Hallo. Ich denke Multicell ist immer recht teuer und manchmal nicht so leicht einzurichten wie Basis mit zwei Repeatern. Es gibt doch von Gigaset Z:B: SL 450a GO. Die hat 3 AB. Die werden auch an den Gigaset Mobilteilen richtig angezeigt und Prozeduren werden alle richtig bedient. Ich denke Basis in 2 Etage. 1 und 3 ein Repeater. Wenn Dachgeschoss hat vielleicht nicht so starke Betondecke und geht vielleicht noch von 3. Bei Repeatern und Basis von Gigaset geht dann auch handover in alle Richtungen. Bei unterschiedlichen Herstellern ist das nicht immer so. Sollte man alles vorher ausleuchten. Basis an vorgesehenen Standort und sehen wie der Emfang auf der Etage überall ist. Dann eine Etage über und unter probieren wo der Standort für den Repeater gut ist. Wenn man die Standorte hat bringt man die Basis dorhin und leuchtet die betreffende Etage aus. Sollte dann in etwa so sein wie bei einem Repeater. Die Basis muß dabei auch keinen TAE Anschluss haben, nur Stromversorgung. Wenn Mobilteil in Servicemodus hat man auch eine ziemlich genaue Feldstärkeanzeige.
Jetzt Wlan. Die FB in 2. In 1 , 3, und Dach je ein Powerline Adapter. Anbinden über Lan oder wenn Standort nicht gut über Powerline. Ist dann überall handover im Wlan. Waren nur so meine Gedanken wie ich das gelesen hatte.
Beiträge von Jonny1947
-
-
Hallo. Dann wird es wohl das sein was ich vermutet habe und jede Box arbeitet für sich allein. Du mußt in alle Boxen. Die 4020 müssen doch wissen das sie nur noch Clienten von der 6490 sind. Aber ich kann hier auch keine Konfig aufmachen darum kann ich auch nicht genau sagen wo die Eistellungen genau sind. Aber bei AVM in der Wissensbank steht immer sehr viel.
-
Hallo. Zu dem Speedphone denke ich. Ein Speedphone ist auch GAP und darum sollte man es auch an der FB 6490 anmelden können. Ob GAP unterstützt wird steht in der BDA hinten unter Technik.
Zu Deinem schlechten Wlan. Es ist ja schon geschrieben worden. Deine Signalstärke hat nichts mit dem Anbieter zu tun. Aber wie ich alles so gelesen habe kam mir der Gedanke sind die beiden 4020 auch als Client zur 6490 mit Wlan Roaming eingerichtet. Denn nur dann hast du ein erweitertes gemeinsames Netz. Oder hast du einfach nur gesteckt. Weil es ist nicht einfach stecken und Taste drücken wie beim Repeater oder Powerline. Wenn nicht hast Du drei verschiedene Wlan Netze und das Einbuchen ist manchmal halt nicht auf dem günstigsten Netz. Aber vielleicht hast Du es aber ja gemacht. -
Hallo. Nur zur Info. Das gibt es um 45€ und hast viel Preis Auswahl beim Suchen. Wenn es nur ein Mobilteil mit Ladeschale gibt hast Du fast keine Auswahl und es wird gleich teuer.
-
Hallo. Basisstation in Anmeldemodus bringen. Neues Telefon ebenfalls über das eigene Menue nach" Mobilteil anmelden" bringen. Etwa 15 Sek dann sollten sie sich finden. Das neue Mobilteil erhält dann oft die nächste Internummer, wahrscheinlich bei Dir die 2. Aber schau auch mal in die BDA.
-
Hallo. Dein Telefon unterstützt den GAP Modus. Du kannst andere GAP fähige Mobilteile anderer Hersteller an Deiner Basis anmelden. Bei GAP gehen aber nur die Grundfunktionen zum telefonieren. Alle Prozeduren die auf die Basis zugreifen gehen oft nicht. Wenn Du Deinem Vater etwas Gutes tun willst kaufe das gleiche Telefon mit Basis. Du meldest das Telefon nur an der alten Basis an. Wenn es das geben sollte nicht " Beste Basis" auswählen. Alle Funktionen und Prozeduren sind dann wie an dem ersten Mobilteil. Dein Vater muß sich nicht umgewöhnen. Die neue Basis ist dann nur Ladeschale.
-
Hallo. Hier ist aber fast alles was es mal gab. Brauchst nur Dein Wunsch aufklappen.
http://www.gigaset.com/de_de/c…edienungsanleitungen.html -
Hallo. Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden aber warum überträgst Du nicht die Liste in Telefonbuch bearbeiten komplett von Mobilteil zu Mobilteil. Beide natürlich an gleicher Basis angemeldet. Oder geht das bei 820 nicht mehr.
-
So ist es. Die nachgeschaltete ISDN Basis am internen S0 verwaltet weiterhin ihre Mobilteile wie bisher. VOIP hat damit nichts zu tun.
-
Hallo. Ich denke Du hast ein ISDN Telefon als DEcT Basis am internen S0 der FB. Weil Du schreibst ISDN Telefon steuert Mobilteile. Deine Mobilteile sind dann am ISDN Basistelefon angemeldet. Wenn das alles so bleibt kannst Du alles so weiter betreiben und die Nummern sehen wie jetzt auch.