Beiträge von wonzs

Ein bisschen suchen hätte nicht geschadet - du bist nicht der erste.

Welche Zugangstechnik? Ich denke doch mal UMTS Paketbasiert, oder?

Wenn ja, dann gehe mal in die Einstellungen von Opera und stelle bei Netzwerk um auf "Socket".

Dass, bzw. ob du noch mit der gleichen Session online bist, kannst du an der Weltkugel sehen, die oben rechts zu sehen ist. Falls die weg ist, ist auch die Sessios vorbei und beim nächsten Zugriff wird das nächste Datenpaket bzw. der nächste Abrechnungsblock angefangen.

Vor allen Dingen reicht bei UMTS auch ein roter Balken (=wenig Empfang) zum Telefonieren.

Um Himmels willen.... WIE bitte erklärst du dir dann, dass ich über das KABEL, also NICHT über BT, DL-Raten zwischen 39 und 44 kb/s habe?

Egal, du hast ja die Infos vos SE... Die werden schon stimmen... :rolleyes: :mad:

PS: Bei solchen Sachen bekomme ich zuviel. Man verzeihe mir das "Schreien".

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Klingt eher nach einer Begrenzung im Gerät; sprich: im Handy.

Das K600i, M600i und Co. sind nicht gerade Glanzlichter, was den Sende-/Empfangsspeed angeht (siehe auch heise.de/ct)

Nochmals und nochmals: Der Empfangspegel hat beim normalen UMTS ohne HS-Erweiterungen so gut wie keinen Einfluss - weder positiv noch negativ.

Mein K800i zeigt 10 MBIT/s an - trotzdem bin ich noch lange nicht mit 10 MBIT/s im Netz.

Welches Betriebssystem hast du? Bei Windows XP und Windows Vista (beide 32 Bit), könntest du eher die Funktion benutzen, dass sich das Handy automatisch in's Internet einwählt, wenn es an den USB-Port angeschlossen wird. Dann brauchst du die Software nicht mehr. :)

Menü, #. links, 3, 1, 2 (da kann man einstellen, welche Verbindung benutzt wird).

Einschalten kann man die Funktion im gleichen Menü.

Leider keine Zeit mehr, sonst würde ich es dir erklären.