Tja.
Ich habe den ganzen Thread gelesen und finde, einige maßen sich hier etwas zuviel an (wgot und newage_02). Aber egal, hauptsache ist doch, HappyDigit wird vorgeworfen, er würde o2 betrügen... Leute.... 
Mir scheint, ihr kennt diesen Haufen namens o2 garnicht. Wenn doch, redet ihr den ein bisschen viel schön. Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren bei o2. Was ich da bis jetzt alles erlebt habe, was den Support angeht... Ganz zu Anfang hatte ich das Problem, dass ich SMS-Nachrichten nur ganz sporadisch versenden konnte - manchmal ging es, manchmal nicht. Die geben mir die SMS-Zentralennummer. Ich: "Das ist ein Problem der Technik. Manchmal geht es, manchmal nicht." "Nein, ihr Gerät ist falsch eingestellt.."
Dann die Sache mit deren UMTS-Karten, die einfach nur der letzte Müll sind. Die meisten Geräte, die ich habe, haben nur Probleme. Entweder dauert das Starten sehr lange (K750i, S65) oder es wird ein Absturz + Neustart hingelegt (Siemens SX1) oder es werden nur kryptische Zeichen im Display angezeigt (S45i).
o2 weiß natürlich nichts von den Problemen. Internetforen interessieren auch nicht und alte GSM-SIMs werden ja sowieso nicht mehr hergestellt und sind bei o2 nicht mehr vorrätig (abgesehen davon, dass die U-SIMs "natürlich keine Probleme machen").
Ein paar Tage später habe ich auf Anraten eines Forenmitglieds hier die Multicard bestellt, weil die noch als GSM-SIMs ausgelifert werden sollte. Und tatsächlich: Ich musste also für eine funktionierende SIM-Karte 25€ zahlen - Göttlich. Aber ist ja ein Premiumanbieter. 
Dann kommen da noch die periodischen Multicard-Probleme hinzu. Natürlich kostete mich die Minute beim Premiumanbieter 62ct, weil ich unterprivilegierter Online-Kunde war... Ich habe meine Konsequenzen gezogen und bin bei einem anderen Anbieter:
simyo/E+. Anruf wegen einer Freundschaftswerbungsgutschrift. Die Minute 12 ct (vom Handy 49 ct). Die nette Hotlinemitarbeiterin erklärte mir, dass es mit der Gutschrift immer ein wenig dauert. Ich: "Gut, danke. Wollte nur einmal nachhaken."
Einige Minuten später habe ich einen unaufgeforderten Anruf von der Dame erhalten, in dem sie mir erklärte, dass da ein kleiner Fehler unterlaufen sei und sie alles in die Wege geleitet hat, dass ich meine 30€ Gutschriften erhalten. Dann noch ein bischen nett gequatscht (war eine Junge). Super. Da soll man noch von der Servicewüste Deutschland reden.
Warum ich simyo jetzt in's Spiel bringe, ist einfach erklärt: Hier habe ich günstigere Minutenpreise als bei o2 (ohne Zwang der Abnahme --> hatte o2 Active 250) und vor allen Dingen habe ich bei simyo einen Service, der funktioniert. Ganz im Gegensatz zu o2, die sich dann noch als Premiumanbieter darstellen wollen. Jedes Problem wird kleingeredet, alles wird abgestritten. Man wird für doof erklärt usw. Das Alles für nur 62 ct/M. :top: 
Ich habe meine Konsequenzen gezogen. Der Nachteil von Simyo liegt klar auf der Hand (keine Rechnung, sondern vorher aufladen), aber das ist mir jetzt auch egal. Ich weiß ja, wieviel ich telefoniere und wann ich zu überweisen habe.
sry für OT. 
So: Dass Flatrate nicht unbedingt Flatrate ist, kennt man ja von anderen (windigen) Anbietern. 1und1 ist einer davon. "Zuviel" im Internet gesurft (mehr als 100 GB) --> kommt sofort ein Schreiben, in dem man einer sofortigen Kündigung zustimmt und die Tatsache akzeptiert, dass man nie mehr einen Vertrag mit United Internet machen kann. 100€ gibts noch zusätzlich als Prämie.
Egal. Für mich ist o2 abgehakt. Falls ich doch wieder einen Vertrag haben möchte, gehe ich nach D1 und nehme notfalls höhere Preise hin.