Da gibt es doch schon ein paar Leute mit Erfahrungsberichten...
Bei manchen ist sie größer geworden, bei manchen nahezu gleich, bei einigen (vor allen Dingen mit optimierter HZ) kleiner bzw. schlechter.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da gibt es doch schon ein paar Leute mit Erfahrungsberichten...
Bei manchen ist sie größer geworden, bei manchen nahezu gleich, bei einigen (vor allen Dingen mit optimierter HZ) kleiner bzw. schlechter.
Definitiv.
Aber lies dir doch erstmal noch ein paar Tests durch. ![]()
Hier ist einer, der fast genau ein Jahr alt ist. ![]()
@ becksbear:
Du kannst ja gegen Siemens sagen, was du willst. Aber schlechte Displays und schlechtes Menü stimmt ja wohl mal überhaupt nicht (Je nach Modell). Je nach Modell ist der Akku auch ganz ok.
Das Siemens-Menü ist nicht kompliziert, sondern umfangreich. Und vor allen Dingen das logischte Menü, was es gibt (Beispiel S65 und S75). Vom Design her sind das eh Sahnestücke. ![]()
Thema Dislay: Das SXG75 und das EF81 haben doch wohl kein schlechtes Display - zumal sie auch noch ein QVGA-Display haben (320*240).
Selbstupdates sind schlecht?? SE bietet sie auch an, was bei den meisten Geräten SEHR viel Sinn machte (K750i/W800i und auch das K600i). SE hat auch viel Mist gebaut, weshalb es sehr klug war, Selbstupdates anzubieten.
ZitatAn offenen Fragen habe ich jettzt im Moment noch:
- Nokia vs SE: Wie schaut der Vergleich in Bezug auf Veränderungen aus (Betreiberlogo entfernen, Klingeltöne, Hintergründe, Bildschirmschoner)?
Am Beispiel iPod kann man sehen, dass es richtig geil ist, wenn es viele Veränderungen/Downloads/Gimmicks gibt
Bei Siemens kann man die Software beispielsweise selber updaten, geht das bei den beiden anderen auch oder muss das ein ServicePoint machen?
- Neue Modelle: Lohnt es sich evtl. gar noch 1-2 Monate zu warten, um dann neue Modelle zu kriegen bzw. heutige TOP-Modelle günstiger, weil es ein neues TOP-Modelll gibt? Mehr als Juli sollte es aber net werden.
1: Geht bei SE alles - nur der Betreiberschriftzug lässt sich nicht entfernen.
2.: Selbst updaten geht bei SE auch.
3.: Bald kommt das K800i oder das W850i raus (Nutz die Boardsuche). Aber erstens wird das alles wieder sehr teuer und die Fehler, die garantiert da sein werden, nerven einfach. ![]()
Der Joystick reagierte manchmal nicht. Aber ich habe auch einige K750i's gesehen und in der Hand gehabt, bei denen die Joysticks perfekt und butterweich waren. Probier es in einem Geschäft doch einfach mal aus. ![]()
Wenn du normale Kopfhörer anschließen willst, solltest du das W800i oder das W810i wählen, bei denen ein Adapter dabei ist, mit denen man ganz normale 3,5mm-Stecker anschließen kann.
Diesen Adapter gibt es aber auch seperat zu kaufen, falls dir das Design des W800 oder des W810i nicht zusagen sollte und du lieber das K750i haben möchtest.
Eine Handy mit integrierter Radio-Antenne wäre mir nicht bekannt - muss aber nicht heißen, dass es das gibt. Folglich benötigst du das Headset als Radioantenne - was aber kein Manko ist, denn die integrierten Lautsprecher eignen sich kaum für Musik. ![]()
Wenn noch Fragen bestehen: Her damit. ![]()
Das K750i von Sony Ericsson (Gute Kamera, Musik-Spieler, Kartenslot [MS DUO Pro], lange Laufzeit [je nach Telefonie]) wäre vielleicht für dich ein schönes Gerät. Einziges Manko: Der Joystick macht bei manchen Leuten nach kurzer Zeit Ärger. Bei mir ging es.
