Beiträge von corkOne

Es ist vollbracht. Nach langem Überlegen und Abwägen habe ich mich entschlossen, auf PalmOS, Bluetooth und Kamera zu verzichten und stattdessen Handlichkeit und den kleineren Preis gewählt.

Ich hab mir ein Motorola MPX200 zugelegt und bin restlos begeistert. Langsam ist es in keinster Weise, es sieht klasse aus, ist erweiterbar und - für mich das wichtigste - die Outlook-Synchronisation mit ActiveSync ist ein Traum. Über USB rasend schnell, nichts wird vergessen oder verstümmelt, einfach top. Achja, abgestürzt ist es auch noch nicht!

Bzgl. der MS-Phones bin ich ja nun verunsichert. Die einen sagen, sie sind zu langsam, die anderen sagen, alles wäre gut. :confused:
    Da ich ja nicht mehr warten will, bleiben echt nur Treo und P900 über. Das V600 hat ja kein komplettes Adressbuch. Kann noch mal jemand was zu Größe/Gewicht der beiden im Verhältnis zum 6600 sagen? Viel mehr als das möchte ich ja eigentlich nicht mit mir rumschleppen.
    Letztendlich habe ich anscheinend zu hohe Ansprüche, denn das Display des Treo könnte ja noch etwas höher auflösend sein...also doch warten?! :rolleyes: :rolleyes:

Wow, so viele hilfreiche Antworten :eek:

Danke erstmal an alle fürs helfen, echt :top:

Generell werde ich wohl einsehen müssen, dass ein Gerät nach meinen Vorstellungen halt alle zwei Tage an die Steckdose muss, d.h. hier werde ich einen Kompromiss eingehen.

Ich gehe mal Eure Vorschläge durch, als da wären:

- SX1: sagt mir irgendwie insgesamt überhaupt nicht zu
    - 6230: Könnte tatsächlich interessant werden, leider dauert es wohl noch etwas, bis es verfügbar ist. Optisch find ich's zumindest klasse.
    - Sendo X: Wenn es so wird, wiewir es uns alle vorstellen, und wäre es denn schon verfügbar, dann wäre das Handy meiner Wahl.
    - XDA/MDA II: Nee, das ist mir zuviel PDA. Ne Tastatur darf's schon sein
    - GSL: Geil! Wenn es eine Tastatur hätte, wär' ich dabei. Toller Formfaktor, auch das ältere OS würde mich nicht stören (mein letzter war ein IIIx ;) )
    - SPV: Outlook dürfte sich mit dem MS-BS bestens verstehen, aber das Gerät scheint den meisten Berichten nach ja endlangsam und recht instabil zu sein.
    - P900: Dem wäre ich nicht abgeneigt, muss mich noch mehr einlesen
    - Treo 600: Ja, als alter Palmuser könnte das wirklich das beste Gerät für mich sein. Wo gibt's das am günstigsten?
    - i500: Traum! Aber leider ebenfalls noch nicht verfügbar.
    - V600: Oh, das kann man mit Outlook syncen? Hatte Samsung da gar nicht auf dem Zettel, muss ich mal mehr drüber lesen!

Tja, da ich gerne zeitnah mein 6600 austauschen möchte, werde ich leider nicht auf die vielversprechenden angekündigten Geräte warten können. Die muss ich mir mal in einem Jahr dann anschauen.
    Es bleiben bis jetzt also nur SPV, P900, Treo 600 (und evtl. V600) über. Über ersteres werde ich mich mal schlau machen, die letzteren beiden sind aber wohl das Beste für mich. Nicht billig, aber meinen Ansprüchen entsprechend. Nur bin ich, was Größe und Gewicht angeht bei den beiden etwas verunsichert: Noch etwas größer und schwerer als das 6600? Sind das S/// und der Treo nur auf dem Papier klobig und schwer, oder auch real viel fetter als ein 6600? Weil dieses fühlt sich beim täglichen Gebrauch eigentlich auch nicht so unhandlich an, wie man anhand der Zahlen zunächst glauben möchte...

Oh man, man hat's wirklich nicht leicht :D