Also die Belohnung für Kundentreue ist meiner Meinung nach kein bisschen "Innovativ". Bin Online-Kunde bei o2 und hatte, als ich den Vertrag verlängert habe (Februar 2005), ca. 60€ im Monat Umsatz (hatte da noch Genion). Als ich dann nach dem Preis für's SX1 gefragt habe, sagten die mir: "60€". Ich: "Dann ist's ja genauso teuer wie bei der Online-Verlängerung. Ich hatte mit etwas Rabatt gerechnet, zumal ich auch guten Umsatz habe." "Nein, da haben wir keinen Einfluss und der Preis ist für alle Online-Kunden gleich". Ich habe dann geschaut: Der Preis für das SX1 für einen Neukunden lag bei 9,95€ im Active 100-Tarif. Fand's ein bisschen urverschämt. Jemand, der o2 noch nichts gebracht hat, zahlt 50€ weniger für das gleiche Gerät, obwohl ich o2 die Treue beweise und bei denen bleiben möchte. Und wer bezahlt diese Zeche? Die Bestandskunden... Habe aber dennoch die 60€ bezahlt, weil ich damals einfach zu "gierig" auf's SX1 war und mich ja auch niemand gezwungen hat, den Vertrag zu verlängern. Es war ja meine freiwillige Entscheidung.
Aber um es auf den Punkt zu bringen: Das ist ja überall so. Die sollten lieber die Subvention runter setzen und die Preise senken. Auch wenn, wie ich ja selbt weiß, die Preise bei o2 mit einem Online-Vertrag schon konkurrenzlos günstig sind. Beispiel: o2 Active Card 250 mit 100 Frei-SMS und um die Hälfte reduzierte GG im ersten Jahr (statt €44,95 nur €22,48). Bei Ausnutzung aller aller 250 Minuten kommt man auf einen Telefonieminutenpreis von 11,1 ct/Min. Wenn man die 100 SMS noch hineinrechnet und die 19 ct wert wären, würde man auf nur 1,4 ct/Min. im ersten Jahr kommen (10,4 ct/Min im zweiten Jahr). Aber selbst dieser Fakt bringt mich nicht zu denen... Da "sche**" ich auf die Ersparnis, die ich hätte. Gehe da nicht mehr hin und fertig.... :cool:
Selbst Simyo hat ein besseren Service. Ich wurde bei einem Gutschriften-Problem unaufgefordert zurückgerufen und die Sache war innerhalb von einem Werktag fertig. Wenn ich da an o2 und deren verdammte UMTS-SIM-Karte(n) denke... 
Nene, auf keinen Fall mehr! Hab's ja im Forum zu Genüge dokumentiert.