Mit dem 6230i funktioniert die WAP-Flat meinen Informationen nach nicht mit dem Opera Mini - anders als beim 6230. Oder sollte ich mich da gerade vertun?
Beiträge von wonzs
-
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Benz-Driver: Leider ist dein PN-Fach voll...im Büro hat jemand ein D750i. Wenn du mir den Link und deine E-Mail-Adresse schicken magst, kann ich es dir runterladen und schicken...
Gefährlich. In einem anderen Thread haben wir festgestellt, dass das so leider nicht klappt. :-/
Habe leider die Thread-ID nicht mehr... Sry für die Fehl-Information.
-
Zitat
Original geschrieben von JoeS
Hi wonzs,bist Du dir ganz sicher bei der Limitierung?
Schau mal hier.Gruß JoeS
Hatte es aus einem anderen Thread und ich weiß gerade nicht, woher genau...
-
Ui. Das ist doof. Das wusste ich nicht. Sry für die falsche Aussage.
-
Speicherkarte rein. Menü, Anwendungen bzw. Spiele, "Mehr", "Verschieben" --> "Ordner" (bzw. Extern. Weiß nicht mehr genau wie das aussieht, da ich gerade kein K750i/W800i zur Hand habe).
Danach kannst du das Handy an das Datenkabel anschließen oder die Karte in eine Lesegerät legen. In irgendeinem Unterordner sind die benötigten Dateien dann (nutz am besten die Windows-Suche und suche nach "*.jar").
EDIT:
@ Dan Brown: Nur weil du es nicht kannst, soll es nicht funktionieren? Im Übrigen geht es sogar mit nicht-offiziellen Mitteln vom Handyspeicher aus und es ist noch einiges mehr möglich... -
Na super.
Was für ein dummer Betreiber... Du hast wohl leider echt nur die Chance dich weiterhin zu beschweren oder dir den Download für's W810i freischalten zu lassen.
Alternativ kannst du dir auch jemanden suchen, der ein D750i hat. Der lädt das für dich herunter. Dann speicherst du es mit der Dateiverwaltung des Handys auf der Speicherkarte ab (müsste gehen).
Die Speicherkarte enthält dann in irgendeinem Unterordner die entsprechende JAR- und JAD-Datei.
Diese kannst du dann auf deinem Handy installieren, indem du das Programm "MyPhoneExplorer" von http://www.fjsoft.at benutzt.
Das kannst du mit dem mitgelieferten Datenkabel oder einem BlueTooth-Stick machen.
Falls noch Fragen da sein sollte: Her damit.

-
Eigentlich sollte es ja jeder selbst lesen können...
Aber nochmal:
Genion + UMTS + APN "wap.viaginterkom.de" + Wap-Flat: Alles klaro, falls richtig konfiguriert. Limitiert auf 128 kBit/s.
Active + UMTS + APN "wap.viaginterkom.de" + WAP-Flat: Funktioniert nicht. Es muss auf GPRS geschaltet werden oder der APN "internet" genutzt werden, also:
Active + UMTS + APN "internet" = Funktioniert - keine Limitierungen.Aber: Dabei besteht die Gefahr, dass etwas nicht inbegriffen ist, da der APN "internet" alles durchlässt.
Verständlich genug?
-
Schaue, dass du die benötigte URL damit aufrufst. Will nur schauen, ob er den UA vielleicht ablehnt oder ob der das macht.
Opera Mini hat einen eigenen Netzwerk-Test, mit dem du überprüfen kannst, ob das alles korrekt eingerichtet ist.
Generell kann man sagen, dass du unter Menü, Einstellungen, Verbindungen, Java-Optionen eine "Web"- oder "Internet"-Verbindung auswählen musst, damit es funktioniert.
Bei welchem Anbieter und in welchem Land bist du denn? In Österreich?
-
Genau. Der Betreiber sieht:
UserAgent != D750i == nicht freigeschaltet
-
Vielleicht wird mit dem WAP-Browser der UserAgent abgefragt. Versuche es mal mit dem Opera Mini.
Du kannst dich aber auch mal den den Betreiber wenden. Die sollen das W810i mit dem K750i gleichsetzen und fertig - vorschlagen kann man es ja mal.