Beiträge von wonzs

Das sind solche Rechner von billigen fernöstlichen Herstellern oder hiesigen Bastlern, die gegen den P4-Celeron gestellt werden. Da AMD offziell den (alten) Duron nicht mit einer Modellnummer verkauft hat, hol(t)en das die Billig-Hersteller nach.

Du hast für einen 2800+ bezahlt - du wurdest also über den Tisch gezogen. Vielleicht kannte der Verkäufer nicht den Unterschied zwischen Athlon XP 2800+ und Model 2800+ - oder das war Kalkül und er hoffte, dass du dich nicht auskennst.

PS: Das BIOS ist nicht unbedingt *modifiziert*. Es ist lediglich eingestellt, dass ein Prozessor mit 1600 MHz und 64 KB L2-Cache als "Model 2800+" dargestellt werden soll.

Dass Windows das falsch anzeigt, ist völlig normal - es bekommt seine Infos schließlich vom BIOS.

Ganz sicher kannst du sein, wenn du dir die Software CPUz besorgst und nach dem L2-Cache schaust. Dieser müsste 256 kb betragen. Wenn du 64 hast, ist das ein Duron, welcher weniger leistungsfähig ist als ein A-XP 2800+.

Dt. T-Mobile: 4387
    Vodafone D2: 12313
    E-Plus: 10667
    O2: 4636 (I-N-F-O)

Du müsstest also mit o2 die 4636 anrufen und die Nummer eingeben, von der du das Zielnetz wissen möchtest.

EDIT: Zu langsam. Ob das jetzt nur per SMS geht, weiß ich nicht - bei E-Plus ruft man jedenfalls die Nummer an und gibt die Nummer ein. Dann sagt einem eine weibliche Stimme, in welchem Netz sich die Nummer befindet.

Und warum muss ich dann nichts bezahlen?

Ich habe die Mailbox deaktivieren lassen und die SMS-Benachrichtigung per Hotline einrichten lassen, da meine Anrufer, die mich nicht erreicht haben, eine Ansage bekommen haben, dass meine Mailbox deaktiviert sei. Ist es vielleicht ein Unterschied, wenn das per Hotline aktviert wird?

PS: Simyo ist zwar im gleichen Netz - aber das *müsste* wenn auch 6 ct kosten. Es hat aber definitiv nichts gekostet.

Kann ich definitiv widersprechen.

Ich --> E-Plus T&M Laufzeitvertrag Postpaid
    Gegenstelle (auch meine Karte): Simyo

Handy aus --> Kostenlose Ansage
    Besetzt --> tut tut tut tut --> keine Kosten
    Wegdrücken --> tut tut tut tut --> keine Kosten

Was für eine Konstellation hast du getestet?

Zitat

Original geschrieben von fruli
    Hi,

Bist du da sicher? Alle Mobilfunk-Netzbetreiber haben inzwischen per Standard bei fast allen Mobilfunknummern kostenpflichte SMS-Info-Dienste geschaltet und nur die aller wenigsten Mobilfunknutzer machen sich die Mühe, das deaktivieren zu lassen - wenn sie überhaupt von der Existenz dieser maliziösen Dienste wissen und ihnen bekannt ist, dass man sie deaktivieren lassen kann.

So long.
    fruli

E-Plus hat eine für beide Seiten kostenlose Benachrichtigung (wenn die Mailbox deaktiviert ist).