Hallo. Der a/b Port würde wohl das Sprechen allein schaffen. Aber Du willst ja beleuchten, klingeln und Tür öffnen. Da brauchst Du zusätzlich Strom. BDA Seite 10 steht doch 8 bis 12 V AC oder 8 bis 40V DC. Du hast doch 12 DC. Nur Strom braucht der Türöffner mindestens 1A. Wenn es denn überhaupt mit DC geht für den Türöffner und die Klingel. Schau auch Seite 19 und 27 die Anschaltung.
Beiträge von Jonny1947
-
-
Hallo. MartinM will es aber gerne so haben
Letztlich sollen die PC's über WLAN (DSL) an's Internet, die (zu kaufenden) Funktelefone mit einer zu kaufenden Türsprechanlage kommunizieren (und natürlich "normal" telefonieren) können und den Türöffner betätigen können.
Wenn jetzt wie vorgeschlagen die Anlage über S0 an der FB angesteckt ist frage ich mich wie MartinM von einem DECT an der FB die Tür öffnen soll. Seine Flash Taste wirkt bestimmt nicht anlagenübergreifend. Aber das habe ich schon einmal geschrieben. -
Ohne jetzt eine Diskussion aufzumachen ist nur mein Wissen. Alle Schneidverbinder sind nicht dafür vorgesehen Drahtlitze zu verbinden nur starre Leiter. Es werden immer welche durchtrennt und bei den neuen Anschlussschnüren sind es nicht viele Litzen. Es geht oft erst aber später geht die Sucherei mit ztw. Fehlern los.
-
Hallo. Deine TFE kannst Du nicht an eine andere Anlage anbinden. Wenn Du sie weiter verwenden willst nur wenn die Anlage hinter dem neuen Router in Betrieb bleibt. Du hast dann aber Probleme mit dem Öffner weil die Flash Taste nicht anlagenübergreifend arbeitet. Wenn Du eine neue TFE nimmst dann nimm eine mit a/b Anschaltung an die Telefonanlage. Die kannst Du jetzt und später an fast alle Anlagen und Router mit freiem a/b Port anschliessen. Nur Beispiel Auerswald Dialog 200. Man sollte sich aber vorher die BDA auch anschauen ob es so klappt wie man es haben will.
-
Hallo. Wie ist die TFE jetzt an die Telefonanlage angebunden. Über eine TFE FTZ Schnittstelle oder einen a/b Port der Telefonanlage. Mit welcher Funktion öffnest Du die Tür. Was bekommst Du als neuen Router.
-
Hallo fugudelux. In meiner zweiten Post habe ich schon geschrieben schau in die Wisensbank für 4020. Da steht auch wie Du die Boxen dann gezielt erreichen kannst wenn sie in einem Netzwerk sind. Hier einmal ein Link
aber dort kann man auch weiter suchen.
https://avm.de/service/fritzbo…el-miteinander-verbinden/ -
Hallo. Zu 1. Ich habe hier keine FB aber ich frage mich auch ob es bei fugudelux geht.
Zu 2. Kann ich nicht probieren wegen zu 1. Bei vielen habe ich auch schon gesehen LAN1/WAN oder keine WAN Angabe. Dann merkt er wohl selbst wer er ist. Aber 4020 hat eine extra Buchse. Hat wohl was mit nur Modem Extern zu tun. -
Hallo. Weil von 4020 geschrieben worden ist und es darum etwas anders ist habe ich mal von AVM einen Auszug wie die es gerne bei 4020 hätten.
3 FRITZ!Box mit dem Netzwerk verbindenVerbinden Sie den "WAN"-Anschluss der FRITZ!Box über ein Netzwerkkabel (z.B. weißes Netzwerkkabel aus dem Lieferumfang) direkt oder über einen Hub/Switch mit dem Router.
Jetzt nutzt die FRITZ!Box die Internetverbindung des anderen Routers.
-
Hallo. Ist mir eben beim mitlesen so eingefallen. Sind Deine 4020 auch über Ihren WAN Port angeschlossen. Ist nur weil Du es nirgends erwähnt hast.
-
Hallo. Aus dem Client kann man auch Einträge im Telefonbuch des Routers verwenden, aber nur über *,# und Ziffern. Vielleicht ja auch von Fon App. Ich schreib mal was ich so bei Deinem Problem denke. Wenn es so werden soll wie Du es willst brauchst Du eine Anlage die DECT Multicell unterstützt. Die macht gemeinsames Buch und vermitteln. Bei IP Anbindung hast Du nur Buch und schlecht Vermitteln. Bei Extra Basis DECT Anbindung ist getrenntes Buch aber ganz normales Vermitteln. Was fehlt einem häufiger. Ich denke so oft ändert man nicht im Telefonbuch. Ich würde zwei Extra Basen nehmen, ein Mobilteil bei beiden anmelden und Beste Basis einstellen. Das sollte gut klappen. Die Bereiche überdecken sich ja wenig. Wenn Du ISDN Basen nimmst stimmen sogar immer Deine Listen. Eigenes Telefonbuch natürlich im Mobilteil einrichten. Gespräche können von allen Apparaten hin und her gegeben werden.