Beiträge von corkOne

    Ich stelle i.W. genau die gleichen Anforderungen an ein Handy wie Du. Ich habe sowohl Symbian (6600) als auch MS (MPx200, MPx220) getestet und MS für besser befunden. Insbesondere das Synchronisieren umfangreicher und vollständiger Daten ist bei MS weitaus besser, schneller und sicherer gelöst. Zur Zeit benutze ich das MPx 220, und bin zu 99% zufrieden. Der fehlende Prozentpunkt: Sprachwahl geht nicht über BT.


    Trotzdem würde ich mir ein Clamshell-BT-Smartphone mit PalmOS wünschen, weil es einfach mein Lieblings-OS ist ;)

    Naja, die von Dir genannten Geräte hatten ja alle normale SD-Slots. Wie siehts eigentlich beim SDA aus? Jedenfalls habe ich zum MPX220 + 1GB auch schon die eine oder andere negative Stimme gehört, deshalb meine Skepsis. Aber egal, ich probier eh alles selber aus bevor ichs glaube ;)

    Spooky: Das WAB wird wohl nicht gehen, da über Active Sync synchronisiert wird und das eigentlich nur mit Outlook zusammenarbeitet. Da aber Outlook mitgeliefert wird, kannst Du Dein WAB in Outlook importieren und in Zukunft damit weiterarbeiten.


    Von der Stabilität her gibt es eigentlich keine Beanstandungen. Klar, je mehr Third-Party-Software man installiert, desto eher kann mal 'ne buggy Implementierung dabei sein, die das Phone instabiler macht. WM 2003 selber läuft aber wirklich recht ordentlich.

    Nö, gibts nicht.
    Deine Anforderungen entsprechen im wesentlichen einem Smartphone. Das Killerfeature ist dann Dein Wunsch nach BT. So ziemlich alle Smartphones mit BT wurden hier genannt. Es gibt u.a. noch die PalmOS-Phones von GSL/Xplore, aber die haben alle, wie die meisten asiatischen Phones, kein BT. Komisch, aber ausserhalb Europas scheint BT nicht sehr gefragt zu sein. Der Treo 650 GSM wurde noch nicht genannt, ist aber auch noch nicht in Europa verfügbar.