Beiträge von wonzs

An der Bushaltestelle vom 144er waren massig Leute, die eingekauft haben. Die Parkplätze waren auch voll! Stimmt schon. Aber wenn es wirklich günstiger ist: Wieso nicht? Sollen die doch kaufen, bis sie umfallen. ;)

Tja, selbst die Wartezeiten haben Premium-Format. ;)

Ich habe meine Konsequenzen gezogen und bin nun bei Simyo. Bei Ausnutzung aller Frei-SMS (habe einen Online-Vertrag) natürlich rechnerisch schwachsinnig - aber egal.

Hat mich auch immer genervt. Selbst LOOP-Nutzer haben eine Kostenkontrolle.... Nun ja, ich habe jetzt von einem o2 Active Online 250 zu Simyo gewechselt - rechnerisch natürlich Schwachsinn, zumal der Vertrag ja noch läuft - klar. Aber ich habe gemerkt, dass ich manchmal einfach so ohne Sinn telefoniere, weil ich noch Freiminuten habe oder ich sinnlos SMS versende, weil ich noch welche frei habe. :rolleyes:

Ich denke, wenn ich sehe, wie das Geld vom Konto verschwindet, dann werde ich mich da bessern können. ;)

Jetzt habe ich wieder auf Genion Online gewechselt und nutze o2 nur noch für Festnetzgespräche in der HZ.

Zum Thema:

Positive Erfahrungen mit einem Active 250 Online:

Frei-SMS hast du 100 respektive 150 (wurde geändert). Aber: Manchmal habe ich auch 130 SMS im Monat gehabt, die alle inklusive waren. Gewollt oder nicht: gefällt mir!

Du kannst UMTS nutzen, falls das für dich von Relevanz ist (allerdings mangels UMTS-Handy nie selbst getestet).

Hm, ansonsten ist nichts, was ich als besonders positiv bewerten würde.

Negative Erfahrungen mit o2 Active 250 Online:

Wenn man Probleme hat und diese per Mail klären will, zieht sich das wie Kaugummi. Längste Wartezeit: 13 Tage. Kürzeste Antwort: 7 Tage.

Keine Kostenkontrolle: Da muss man sich am besten eine SMS-Nachnicht als Entwurf anlegen, in die man hineinschreibt, wie lange man telefoniert hat. Durch den 60/10-Takt recht einfach.

Da sind wir auch schon beim nächsten negativen Punkt: Taktung 60/10, d.h. man kann u.U. schon eine Menge Zeit verpulvern bzw. sie verpufft durch die ungünstige Taktung (Simyo ist da bedingt besser [60/1], obwohl ich mind. einen 10/10-Takt bevorzugen würde).

Nur Online-Rechnung: Für mich nicht unbedingt negativ, da ich keine Papier-Rechnung für's Finanz-Amt o.ä. benötige - für andere könnte es aber relevant sein.

Wenn mir noch etwas einfällt, ändere ich den Beitrag nochmals.