Beiträge von wonzs

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Er hat das K800i - und o2 geht zurecht davon aus, dass er auch UMTS nutzen will und es wurde ggf. UMTS-Option für ihn eingerichtet.

Er hat eben kein K800i, da er es doch bei eBay verkauft hat.

Thread nicht richtig gelesen?

Mit dem USB-Massenspeicher ist gemeint, dass du Musik und Fotos ohne proprietäre Treiber oder Software überspielen kannst.
    Die SMS-, MMS-, und E-Mail-Nachrichten sind im Gerät und können nicht per Massenspeicher exportiert werden.

Zumindest bei SMS ist es so, dass man dafür eine Software benutzen muss - da gibt es aber schon tolle Programme wie z.B. MyPhoneExplorer von http://www.fjsoft.at.
    Die SE-Software funktioniert - ist aber zu aufgeblasen.

Bei MMS und Mails weiß ich nicht, ob die exportierbar sind - zumindest habe ich mich damit noch nicht ausreichend beschäftigt, als dass ich da eine Aussage treffen kann.

Ich benutze derzeit das SE K800i, welches für mich in allen Belangen mehr als ausreichend ist. Der SMS-Speicher fasst 1000 Nachrichten, Mails und MMS sind vom freien dynamischen Speicher abhängig (ca 75 MB Gesamtgröße, durch Speicherkarte des Typs M2 aufwertbar). Die Tasten sind gut zum Tippen, das Display eignet sich gut zum Lesen (hell, kontrastreich, hochauflösend).

Falls du noch einige genauere Fragen hast, kannst du sie ruhig stellen. Ich werde nach bestem Wissen antworten. :)

Diesen Fehler hatte ich mit der R1CB001 auch mal - allerdings ist dies ja eine alte Version und sollte nicht mehr auf dem Gerät deiner Freundin sein.

Nach einem Neustart war alles wieder ok und der Fehler tauchte nicht mehr auf. Nun habe ich die R1GB001 und ich hatte den Fehler in dieser Version noch nie.

Opera Mini 3 kann Verbindungen über "Sockets" aufbauen. Das musst du einstellen - da bleibt die Verbindung länger bestehen, als bei der HTTP-Einstellung.

Zudem kannst du versuchen, ein zweites Programm im Hintergrund laufen zu lassen - die SOCKET-basierende ICQ-Software jimm ( http://www.jimm.org ) kann das für dich machen. Du installierst dir die Software und stellst sie so ein, dass sie alle 30 Sekunden ein Keep-Alive-Packet sendet. So kannst du sicherstellen, dass die Verbindung im Hintergrund offen bleibt. Nachteil: Du musst das Programm starten und auch wieder schließen vor jeder Internet-Session.

Aber wie gesagt, Opera Mini 3 kann Socket-Verbindungen und hält die Verbindung auch etwas länger offen, wenn es so eingestellt wird.

EDIT: Leider einen Moment zu spät. ;)

Leider brauchen die anderen 6 Mitglieder in der Familie den DSL-Anschluss, welchen ich von Alice habe (4 MBIT).

Würde ich alleine wohnen, würde ich das vielleicht tatsächlich kündigen UMTS reicht mir vom Speed her völlig aus. Allerdings würde ich da wohl lieber T-Mobile nehmen. Naja. Mal sehen, wie sich das entwickelt bei mir. ;)

Mal ein bisschen OT:
    Ich habe bei E-Plus ein 150 MB-Paket gebucht, was ich ausschließlich mit dem Handy verbrauche. Der "Abrechnungstakt" ist 100kb-weise. Das Teil kostet 20€.

Jetzt gibt es von E-Plus ein 5 GB-Paket, was 30€ kostet.
    Wo bitteschön sind da die Relationen? Mich nervt das auch ein wenig. 150 MB wären LOCKER für 5€ machbar. So zahle ich nun knapp 13ct/MB. Bei der 5GB-Option sind es ca. 0,0057 ct/MB.

Schade, dass das so ist....

Keine Ahnung, wo all die Probleme bei euch herkommen. Bei mir hier in Essen/NRW ist absolute Ruhe vor Problemen.
    Ich hatte im Juni 2006 einmal für zwei Tage Erreichbarkeitsschwierigkeiten - ein Anruf bei der Hotline und die Sache war gegessen.

Manchmal habe ich auch den UMTS-only-Modus an und habe keine Probleme.

Handy: K800i und K600i, beide E-Plus (eins Base)

PS: Das einzig komische ist die Tatsache, dass ich bei Base manchmal den bekannten Dreiton höre. Wenn ich aber parallel mit meinem normalen E-Plus-Vertrag telefonieren will, geht das ohne Probleme... Da scheint wohl (wenn man den Gerüchten glauben darf) eine Priorisierung stattzufinden.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ne Überlastung ist es wohl nicht. Du hast beim BASE maximal 384 kb (ohne HSDPA). Wenn du weniger Empfang hast, ist halt auch die Verbindung träge.

Vor allen Dingen ist meiner Erfahrung nach (UMTS-Modem hier: K800i) der Empfangspegel nicht ganz so wichtig für die DL-Geschwindigkeit. Ich erreiche so zwischen 33-39 kb/s im DL - ich benutze nicht den Connection-Manager oder sonstige Spielchen, sondern den bei der Treiberinstallation angelegten PAN-Adapter, der automatisch eine Verbindung herstellt, wenn das Handy an's Datenkabel kommt (Funktionalität muss im K800i natürliche eingeschaltet werden).

Ich habe hier am Arbeitsplatz nur 1-2 Balken UMTS-Empfang. Zuhause habe ich Vollauschlag - die Geschwindigkeit ist absolut identisch. :-)

EDIT:

PS @ Tamara: Ein Vergleich wird immer mit als gebildet. ;)