Beiträge von wonzs

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuer dich als Anrufer ist doch erstmal nicht ersichtlich, ob die Mailbox willentlich eingeschaltet ist oder nicht. Wenn sie rangeht, sprichst du eben drauf und wartest auf den Rueckruf - genau wie du es beim AB im Festnetz auch tust.

Psst: Bei O2 & Vodafone kostet es den Anrufer u.U. sogar was, wenn das Handy ausgeschaltet und keine Mailbox aktiv ist ;)

Bei o2 kann man es abschalten lassen. Dauert nur 9 Tage per E-Mail... :rolleyes: ^^

Ich wette, dass die (Re-)Aktivierung innerhalb eines Tages durch ist. :p

Das mit der schlechteren Qualität trotz vieler Balken kann ich bestätigen. Zum Glück hatte ich deswegen bis jetzt nur drei, für mich zuerst mysteriöse, Verbindungsabbrüche... :rolleyes:

Ich lege seitdem immer die Hand auf den Rücken des Handys - komplett. Geht dann, zumindest bei mir, besser, weil er die Sendeleistung erhöhen muss (vermute ich mal).

Netz: o2

Telefonieren ist leider wirklich keine Paradedisziplin des K750i.

Aber mit Headset gehts. Auch mit dem mitgelieferten.

PS: Das S65 ist zum Telefonieren sehr gut geeignet. Es ist lauter und die Qualität ist besser - um einiges.

PS: Es kommt aber darauf an, mit wem man telefoniert und welches Handy die haben. Meine Freundin hat ein S65, welches bei mir sehr laut ankommt. Ein Bekannter von mir hat ein 6310i und ein 6680. Beide kommen nicht ganz so laut bei mir an. Es kann aber auch daran liegen, wie er das Handy hält.

Also draußen auf der Straße bei normalem Verkehr muss man schon genau hinhören. Leider.

Normalerweise reicht mir aber die Hälfte der Lautstärke.

An "CanDo555":

Ich bin zum Beispiel einer von den Leuten, die mit diesen vermaledeiten U-SIMs von o2 nur Probleme hat(te).

Folgende Geräte: SE K750i, Siemens SX1, Siemens S65.

Das SX1 stürzt beim ersten Start nach einer ewig langen Zeit des "Nichtstuns" ab, rebootet und funktioniert dann. FW15 Int.

Das Siemens S65 braucht länger zum booten und der Akku ist schneller leer. FW53 DE-UK-IT

Das K750i braucht länger zum booten, das Handy hat zwischendurch Hänger und der Akku ist schneller leer. FW R1A, R1C, R1L, R1N. Keine funktioniert...

Ich habe einigen Mailverkehr mit denen gehabt, in dem ich mein Problem haarklein dargelegt hatte. Es kamen immer diese blöden Zweizeiler zurück, in denen stand, dass GSM-SIMs nicht mehr verfügbar sind und ich mich doch bitte an den Hersteller wenden sollte. Nach der sechsten Mail habe ich meine Wut an denen ausgelassen. Das kann doch echt nicht wahr sein, dass die behaupten, es würden keine GSM-SIMs mehr existieren!

Ich habe hier im Forum nämlich den Tipp bekommen, dass ich mir doch mal die Multicard bestellen soll. Die sind zurzeit nur als GSM-SIMs verfügbar. Ich habe mir diese bestellt. Und tatsächlich... Da lachten mich zwei GSM-SIMs an. Natürlich auf meine Kosten.
    Zu meinem vorherigen Glück ließen diese sich dann auch nicht über das Internet uktivieren... Und dann die Probleme von letzter Woche... Bei o2 arbeiten anscheinend nur Idioten. Und Herr Gröger sabblet etwas von Premium-Anbieter. Dass ich vor Lachen nicht schon Tot umgefallen bin, ist alles.

PS: An den Geräten liegt es nicht. Ich habe hier eine VDF-D2-U-SIM und eine T-Mobile-U-SIM. Beide funktionieren ohne Probleme in allen Geräten....

o2 can't do!

Das wird mein letzter Vertrag bei diesen Trotteln gewesen sein. E+ wird sich freuen über einen neuen Kunden.

PS: Im Shop wollte man natürlich auch nichts wissen von irgendwelchen Problemen. Zum Glück für die hatte ich keine Zeit. Sonst hätte ich es denen mal demonstriert...

Dieser Saftladen ist für mich gestorben!