Beiträge von wonzs

UMTS ist auch für Telefonie. Nicht nur für Daten. :)

Eine Anzeige, wieviele SMS geschrieben wurden und vieviele Zeichen noch gehen, hat das K600i nur rudimentär. Es zeigt einmal kurz an "SMS 2", falls man diese erreicht hat und die Restzeichen werden ab 20 verbleibenden Zeichen angezeigt.

PS: eBay ausgeschrieben wird hier manchmal nicht gerne gesehen. Deshalb e*ay.de

PPS: Normalerweise kann man sich seine HZ optimieren lassen. Sprich das bei der Hotline doch mal an (auch wenn du einen Web-Tarif hast, solltest du die vielleicht mal anrufen - oder Faxen).

Kann der dumme Pocket-IE kein SCR (SmallScreenRendering)?

MS-Programmierer können auch garnichts.

Es gibt doch 100%tig eine Möglichkeit, den Opera für WM bzw. den NetFront für WM so zu modifizieren, dass der auch mit der o2-Flat zusammenarbeitet.

(WM = Windows Mobile)

Wie ich schon sagte:

DL: 745-755 KILOBYTE/s (nicht, dass mich einer falsch versteht)

UL: 75-85 KILOBYTE/s

Aber ich gehe bzgl. der hohen Dämpfung von einem Mess- bzw. Anzeigefehler des Routers aus... ;)

PS: Mein Bruder wohnt wenige Meter von der Vermittlungsstelle und hat teilweise von dem angesprochenen Root-Server DL-Raten von 900 kByte/s und UL-Raten von 100 kByte/s - wohlgemerkt mit DSL6000 von Alice.

Ein Freund von mir mit Telekom DSL6000 hat lächerliche 680 kByte/s DL und 65 kByte/s UL. ;)

EDIT: Ich habe hier noch eine Angabe gefunden: Rauschpegel. Der ist auf 6 db im DL und 8 db im UL. Ist das vielleicht das, was hier das Ausschlaggebende ist?

Ui.. Man lernt nie aus. :)

Vielleicht kann das Gerät den Digital-/Analog-Konverter nicht richtig "verstehen".

Diese "Box" kann ja dann wohl - falls das wirklich so zutrifft, wie es im Forum steht - kein natives ISDN.

Hast du vielleicht die Möglichkeit, mal ein echtes ISDN-Telefon auszuprobieren?

EDIT: Sry, bin gerade etwas verwirrt, was die Technik dahinter angeht... ;)

Also richtig helfen kann ich dir wohl nicht.. ;)

Ach so... Hm. Ein solches Gerät habe ich nicht.

Und ja, ISDN ist ISDN. Seit 1996 ist der Standard Euro-ISDN meines Wissens nach nicht geändert worden.

Du sagst, die alte Anlage würde sich nicht korrekt mit dem neuen Gerät (Sphairon Turbolink IAD TAE) verstehen. Was genau ist denn damit?

Auch mit dem neuen Gerät sagst du, bestünden "sonderbare Probleme". Wie äußern sich die denn?

Ich habe Zuhause einen ältere "Telekom Teledat 2 a/b"-Analog-Wandler und einen Telekom-Splitter aus dem Jahre 2003. Diese Geräte funktionieren alle.

PS: Hast du vielleicht auch einen neuen NTBA? Hast du den vielleicht mal ausgetauscht?

Aktiviere dir doch über die 1414 den Ton-Indikator. Dann weißt du zumindest, dass bzw. ob das folgende Gespräch als HZ-Gespräch abgerechnet wird. Dagegen, dass die HZ tatsächlich mal weg ist und dich Anrufer deswegen nicht auf deiner Nummer erreichen, hilft das freilich nicht.

Die HZ-Anzeige ist sowieso nicht immer richtig - aber das ist ein anderes Thema.

Bzgl. Handy: Da würde ich dir ein SE K600i oder ein Nokia 6310i empfehlen. Beide haben einen guten Akku und einen guten Empfang. Zudem hast du beim K600i die Möglichkeit UMTS zu nutzen, was allerdings den Akku auslutscht. Richtig lange Gespräche bekommst du beim K600i nur im GSM-Modus hin. HZ-Anzeige ist im GSM- sowie im UMTS-Modus möglich, womit du auch in dieser Hinsicht gerüstet wärest (falls mal Umstieg/Test nach/von UMTS).

Kosten würde das K600i neu bei einem seriösen Anbieter ca. €185 + shipping. (lt. http://www.geizhals.at/deutschland/)

PS: Zusatz zum K600i: Falls du eine UMTS-SIM von o2 hast oder bekommst, benötigst du mindestens die FW-Version R2U003, welche du dir im SP flashen lassen kannst (oder selbst machen mit einer DSS-20- bzw. DSS-25-Sync-Station).

Leider hat das N6310i keinen SMS-Zähler - das Handy ist aber in Bezug auf Sprachqualität und Akkulaufzeit eine deutliche Empfehlung wert. Leider bekommt man das Gerät selten neu - e*ay.de hilft aber.