Ja, das ist das Wichtige. Manchmal steht auch 1,8V/3,0V o.ä. drauf.
Beiträge von wonzs
-
-
@ m4rco:
Ja, ist ja schon ok.Ich muss mir das aber ganz gut überlegen. Denn weder das T610 noch das S65 meiner Freundin werden unterstützt... Und Geld für das K750i, was sie bräuchte ( und haben will), habe ich jetzt auch nicht mehr...

Mal sehen.
-
ZitatAlles anzeigen
> Hallo.
> Benutzt die Software das SMS-Gateway des Anbieters oder wird
> der Text per GPRS-Datenverbindung gesendet? Leider wird nirgendwo
> darauf eingegangen, obwohl ich mir fast sicher bin, dass das der Fall
> ist.das laeuft ohne GPRS, es wird eine normale SMS versendet (die
allerdings als binaerer Datentraeger, nicht zeichenweise verwendet wird)
Und zwar kann man SMS an bestimmte Ports schicken (das
geht seit Java MIDP 2.0, deshalb werden auch nur solche
Handys unterstuetzt). Und ja, das SMS-Gateway des Anbieters wird
somit natuerlich benutzt.> Wie funktioniert das dann mit dem Empfang? Muss der Empfänger
> ständig die Software aktiviert haben oder liest die Software die
> normal unlesbaren "SMS" aus dem internen Speicher aus? Oder kommen die
> "SMS" auch per GPRS-Verbindung herein?wenn eine SMS an diesen Port auf Deinem Handy ankommt,
wird das zipSMS-Programm gestartet (das ganze nennt
sich PushRegistry, einfach danach googeln). Du musst das Programm
also nicht dauernd laufen lassen, das waere in der Tat
ziemlich bloed.
Und solche GPRS-Programme, die Du nicht willst gabs ja schon vorher,
wir wollten eben gerade in eine normale SMS moeglichst viel
reinpacken, ohne Internet-Kosten zu generieren.Hoffentlich hat das geholfen,
sonst schreib' einfach nochmal.
bis dann, Jonas,
joplex GbR
Ui. Die haben recht fix geantwortet.

Jo, so wie er das beschreibt, wird der normale SMS-Port benutzt. Aber dass das Programm automatisch gestartet wird, hört sich gut an. Mal sehen. Vielleicht kaufe ich einfach mal eine Doppellizenz.
@ m4rco:
Junge... Ganz ruhig, ja? Ich bin lediglich davon ausgegangen, dass dieses Programm eine Datenverbindung benötigt. Ich kannte die J2ME-Spezifikation JSR-120 nicht. Alles klar? Kein Grund so "abzugehen"...
-
Leute... Dass ich ohne die Software die Nachrichten nicht lesen kann, ist mir mehr als klar... Mit "normale SMS" meine ich eine normale SMS-Nachricht. Eine Nachricht, die keine GPRS-Verbindung benötigt. Unabhängig vom Inhalt. Nun verstanden?
Ich gehe nämlich davon aus, dass dieses Programm eine GPRS-Datenverbindung benutzt. Ich lese mir gerade die Spezifikationen von JSR 000120 durch. Leider bin ich kein Programmierer und komme nicht ganz damit zurecht, was dort drin steht. Aber mal sehen.
-
Habe mal eine Mail an die geschrieben. Denn dass die Nachrichten als nomale SMS ankommen (die dann mit dem Programm gelesen werden können), kann ich mir schwerlich vorstellen. Das läuft doch sicher über eine GPRS-Datenverbindung. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Und dann dieser Schwachsinn mit "hocheffizienter Packalgor." usw...
Halte das für völligen Schwachsinn. Letztlich kommt es doch darauf an, wieviel Java(arbeits)-Speicher ein Handy hat. Typisch Geschäftsleute. *blubbblubbblubb*

-
Naja. Wenigstens bin ich nicht der einzige, der diese beknackten Aussetzer und dieses dumme Rauschen beim Telefonieren hat(te :)).
Habe seit vorhin wieder die R1N035 drauf und freue mich, dass das Telefon wieder so funktioniert, wie es soll.

Das mit dem Datenübertragungsfehler trifft mich jetzt nicht so hart, weil ich meine PSP zum Übertragen von Daten nutzen kann (wenn ich es denn mal mache...).
-
Gerade deshalb kommt die Meldung. Du musst das Ding vom Netz trennen und dann musst du genug Saft haben. Am besten ganz voll machen.
-
Könnte auch sein. Mir ist aber mittels MyPhoneExplorer aufgefallen, dass mein Empfangspegel von 65% auf 45% gesunken ist. Das Handy steht dabei an genau der gleichen Stelle wie sonst auch immer (in der CDS-60-Station).
Vielleicht treffen auch beide Sachen zusammen.
Aber das ist mir egal, weil ich gleich wieder die R1N035 habe.

-
Ja, das kann ich auch bestätigen. Und ich dachte schon, dass mein Handy kaputt wäre... Mich nervt das tierisch, vor allen Dingen weil ich nur draußen ordentlich telefonieren kann... Wenn ich in der Wohnung bin, geht das Telefonieren nicht ordentlich vonstatten, da ich diese vermaledeiten Aussetzer habe.
Ich lade gerade den Akku und dann mache ich mir wieder die R1N035 drauf.
Ich vermute mal, dass das eine Batterieoptimierung ist. Weniger Sendeleistung = mehr Batterie.
EDIT: @ goisbart: Bei mir war die R1N035 perfekt. Aber ich wohne in der Stadt und sollte deshalb generell etwas besseren Empfang haben.
-
Überall gleiche Einstellungen? Weißabgleich wirkt beim zweiten Bild etwas verfälscht.