Beiträge von wonzs

Bei mir funktionierte das Flaschen ohne Probleme.

Leider war das Update nicht OTA durchführbar, weil ich demzufolge noch immer die aktuelle Version installiert hatte.

Das Menü ist etwas schneller, das Speichern der Fotots geht deutlich schneller (Einstellung auf Fein).

Auch ich kann bestätigen, dass das Handy träge wird, wenn man im Album ist und sich dort Videos befinden. Nachdem ich die entfernt hatte und zum Test ein neues aufgenommen habe, bin ich nochmals in's Album und es hat nicht geruckelt. Allerdings war dieses Video auch nur 7 Sekunden lang.

Sonst: :top:

Zitat

Original geschrieben von startha
    Mein K800i schaltet sich bei einer Auswahl eines bestimmten Ordners auf der Speicherkarte immer automatisch ab und startet dann nach 10 min wieder ein!
    Es kommt auch net auf den Inhalt an..
    Das ganze passiert immer beim 4 Ordner in der Listenansicht...

Hast du vielleicht beim Übertragen der Daten den Wechseldatenträger nicht richtig abgemeldet? Wenn nicht, können fehlerhafte Daten auf dem MS sein. Das Handy startet dann beim Zugriff neu.

Verifiziere das mal am PC.

Hm. Ich besitze ein K800i und habe E-Plus-UMTS. Da kann ich ohne Probleme auf "Dual-Modus" eingestellt lassen und gleichzeitig zum Surfen mit dem PC ohne Probleme telefonieren.

Vielleicht ist dein Empfang an einer bestimmten (schlechten) Schwelle, dass das N80 meint, es wäre zu unsicher mit UMTS ein Gespräch zu führen.

PS: Das N80 wurde von mehr als einem Tester für seinen schlechten UMTS-Empfang gescholten.
    Wie sind denn die DL-Raten und wie hoch ist der Empfang?

Ich interessiere mich auch für dieses Thema - obgleich ich mich nicht so gut auskenne.

Jedoch hat ein Leistungsklasse 4-UMTS-Handy wie zum Beispiel das K800i eine maximale Sendeleistung von 0,125 W - ungepulst.
    Ich wohne in Essen/NRW und die E-Plus-UMTS-Versorgung ist ganz gut.
    Ich kann mi vorstellen, dass die durchschnittliche Sendeleistung bei vielleicht 20-40% liegt (wenn nicht sogar noch weniger).
    Von daher sehe ich persönlich das Thema ganz gelassen. Zumal ich am Tag nicht länger als 30 Minuten telefoniere und nicht mehr als 60-120 Min. surfe (wobei das Handy logischerweise nicht am Kopf ist).

Oder bin bin ich hier auf dem Holzweg?

Die Verwirrung wegen GPRS und GSM wird ausgeräumt, wenn man die Systemsprache auf Englisch stellt - beschriftet ist es dann mit CS (Circuit-switched) und PS (Packet-switched), wobei CS für GSM steht und PS für UMTS und GPRS.

Die Voraussetzungen, wann es funktioniert habe ich schon mal aufgezählt - liest denn keiner?

GPRS - Idle: Ruf kommt durch
    GPRS - Übertragung läuft und in dem Moment kommt ein Ruf (GENAU während die Daten übertragen werden): Ruf kommt nicht durch

UMTS - Idle: Ruf kommt durch
    UMTS - Übertragung: Ruf kommt durch

Noch einfacher kann man es ja wohl kaum beschreiben...

Aktives UMTS erkennt man bei SE am blauen Viereck neben der Empfangspegelanzeige.