Störungsfall bei nicht gesteckten Geräten den Zustand der Leitung von der VSt bis zur 1TAE zu messen. Es ist ja der Übergabepunkt zur eigenen Verkabelung. Darum würde er auch nicht seinen Zweck im Stecker erfüllen. Ich kenne auch nicht so einen TAE Stecker mit PPA.
    Bei IP ist es schon richtig das man das alte TAE Kabel aus dem Splitter nicht einfach so weiter verwenden kann. Man braucht ein DSL Kabel. Die Belegung ist anders als bei Telefonschnüren. Wenn es fehlt wird halt oft ein Netzwerkkabel genommen und in einer Dose die richtige Belegung geschaltet. Ich finde es nur wichtig das die Kabel in einer Dose abgeschlossen sind damit die verwendeten Schnüre dann gesteckt werden können.
    Wenn man schon vor der Umstellung eine eigene Variante der Anschaltung hatte kann die Telekom das in der Umschalthilfe natürlich nicht berücksichtigen.

    Hallo. Wenn Deine Nummer angerufen wird klingelt erst das Fax. Nach dem ersten klingeln wird einmal die Anrufernummer auf Deine Leitung gegeben. Nach eingestellter Klingelzeit meldet sich das Fax und prüft ob Fax oder Telefon. Wenn es Telefon ist ruft Dein Fax die nachgeschalteten App. Jetzt wird aber die Anrufernummer nicht mehr neu übermittelt und es kommt der Anruf ohne Rufnummernübermittlung.

    Hallo. Wenn man bei Google sucht gibt es viele Leidensgenossen mit einer beschäftigten Basis. Viele Vorschläge aber keiner hilft wohl richtig. Aber ich schreib nur wegen dem Easy Support. Ich habe vielleicht überlesen das Du ein Kaufgerät hast aber für Mietgeräte steht ein paar mal geschrieben Easy Support darf nicht deaktiviert und kann nicht deaktiviert werden. Vielleicht wird es da ja ohne Dein zutun dann wieder eingeschaltet.

    Hallo. Fällt mir so als erstes ein.
    Wenn Du den Drucker an der Kabelbox vom Laptop an der 7112 nicht erreichen kannst würde ich erst mal schauen in der Kabelbox unter Heimnetz ob die 7112 überhaupt eingebunden ist. Bei AVM Fritz Box mit Fritz Box verbinden.

    Hallo. Sei mir jetzt nicht böse wenn ich etwas direkt schreibe. Ist mir eben so eingefallen. Festnetz aktiv muß bei Dir auch ausgeschaltet sein. Warum prüfst Du es nicht mit einem Fon Port wie ich geschrieben habe. Das ganze Gedöns wo Du stark unsicher bist mit S0 Zuordnung geh, komm und Anlage ist doch dann erst einmal nicht beteiligt. Eigentlich ist so der Weg für jede Störungssuche. Eigentlich schreibt man es auch sofort wenn die Box gebrandet ist und automatische Einrichtung ist. Da kann und muß man dann auch nicht ändern wo es nicht geht. Was für eine Anlage Du hast hat auch schon jemand gefragt.
    Es gibt unter Telefonie nicht viele Fenster und die erklären sich selbst ziemlich gut. Da kann man die Belegung und Zuordnungen für Deine drei Ports anschauen. Aber Du hast noch nicht einmal geschrieben ob Du es gemacht hast und ob da alles plausibel eingetragen ist. Da unter Telefonie Anschlusseinstellungen ist auch irgendwo der Haken fürs Festnetz der weg muß wenn er nicht schon weg ist.
    Ich weis nicht was schon alles geändert worden ist. Man könnte die Box auch Werkseinstellung und dann neu einrichten lassen.
    Nochmal, es war nicht bös gemeint.