Beiträge von wonzs

Was ist denn für dich "richtiges" Internet??

Die Kosten sind definitiv überschaubar. Vor allen Dingen kannst du damit überall online gehen - nicht nur Zuhause.

Beim K600i kann man das mit einem Terminalprogramm und dem an das Handy zu sendenden Befehl

Zitat

AT+CFUN=6

realisieren. Vielleicht geht's auch noch mit dem K800i.

Allerdings haben einige Tests bei mir ergeben, dass es unberechenbare Effekte hat, wenn man UMTS-versorgtes Gebiet verlässt und dann wieder Versorgung hat. Teilweise war ich mit UMTS stundenlang nicht erreichbar - im GSM-Modus jedoch schon. Dann konnte ich teilweise nicht anrufen usw.

Das hat mit der Zeit genervt, weswegen ich es jetzt gelassen habe.

Getestet habe ich es mit dem E-Plus-UMTS-Netz in Essen/NRW.

Nun. Der Links-Blockierer soll sich aber nicht hinter irgendwelchen (für mich als subjektiv zu bewertenden) Urteilen verstecken, sondern die Spur räumen. Was soll denn sowas?

Wie gesagt... Wenn man mit der Verkehrssituation nicht klarkommt, soll man es lassen.

Vorgestern war wieder ein Opa unterwegs, der offonsichtlich total überfordert war, dass ich ihn überholen wollte.
    Sicher... meine Versuche, ihm meine Überholabsicht zu zeigen, sind vielleicht auch nicht die Besten... (Blinken, Hupen, Lichthupe) das gestehe ich selbstkritisch ja ein. Auch weiß ich wohl, dass ich dafür bestraft werden kann (und das nicht zu knapp). Aber wofür hat der liebe Herrgott mehrere Spuren und den ÖPNV geschaffen??

Sorry, aber was Blockieren auf der Autobahn angeht, lasse ich keinen Argumentationsspielraum für andere. Das nervt einfach nur.

Was ich auch schon oft erlebt habe: Ich will einen hochpreisigeren Wagen überholen und werde nicht gelassen.. Letztes Mal war es eine E-Klasse... Der Fahrer hat wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe, weswegen er mich nicht überholen lassen wollte ("Was will der mit seiner Schüssel denn...? Ich habe einen Mercedes.")... Da war ich auf der fast leeren Autobahn so sauer, dass ich rechts überholt habe (nach ca. 1. Kilometer Schleichfahrt). Was machte dieser Idiot? Beschleunigte... Und das nicht zu knapp. Ich habe trozdem geschafft, ihn zu übeholen. ;)
    Der mit seinem E220... lol

Naja. Wäre es ein bisschen voller gewesen, hätte ich es natürlich nicht gemacht. Aber ich hatte es eilig.

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Überholt der vor dir denn andere? Oder fährt er nur links um dich nicht vorbei zu lassen?

(...)

Grüße Pepe

Manche fahren einfach blöde links rum und manche fahren 3-4 km/h schneller als der LKW auf der rechten Seite, den sie ohne vorheriges Blinken überholen...

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    (...) daß man jemanden mal ein paar Meter nicht vorbeilässt.

Also ich denke schon, dass es Nötigung ist, wenn ich links mit 200 angerauscht komme, es rechts frei ist und die/der die linke Spur nicht freimacht... Ich fahre übrigens immer mit Licht und habe ein schwarzes Auto (Kadett GSI). Ich sollte also immer gut gesehen werden.

Das habe ich in der ADAC-Motorwelt vom Oktober 2005 gelesen - einen § weiß ich gerade leider nicht.

Aber: Es ist Nötigung, wenn ich wegen zu langsamer Fahrt meines Vordermannes auf der linken Spur bremsen muss, ich also "zum Bremsen genötigt werde".

Also meine Lieblinge auf deutschen Straßen sind:

Linksfahrer auf der BAB, die nicht nach rechts wechseln wollen

Leute, die, einen LKW überholen, ohne zu beschleunigen (meistens Frauen oder Opis. Meine Trefferquote beim "Erraten", welche Gruppe es ist, liegt bei mind. 80%)

Leute, die auf BABen den Oberlehrer spielen. Es ist VERBOTEN, Leute am gesetzwidrigen Fahren zu hindern. Wenn ich in der 100er-Zone 150 fahren will, ist dies meine Sache (von der Gefährdung anderer abgesehen). Also sollen sie Platz machen.

Leute, die den ersten Gang erst einlegen, wenn es längst grün ist. Teilweise verliert man soviel Zeit dadurch, dass man als dritter oder vierter in der Kollone an der Ampel wieder in die Rot-Phase kommt --> Opis oder Frauen. Am Schlimmsten: Frauen, die zu zweit sind. Die babbeln ständig und passen nicht auf.

Je nach Situation mache ich die Lichthupe, Hupe, blinke usw. (bei permanent-Linksfahrern auf der BAB). Der Stinkefinger ist dann obligatorisch... Mich nervt es einfach. Ich mache auch immer Platz, wenn jemand schneller ist als ich und von hinten ankommt. Ich komme mit 180-220 angerauscht und muss bremsen, weil eine blöde Pflaume zu dumm ist, Platz zu machen. Da bekomme ich einen Blutsturz bei. Wenn jemand mit dem Verkehr nicht klarkommt, soll er den ÖPNV nutzen und nicht unsere Autobahnen verstopfen. Man mag mich unverantwortlich nennen - aber das bin ich nicht. Es sollte jedoch meine Entscheidung sein, wenn ich schnell fahren möchte und nicht die von notorischen nichts-Kapierern.

Da lobe ich mir doch die "Nachts-Autobahn-Fahrer".... Da habe ich mich noch nie aufgeregt. Da können die Leute fahren. Kann das nicht immer so sein...? *träum*

Außerdem wäre ich dafür, dass Menschen ab 55 alle zwei Jahre einen Test machen müssen, bei dem sie ihr Können beweisen müssen bzw. zeigen, dass sie mit dem Verkehr klarkommen. Das gleiche gilt für erwischte Links-Spur-Blockierer jeden Alters.

(Man wird ja wohl nochmal träumen dürfen ;))

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Wenn ich hier so mitlese, scheint ja der "GSM-only" Modus einiges zu bringen.

Was ich mich eigentlich frage: bei UMTS soll ja ds Handy mit geringerer Leistung senden, wieso verbraucht es dann eigentlich mehr Akku??

GSM hat am Anfang auch mehr Enegie verbraucht als heute.

Verbesserungen bei der CHIP-Fertigung und allgemeine Optimierungen lassen den Energieverbrauch auch bei UMTS sinken - es dauert eben nur ein bisschen.