Beiträge von wonzs

Nein, die Platte ist nicht langsam - der eingestellte PIO-Modus aber...

Gehe mal in den Gerätemanager und entferne beide IDE-Kanäle (1. und 2.). Danach startest du neu. Dann gehst du wieder in den Gerätemanager und stellst alle IDE-Geräte auf "PIO-Modus" und startest wiederum neu. Nun stellst du alles wieder auf "DMA, wenn verfügbar" und startest neu.

Wenn danach die Platte immer noch auf PIO läuft, solltest du mal das IDE-Kabel wechseln. Windows besitzt eine Funktion, die, falls zuviele Prüfsummenfehler beim Übertragen von Daten auftreten, die Geschwindigkeit des betroffenen Gerätes herunterstellt, bis es eben nicht weiter geht oder die Fehler weg sind.

Falls das auch nicht hilft: Mach doch mal mit True-Image (oder Norton Ghost, was auch immer du hast) ein Image deines Systemlaufwerkes und installiere testweise mal neu.

Hmmm... Ja, mach erst einmal das Erstbeschriebene. ^^

Re: Tarifänderung von 02 Aktive 250 online auf 02 Genion online

Zitat

Original geschrieben von telfreak
    Also, ich habe bereits im Sommer nach weniger als einem Jahr Laufzeit meinen o2 Active 250 auf o2 Genion online umgestellt, weil mir die fehlende Kostenkontrolle dermassen auf den Nerv ging, dass ich ganz spontan im August BASE abgeschlossen haben. o2 ist selbst schuld, wenn sie es nicht hinkriegen (wollen), dass eine Costcontrol eingerichtet wird. Mir wurden 9.xx Euro für die Änderung berechnet. Allerdings hatte ich bei Abschluss erst einen o2 Active 50 gemacht, dann umgestellt.
    Nun zahle ich knapp 10 Euro für die Schubladenkarte...(und harre mit Freude auf den Ablauftermn des Vertrages...)

Telfreak

Hehe. Ja, das o2 keine Restminutenabfrage hat, nervt schon. Ich persönlich habe mir eine SMS erstellt, in der ich immer eintrage, wieviel ich telefoniert habe. So kann ich das ein wenig einschätzen. Bis jetzt stimmten meine Aufzeichnungen immer. :)

Nun ja, wenn die Simyo-Karte da ist, werde ich es einfach wagen und ändere den Tarif. ;)

Danke.

Das wundert mich aber doch. Ich habe den Active-Online-Tarif keine 6 Monate, weshalb ich eigentlich 50 € zahlen müsste. Vielleicht gilt das ja nicht für einen Online-Vertrag. Wenn ich ja wüsste, dass die Hotline mir keinen Schmarrn erzählt, würde ich ja dort nachfragen. Aber die haben noch weniger Ahnung als ich... ;)

Es ist natürlich nur die Frage, ob ich mich darauf berufen kann, dass dort € 9,49 stand, falls sie mir € 50 berechnen und ich mich beschwere. Am verträglichsten wäre es, wenn ich zuerst auf den 100er gehe und dann auf de Genion. Ich habe zwar die gleichen Kosten, aber über zwei Monate verteilt...

Danke dir nochmals.

EDIT: Nein, am 24.08.2005 (respektive am 24.02.2005) wurde der Vertrag verlängert.

EDIT2: Ja, aber diese Fußnote interessiert nicht, da ich keinen o2-Card-Vertrag habe. Zwar wird der Rabatt für die SMS-Nachrichten als Card-Rabatt aufgelistet, aber ich weiß ja, dass ich keinen solchen Vertrag habe.

Miranda zum Beispiel kann das, ohne dass man "Hacker-Kenntnisse" benötigt. Es geht einfach. Es funktioniert sogar so, dass du es nicht merkst. Allerdings wird der so hinzugefügte Kontakt so lange als Offline angezeigt, bis der hinzugefügte ein einziges Mal antwortet. Das funktioniert schon seit Jahren.

Das, was Sebastian noch angesprochen hat (trotz "Unsichtbar" sichtbar), geht aber leider seit einiger Zeit nicht mehr. Das nötige Plug-In namens "iSEE" funktioniert nicht mehr, weil Mirabilis/AOL etwas am Protokoll/den Servern geändert hat.

Seit der Änderung werden alle Offline-Kontakte als Unsichtbar angezeigt bzw. alle, die man "Online" sah und dann "Offline" gehen werden als Unsichtbar gezeigt.

Es sei denn, es gibt schon etwas neues. Habe mich länger nicht mehr damit beschäftigt. Würde mich aber freuen, wenn es wieder geht. :D

Hallo Forum.

Ich möchte in Hinblick auf die baldige Ankunft meiner Simyo-Karte die Kosten von € 44,95 für meinen o2 Active 250 etwas drücken, weswegen ich den Tarif auf o2 Genion Online ändern möchte (ca. € 10 im Monat). Vor einigen Wochen habe ich auf der Internetseite von o2 gelesen, dass dieser Wechsel einmalig ca. € 50 kostet. Gestern habe ich, nur um nochmals nachzusehen, die Änderung soweit in Auftrag gegeben, dass ich nur noch hätte bestätigen müssen.

Dort las ich dann die Information, dass mir die Wechselkosten von 9,49 Euro auf einer der nächsten Rechnungen in Rechnung gestellt würden. Nun bin ich etwas verwirrt. Erstens, weil ich irgendwo etwas von fünfzig Euro gelesen habe und zum Zweiten, weil ich diese Seite, auf der das stand, nicht mehr finde. :confused:

Dies war 100%tig auf der o2-Seite. Was stimmt denn jetzt? 9,49 Euro, 50 Euro oder 9,49 + 50 Euro?

Vielen Dank für die Hilfe. Ich finde die Seite mit den Wechselkosten echt nicht mehr.