Beiträge von corkOne

higw65: Habe es auch gerade festgestellt, bei der zweiten SMS wird der Name richtig angezeigt. Trotzdem lässt dieser Bug ja tief blicken, was die Software angeht.

Der Bug, dass der falsche Klingelton nicht abgespielt wurde, ist keine richtiger. Ich hatte das Midi-File im Verzeichnis E:\Sounds\Simple abgelegt. Kopieren nach E:\Sounds\Digital brachte Abhilfe.

Im Moment ringe ich mit mir, ob ich das Gerät wieder zurückgeben soll oder nicht. Ich wollte eigentlich nur ein Handy das per Bluetooth mit Outlook synchronisiert, auch Postadressen speichern kann und ein möglichst grosses Farbdisplay hat. Das 6600 gefällt mir zwar, aber perfekt ist die Syncronisation wirklich nicht. Da kann ich mir eigentlich auch das 735 von Alcatel holen, da weiss ich wenigstens, dass das Syncen klappt. Mist, dem fehlt aber BT...jaja, man hat's ja nicht leicht.

Also bei mir zu Hause ist der Empfang (D1) schon immer schlecht gewesen. Ich hatte zuletzt ein Alcatel 715 in Gebrauch, und musste, um vernünftig telefonieren zu können, immer in die Küche rennen, im Büro ging kaum was. Mit dem 6600 ist es eigentlich wenig besser geworden, ich würde die Verbesserung höchstens minimal nennen.
    Wenn ich nicht zu Hause bin, ist der Empfang eingentlich immer recht OK.

Hallo, nach einigem Mitlesen melde ich mich mal zu Wort. Ich habe mein 6600 seit einigen Tagen und folgende Probleme (Bugs?) entdeckt:

-> Outlook Sync ist absolut schlecht, hatte vorher ein Alcatel OT715, da ging das perfekt. Folgendes Beispiel:
    - Neuen Kontakt im Handy erstellen
    - Feld "Handy (privat)" ausfüllen
    - synchronisieren
    - Kontakt erscheint in Outlook, jedoch wird die Nummer nicht mitsynchronisiert :mad:
    - Wenn man stattdessen das Feld "Handy" nutzt, geht's
    Die Konfliktlösung finde ich ebenso unschön gelöst. Und der Skandal ist ja wohl, dass die Outlook-Gruppen nicht ins Handy übernommen werden. Warum? Da hätte ich echt mehr von Nokia erwartet. Im Vergleich zu dem 715, dass mit einer speziellen IntelliSync-Version geliefert wurde, bin ich recht enttäuscht.

-> Einige Seiten vorher berichtete das schon jemand:
    Neuen Midi-Klingelton auf Karte gepackt, und im Profil angegeben. Wenn angerufen wird, kommt statt des ausgewählten Klingeltons der "Nokia tune"

-> Was hat der kleine rote Pfeil im Menü oben rechts zu bedeuten? Manchmal erscheint der dort einfach so, hängt glaub ich irgendwie mit den Mitteilungen zusammen.

<edit>
    Gerade fiel mir noch auf:

-> Wenn man im Telefonbuch die Darstellung "Nach-, Vorname" wählt, wird zwischen Nachname und Vorname kein Komma angezeigt.

-> Richtig blöd: Ich bekomme eine SMS von einer neuen Nummer und übernehme diese Nummer dann in einen bestehenden Kontakt. In der SMS-Liste wird trotzdem weiterhin die Nummer und nicht der Name des Kontakts, dem die Nummer ja nun zugeordnet ist, angezeigt.

-> Favoriten öffnen, von dort Notizen öffnen, neue Notiz erstellen. Dabei wird automatisch ein Link auf die neu erstellte Notiz in den Favoriten angelegt.
    </edit>

Sind das Bugs :rolleyes: ? Gibt's Erfahrungen / Lösungen? Oder sind das corkOne-ist-zu-doof-Fehler?