Zwischenzeitlich hatte ich ein S75, was auch ganz ok war.
Falls du mit "technische Spielereien" auch UMTS meinst, wäre das K600i von Sony Ericsson vielleicht auch was für dich. Im Prinzip ähnelt es von der Ausstattung her sehr dem K750i. Es hat eine schlechtere Kamera, keine Speicherkartenerweiterung (37 MB intern) und ist ganz leicht größer.
Aber: Alle drei genannten Geräte sind absolute Handschmeichler, liegen SEHR gut in der Hand und es lässt sich komfortabel telefonieren.
In Kategorien:
Akku:
SE K600i: Im UMTS-Modus: +, sonst ++
SE K750i: +++
Siemens S75: ++
Telefonie (Qualität und Lautstärke):
SE K600i: +
SE K750i: O
Siemens S75: ++
Kamera:
SE K600i: O
SE K750i: ++
Siemens S75: O
Bedienung:
SE K600i: ++
SE K750i: ++
Siemens S75: +++ (Super umfangreich und anpassbar, das Teil)
Display:
SE K600i: +
SE K750i: +
Siemens S75: O
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Allerdings sind das nur meine subjektiven Eindrücke und dein Fokus liegt vielleicht ganz anders.
@ becksbear: Vielleicht hat er noch keinen, hat sich aber für den Genion entschieden.
Also um mal einzuwerfen.
Ich war vor ca. einem Monat mit einem 1000 kG schweren Opel Kadett GSi, 116 PS - 2.0l-Maschine, Winterreifen und ein bisschen Zeugs im Wagen, ROZ-95-Benzin 705 Kilometer unterwegs. Sieben Achtel davon waren AB. Ich hatte dabei 60 Liter verbraucht - Durchschnitt also ca. 8,5 Liter. Meine Fahrweise ist nicht gerade sparsam - soll heißen linke Spur, 200 (wegen Winterreifen nicht schneller), abbremsen weil Trottel auf der linken Spur, dann wieder mit Bleifuß und niedrigem Gang beschleunigen, zwischendurch ein kleines Rennen mit anderen bzw. den Freunden, mit denen man unterwegs ist (nichts wildes, war nachts).
Also ich muss sagen: Für so ein altes Auto, meine Fahrweise + Winterreifen (185er, 14 Zoll) + Alter (Bj. 91) nicht schlecht.
Aber nicht umsonst hat der Kadett mal den Effizienzweltrekord im spezifischen Verbrauch bei 4-Zylindern innegehabt und einen tollen CW-Wert von 0,30.
Sry für OT. ![]()
Vielleicht ist es in Wirklichkeit HTML und der E-Mail-Viewer mag die Mail deswegen nicht?
ZitatOriginal geschrieben von norge99
Und wie hast du das Problem mit dem K600i gelöst, wenn es das Ladegerät während des surfens nicht schafft, den Akku ausreichend nachzuladen?
Gibt es da überhaupt eine technische Möglichkeit?
Garnicht - ich benutze es ja nicht zum Surfen.
Das sollte nur eine Anmerkung zum K600i sein.
Genau. Nur laden, wenn es ausgeschaltet ist und schon geht's.
Mit dem K600i ist es nicht so gut. Wenn eine Datenverbindung besteht und das Ladegerät angeschlossen ist, sinkt der Ladestrom auf ca. 9 mA, während der Verbrauch auf 250-300 mA hochschnellt. Bei einem Akku mit 900 mAh kannst du dir ausrechnen, wie lange du an einem Stück surfen kannst.
Das Problem ist die Wärmeentwicklung, während UMTS beim K600i benutzt wird - deshalb lädt das Ladegerät nicht wirklich weiter.