-
Zitat
Original geschrieben von Mobile05
Es sollte nicht groß sein (so wie das S700).
Das K750i bzw. W800i hat mich nicht vom Display und der Software überzeugt.
Es sollte schon eins sein, dass ich noch nicht hatte... 
Alles anzeigen
Du nennst ein SGH-D600 dein Eigen und warst mit dem K750i wegen der Software nicht zufrieden?
Du willst uns veräpfeln, oder?
Falls nicht: Was fandest du denn schlecht daran?
-
Charly, ich vermute mal, dass du einfach ein Montagsgerät hattest.
-
Bzgl. der Sprachqualität wirst du mit dem D600 auch nicht das Optimum haben.
http://www.areamobile.de/tests/samsung_sgh-d600/teil_I.php
Laut der Wertung von Areamobile hat das SGH-D600 nur fünf Prozentpunkte mehr als das K750i.
Wenn Empfang und Sprachqualität für dich wichtig ist, dann könnte man dich vielleicht für das Siemens S65 oder (das leider noch nicht erschienene) Siemens S75 erwärmen.
Dafür hast du bei dem S65 leider keine so gute Akkulaufzeit. Bei mir waren es gut drei Tage. Das K750i macht bei mir 4-6 Tage (je nach Nutzung).
Zum S75 kann ich bzgl. der Akkulaufzeit nichts sagen.
-
Zitat
- Gute Sprachqualität
- Guter Empfang
- Einfache Bedienung
- Leichte und einfache Eingabe von SMS
- das Handy sollte was her machen (Aussehen)
- guter WAP-Browser
- gute Kamera
- überdurchschnittliche Standbyzeit
- Postausgang für SMS oder "gesendete SMS" automatisch abspeichern
- ausführlicher Kalender bzw. Organizer
- gute Verarbeitungsqualität
- das Handy sollte nicht zu sehr gebrandet sein
- Fotolicht
- Kartenslot
- großes Display
- einfach zu bedienene Weckfunktion
Alles anzeigen
Bis auf die Punkte "Sprachqualität", "Empfang" und "WAP-Browser" spricht alles für das K750i bzw. das W800i. Gut, Verarbeitungsqualität... Ich habe ein Gerät aus KW31 und dort hat allenfalls der Joystick mal ein paar Probleme. Der vom S65 ist besser, obwohl der auch nicht der Beste war. Aber: Mit der Zeit weiß man, wie man damit umgehen muss und langsam klappt alles. 
Dann noch ein Stück gefaltenes Papier zwischen Akku und Akkudeckel und das Knarzen hat ein Ende.
Mittlerweile bin ich sogar von der Sprachqualität überzeugt - solange ich das S65 oder das SX1 nicht wieder zum Telefonieren in die Finger bekomme, wird das wohl auch bleiben. 
Das SGH-D600 habe ich noch nicht in den Händen gehabt. Allerdings ist es ein Samsung - mit all den bekannten Tücken...
-
Solltest aber schnell sein mit dem Bestellen. Bald sollen die Multicards auch nur noch als U-SIMs verfügbar sein.
BTW:
Das verstehen einige Leute wohl immer noch falsch: Nur weil man eine U-SIM hat (mit Genion), heißt das nicht, dass man UMTS nutzen kann und umgekehrt: Wer einen Active-Tarif hat, muss nicht unbedingt UMTS nutzen können (z.B. wenn man eine ältere SIM oder eine Multicard hat).
Das sind aber nur künstliche Beschränkungen. USIMs sind z.B. bei T-Mobil nicht notwendig, solange die Karte nicht allzu alt ist. Warum o2 da so einen Heckmeck macht...
-
Erst einmal muss man doch wissen, nach welchen Kriterien du deine Entscheidung treffen möchtest.
Wenn das einzige Kriterium der Empfang ist, dann kann man für beide sicherlich keine Empfehlung aussprechen. 
Dann lieber ein Ericsson R520. 
http://www.rent-a-cellphone.com/R520.jpg
EDIT:
Na, will mal nicht so sein... 
Wenn du den Fokus auf gute Bedienung, Kamera und MP3-/Musik-Spieler legst: sicherlich das W800i. Weshalb findest du den Empfang beim K750i nicht gut? Wegen der Anzeige oder sind das reale Erfahrungen? Auf die Anzeige würde ich generell nichts geben - vor allem bei SE nicht.
-
Mit
>*<*<<* (> bedeutet Stick nach rechts)
kann man ein Service-Manü aufrufen, wo man unter anderem auch die Tastatur testen kann. Da sehe ich auch ziemlich häufig, dass anstatt "links" "links oben" gedrückt wird.
Wie schon gesagt: Stick ein paar Mal feste und präzise in die gewünschte Richtung drücken. Dann gehts wieder für eine Zeit.
Meiner Meinung nach liegt es aber nicht an den Kontakten.
-
Trotz alledem würde ich einmal nachsehen.
"Glauben heißt: Nicht wissen!" 
-
Dein Bootproblem ist kein Software-Problem, sondern hat etwas mit der SIM zu tun. Du hast doch sicher eine U-SIM, oder?
http://mitglied.lycos.de/snake2k2002/TT/DSC00005.JPG
Auf diesem Bild ist die linke eine U-SIM, rechts sind normale "GSM"-SIMs.
-
Sieht aus, als wäre der AF etwas verwirrt gewesen... 
EDIT: Sag' mal, ist das in Trier? Oder wo?