Beiträge von Jonny1947

    Hallo. Du schreibst ankommend geht es. Ich nehme an dann sollte es auch gehend klappen. Ich würde beim Probieren erst mit Fon 1 oder 2 versuchen. Du kannst ja einen einfachen App an der Anlage abstecken und an Fon 1 anstecken. Da ist es etwas übersichtlicher beim Probieren und Du hast dabei keine Zuordnungsprobleme mit dem S0 und Deiner Anlage. Wenn es dann an Fon klappt hat man die Gewissheit das mein Anschluss geht und man kann mit S0 und Anlage weitersuchen.

    Hallo. Nur damit es klar wird. Du schreibst einmal Mehrgeräteanschluss und dann Durchwahlnummer. Eins geht nur.
    Ist wirklich der ISDN Anschluss gestört oder kann es auch die gestörte Telefonanlage sein. Oder ist das auch noch nicht geklärt worden.

    Hallo. Die Anmeldung fremder Mobilteile an fremden Basen bleibt ja in den Prozeduren immer nur Behelf. Um den Unterschied der ECO Anzeige bei den Mobilteilen zu ergründen sollte man in die BDA der Originalbasis schauen. Besser wie es da anzeigt wird ist es dann an der FB wohl auch nicht werden.

    Hallo. Zu den Menüebenen zur Anrufliste ist mir eingefallen. Wenn Info blinkt genügt ja ein Tastendruck. Will man aber ohne blinken ins Menü Anrufliste genügt auch oft ein langer Tastendruck auf Info. Ich weiß nicht was für App Du hast aber vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich.
    Wenn Du so viel Wert auf die Anrufliste legst soltest Du auch darauf achten das Deine neuen App nicht analog an die neue Anlage angebunden werden. Es ist sonst bei den App immer ein blinken der Info obwohl an einem anderen App schon lange beantwortet wurde. Bei richtiger Anbindung blinkt die Info nur wenn die Liste noch nicht bearbeitet wurde, auch App übergreifend.
    Das gibt es häufig und ich nehme an das ist auch bei Dir so. Das ist aber kein Mangel an der Anlage. Ich denke nur das sollte man berücksichtigen.

    Hallo. Dein Teil ist ein Verteiler mit Abschlusswiderstand. Wenn Du es hinter der FB einsteckst und dann vom Verteiler in das Patchfeld geht das. Aber nur einmal in das Patchfeld zur Enddose und dort die Widerstände einschalten.
    Wenn Du noch andere Dosen versorgen mußt den Bus umklappen, zurückführen und wieder rein ins Patchfeld zur nächsten Dose und dann erst die Abschlusswiderstände in der letzten Dose.
    In Deinem Verteiler müssen die Widerstände ausgeschaltet werden. Dein Verteiler ist jetzt wie Dosen am S0 Bus.
    Das es so ist steht ja auch in der Beschreibung vom Hub. Der Hub ist halt ein aktives Teil. Dein Verteiler sind nur verdrahtete Buchsen. Der S0 ist ja ein Datenbus. Da gibt es Laufzeiten, Beeinflussung Dämpfung Stoßstellen usw. Darum die Regeln für die Installation. Aber im Netz steht da auch sehr viel über ISDN.

    Hallo. Mit diesem Verteiler kannst Du nur an einer Dose fünf Anschlüsse für ISDN Geräte an diesem Platz bereitstellen. Du kannst damit nicht vor einem Patchfeld den S0 aufteilen und ihn 5 mal durch das Pachfeld schicken. Dafür brauchst Du so etwas. Dann hast Du Deinen richtigen Stern. Ich selbst habe es aber mit einem solchen Hub noch nie gemacht.
    http://downloads.cdn.re-in.de/…TR_ISDN_TE_HUB_1_5_AP.pdf
    In der BDA steht auch viel dazu über den S0 und warum es das Teil gibt. Das kostet aber bestimmt das zehnfache von Deinem.
    Wenn Du das vermeiden willst mußt Du den BUS durchs Patchfeld bis zur Dose führen dort umklappen, zurück und wieder neu durchs Patchfeld zur nächsten Dose. In der letzten dann die Widerstände.
    Soll jetzt nur zur Info sein.
    Es ist halt so der S0 Bus hat seine Regeln. Wenn man es anders macht geht es auch oft. Später kommen dann Auswirkungen die man dann mit der falschen Installation nicht mehr in Verbindung bringt. Meißt zeitweise und dann geht die Tauscherei los. Der Bus muß erst so wie es sich gehört, dann kann man Fehler in den Geräten suchen.
    Fritz soll auch nur ein S0 gespeistes Gerät am Bus erlauben. Fölgende Geräte brauchen also einen Netzstecker.

    Hallo. Ich habe keine solche Anlage. Bei allen ISDN Anlagen die ich kenne ist das Prozedere das Gleiche. In der Konfig über Einstellung festlegen AWS über VST oder über die Anlage mit 2. B Kanal.( Vorrausgesetzt in der VST durch Berechtigung möglich). Bei Anlagenanschluss ist es etwas abweichend.
    In der Bedienung legt die NSt dann über die Prozedur der NSt Anlage fest wohin und Ein oder Aus.
    Bei ISDN Anschlüssen werden keine Prozeduren für die VSt mit *,# oder Ziffern durchgeschaltet. Das geht alles über Daten im D Kanal.
    Damit die Anlage weiß welche ihrer MSN weitergeschaltet werden soll geschieht dies in Abhängigkeit von der Zuordnung der Leitung zu der einschaltenden NSt oder man muß wie hier angeben welche es sein soll. Manchmal ist es die komplette Nummer. Hier ist es der Index auf welchem Platz die MsN eingetragen worden ist.