Beiträge von herrmo1

der Bereich zwischen Cottbus, Bautzen und Dresden sieht ja auf der Karte bisher auch noch nicht so gut aus. Gibt es da Infos, wann LTE aufgebaut bzw. zugeschaltet wird? Ich denke da so an Senftenberg, Hoyerswerda, Kamenz, etc.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dort sicher ein paar LTE Sender gut tun würden. Gerade auch entlang der Orte an den Bahnstrecken Dresden-Cottbus, Dresden-Hoyerswerda. Da fällt man teilweise bis auf 2G und keinem Datendurchsatz zurück.

Hatte in Budapest keine Probleme. Am Flughafen war das Smartphone (Lumia 950 Dual Sim) bei Telenor eingebucht und in der Stadt bei der Telekom. Da im Prinzip durchgängig im LTE-Netz, außer wenn Anrufe ankamen. SMS kamen auch durch.

Re: LTE in Dresden

Zitat

Original geschrieben von udo17
    Ich war heute abend mit dem S3 LTE und der Netmeter-App in Dresden unterwegs. In Dresden-Plauen/Südvorstadt, Altstadt, Johannstadt und z.B. auch im gesamten Uniklinikum ist jetzt LTE verfügbar, zumindest outdoor.
    Müsste dann ab morgen abend in der Karte zu sehen sein.

Seit Montag/Dienstag sind in der Stadt einige LTE-Masten online, die vorher noch nicht da waren. Nur leider habe ich mit zwei Simyo und einer Base Sim seitdem Probleme mit der Datenverbindung. An einigen Standorten kommt mit 2G, 3G und 4G nichts an Daten durch die "Leitung". Vorher lief alles ohne Probleme...

Wenn LTE geht, kommen aber schon mal 44 MBit/s durch, wie z.B. in Dresden-Löbtau :)

Gibt es das Base Go Internetpaket+ noch in den Aktionstädten?

Hier in Dresden habe ich weder das Urlaubspaket, noch das Internetpaket im Base stehen sehen.

Hat jemand eine Idee, wie ich da noch rankomme?

Sollte als DSL Ersatz für eine Auszubildende sein. DSL ist nicht verfügbar, Kabel Deutschland hat nur Kabel-TV und kein Internet im Haus und die LTE-Tarife von Vodafone und Telekom sind preislich wesentlich unattraktiver..