Beiträge von wonzs

Tja.

Es gibt noch Zeichen und Wunder.

Ich habe nach einigem hin und her am 30.07.2008 (vor zwei Tagen!!) mit vorverlegter VVL ein 16 GB schwarz bestellt (das war dann meine dritte Bestellung)... Und heute:

Status: In Auslieferung. Ich freue mich so doll. :)

Aber ich denke, dass die ganzen Vorbesteller weiter warten müssen und das T-Mobile es bisher einfach nicht hinbekommen hat, die zuerst zu versorgen.

Mein Tipp: Storniert den Mist und bestellt über die Hotline. Lasst euer Leid nur latent raushängen und führt ein nettes Gespräch.

Bei mir hat es geholfen. ;)

Vielen Dank für das Statement.

Aber niemand hat irgendetwas gegen Hotline-Mitarbeiter gesagt.

Dass die nicht unbedingt zu T-Mobile selbst gehören, war mir bewusst. Und auch die Tatsache, dass viele ausfallend werden, weil sie nicht verstehen, wer was zu verantworten hat, war mir auch klar.

Ich habe gestern eine halbe Stunde mit einer Hotlinemitarbeiterin gesprochen (bei ihr habe ich dann auch neu bestellt).
    Die war echt gut drauf, muss ich sagen. :)

Naja. Aber wegen des iPhones kann man nichts machen.
    Ich warte jetzt einfach....

Ich habe einfach nochmal bestellt... Laut einer Aussage von "oben" sollen alle schwarzen 16 GB gerade ausgeliefert werden. Alle Rückstände (k.A. ob nur die schwarzen 16er) sollen innerhalb von zwei Wochen abgearbeitet werden.

Ich warte jetzt einfach... Soll wohl nicht anders sein.

Habe übrigens trotz Storno die iPappe bekommen. :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von OnkelSven
    Klingt blöd, aber Geduld ist hier ein Segen. ;-)

Einfach nicht verrückt machen lassen.. :top:

Na toll.

Jetzt hat irgendein Mitarbeiter meinen alten Stornierungswunsch vom 28.07.2008 gefunden und meine neue Bestellung storniert.... Können die nicht einfach mal den Verlauf meines Vertrages durchsehen???
    Da hätte doch auffallen müssen, dass ein Storno durch war und eine neue Bestellung aufgenommen wurde!

Langsam werde ich bescheuert mit diesem Haufen...

Ja, die dug-Shops scheinen echt mehr zu haben.

In Dortmund waren gestern noch 3 da (8 und 16 GB).
    Allerdings geht kein Upgrade Anytime, also die vorverlegte VVL. :rolleyes:

Meine Leidensgeschichte:

iPhone 3G 8GB am 01.07.2008 per VVL bestellt.
    Am 28. hatte ich die Schnauze voll und habe selbst mal rumtelefoniert.
    Saturn hat noch eins. Reservierung kein Problem.
    Storno ging nach massivem Druck und erst nach 1,5 Stunden durch.

Aber: Upgrade Anytime geht bei Saturn nicht. Zumindest behauptet das Saturn und deren Vertreibsbeauftragter von T-Mobile für diese Region.
    Da ich weiß, dass mausi25_ef bei einem MM auch eine vorverlegte VVL gemacht habe, sagte ich, dass es auf jeden Fall gehen muss.

Die Beschwerdehotline hat gesagt, dass Saturn das auf jeden Fall machen muss. Wenns angeblich nicht geht, soll Saturn die Upgradehotline anrufen und ein Upgradefax schicken. Und da hat Saturn sich geweigert.
    Es "gelte nur das, was der Vertriebsbeauftragte sagt".

Dann bin ich in allen umliegenden T-Punkten gewesen und habe mich auf die Warteliste schreiben lassen. Weil ich nicht an einen schnellen Anruf geglaubt habe, habe ich parallel per Hotline (2202) eine neue Bestellung in Auftrag gegeben. Diese war nach 15 Minuten eingetragen, d.h. sowohl der Tarif war drin und unter dem Punkt "Hardwarebestellungen" ist etwas zu sehen.

Jetzt bekomme ich verdammt nochmal heute Morgen einen Anruf von einem der T-Punkte.... "Es ist eine Sonderlieferung eingetroffen. 2 * 16 GB Schwarz. Wenn Sie mir zusagen können, dass Sie das innerhalb einer kurzen zeitspanne abholen, kann ich es Ihnen festhalten."
    Ich:"Dann muss ich meine Onlinebestellung schnell stonieren. In drei Stunden könnte ich da sein."
    Er:"Das ist leider zu lange. Die Nachfrage ist einfach zu groß."

GNAA!!!! :mad:

Verrückt. Wie man es macht, macht man es falsch.

Ich glaube, ich warte jetzt einfach.... 100%tig wird es wieder so sein, dass irgendwas nicht klappt, falls sich eine weitere "Chance" auftut.

PS: Ein T-Punkt gab offen und umunwunden zu, dass sie, auch wenn iPhones da wären, sie nur Neukunden bedienen möchten. Sie hat mich trotzdem mal mit in die Warteliste aufgenommen. Von denen höre ich bestimmt nie was. ;)

Das freut mich und andere sicher für dich. :)

Ich kann auch nur hoffen, dass wir "Vorbesteller" das Gerät auch bekommen... in diesem Jahr noch.

Es ist einfach ärgerlich, wenn man weiß, dass genug da sind und man so hängengelassen wird.

Außerdem bin ich ziemlich obsessiv, wenn ich etwas haben will und es nicht sofort bekomme... ;) :p

Also ich glaube nicht daran.

Und dass T-Mobile so einen wichtigen Bereich (Versand) an einen fremden Dienstleister weitergibt, halte ich für ziemlich fragwürdig.

Gerade eine schnelle und unkomplizierte Lieferung stärkt doch das Image.
    Dass das Netz gut ist und fast durchgängig ohne Fehler funktioniert, wird doch sowieso erwartet (z.B.).

PS: Mir wurde gestern gesagt (von Avartos/Avatos?), dass die 8 GB-iPhones noch 10-14 Tage brauchen.
    Die 16er wären gestern reingekommen und würden großflächiger versendet werden.

Ich glaube beides nicht so recht.

Ich bin heute endlich mal bei Arvato durchgekommen.

Hatte ja das 8 GB-iPhone 3G (schwarz) per VVL am 01.07.2008 bestellt.
    Er meinte, dass die 16 GB-Version heute reingekommen sei und die 8 GB-Versionen in "ein paar Tagen" nachkommen soll.

Auslieferung soll dann nach 10-14 Tage beginnen. Das ist echt lustig...!
    Irgendwie könnte ich mich zu Tode aufregen und doch muss ich ruhig bleiben.

Heute Mittag wollte ich zu einem Media-Markt und dort nachsehen, ob es noch welche gibt.
    Habe also die 2202 angerufen und nachgefragt, wie lange die Stornierung dauert, damit ich das iPhone beim MM kaufen kann.
    "MediaMarkt? Da gibts das iPhone 3G nicht. Nur im T-Punkt."
    "Doch, ich habe es doch selbst gesehen."
    "Aber dann an einem Telekomstand...!"

Naja, im weiteren Verlauf meinte sie, dass ich die Stornierung an Arvato schicken soll. Die ist lustig. Was soll denn ein fremder Dienstleister mit einer Stornierung an T-Mobile?
    Habe mich freundlich bedankt und aufgelegt...