Beiträge von wonzs

WENN UMTS aktiviert und verfügbar ist und das Handy eigeloggt ist, geht das auf jeden Fall.

Bei GPRS geht es nicht, bzw. nicht immer. Immer, wenn keine Daten übertragen werden, sollte es gehen.

Bei UMTS kann man auch angerufen werden, wenn man surft bzw. eine Datenverbindung geöffnet ist.

Zumindest bei mir mit E-Plus.

Bei meinem K800i ist das definitv unter "Nachrichten". Keine Ahnung, warum SE da so einen Stilbruch begehen sollte... Unter "Andere" sind normalerweise Datein, die das Handy bsplw. per BT bekommt und nicht zuordnen kann. Kannst du davon mal ein Bild machen?

Dann hast du wohl leider ein Gerät mit Branding. Bei freien Geräten gibt es diese Option. Du kannst dein Gerät auch vom Branding befreien - allerdings ist dies rechtliche Grauzone und darf hier nicht besprochen werden. Sry.

Leider kenne ich keinen Java-Client für Yahoo. Für ICQ gibt es JIMM, falls das mal eine Option werden sollte.

Guten Morgen.

Falls du keine Möglichkeit findest (habe auf die Schnelle auch nichts gefunden), gibt es noch die Möglichkeit, den eingebauten OMA/IMPS-Chat-Client zu benutzen. Zu finden ist er unter "Menü, Nachrichten, Meine Freunde". Ein passender Anbieter ist http://www.yamigo.com, bei dem ich auch angemeldet bin.

Ich habe zwei SE-Handys mit UMTS. Einmal das K600i und das K800i. Beide benutze ich normalerweise immer im Modus GSM+UMTS. Das K800i hält so ca. 3,5 Tage (wohne in Essen/NRW und habe E-Plus). Ich telefoniere mit dem Teil ca. 5 Minuten am Tag, höre ca. 1,5-2 Stunden Radio / Tag und wappe ca. 15-30 Minuten / Tag.

Nur GSM teste ich gerade aus. Danach werde ich UMTS aber wieder einschalten, weil ich der Meinung bin, dass GSM schädlicher ist als UMTS (mehr Sendeleistung, gepulste Wellen usw.).

Das K600i hält ca. 1,5 - 2 Tage mit UMTS. Telefoniere damit ca. 1 Stunde pro Tag (Firmenhandy).
    GSM 3 - 3,5 Tage bei gleicher/ähnlicher Benutzung.

Eigentlich sagt mir mein Rechtsverständnis, dass die dir beweisen müssen, dass du außerhalb des Portals waren - du sollst für eine Leistung bezahlen und eigentlich müssen die dir sagen, was das für eine Leistung war.

Umständliche Krücke JIMM? Das Teil ist für Handys, die nur J2ME-Programme akzeptieren, meiner Meinung nach das Beste. Es stellt zum Beispiel, anders als andere Programme, eine direkte Socket-Verbindung zum ICQ-Server her. Auch die Benachrichtigungsoptionen sind gut.

Aber wenn du der Meinung bist, dass man "ordentliche Programme" nur mit ordentlicher Bezahlung bekommt...