Beiträge von MisterX

Ich kann euch sagen das es bei mir nichts gebracht hat das Gerät komplett neu aufzusetzen ohne alte Backups.

Gestern habe ich dann noch eine weitere Beobachtung gemacht, Handy 5% Akku und auf einen schlag geht es aus. Danach konnte es nicht mehr eingeschaltet werden und hat das Ladesymbol angezeigt. Beim anstecken des Ladegeräts startete das iPhone sofort wieder durch und der Akku war immer noch 5%. Also hab ich das Ladegerät wieder entfernt und mit dem Handy rumgespielt und siehe da der Akku ging dann ganz normal (nach ca. 20 - 30 Minuten) bis auf 1% runter und das Handy danach wieder aus. Diesmal brauchte das iPhone einige Zeit bis es wieder startete, was ja auch so normal ist.

Da kann einer sagen was er will irgendwas stimmt da mit iOS7 in Verbindung mit dem iPhone 5 nicht.

Ach ja ich habe diese Beobachtung seit iOS 7.0 gemacht und auch bei der aktuellen 7.03 ist das Phänomen vorhanden.

Leider gibt es keine Möglichkeit zum Downgrade auf iOS 6 mehr. Sonst wäre die 6er Version meine erste Wahl, die hatte wenigsten keine solchen Bugs und war sehr stabil usw...

Ich kann euch sagen das es bei mir nichts gebracht hat das Gerät komplett neu aufzusetzen ohne alte Backups.

Gestern habe ich dann noch eine weitere Beobachtung gemacht, Handy 5% Akku und auf einen schlag geht es aus. Danach konnte es nicht mehr eingeschaltet werden und hat das Ladesymbol angezeigt. Beim anstecken des Ladegeräts startete das iPhone sofort wieder durch und der Akku war immer noch 5%. Also hab ich das Ladegerät wieder entfernt und mit dem Handy rumgespielt und siehe da der Akku ging dann ganz normal (nach ca. 20 - 30 Minuten) bis auf 1% runter und das Handy danach wieder aus. Diesmal brauchte das iPhone einige Zeit bis es wieder startete, was ja auch so normal ist.

Da kann einer sagen was er will irgendwas stimmt da mit iOS7 in Verbindung mit dem iPhone 5 nicht.

Ach ja ich habe diese Beobachtung seit iOS 7.0 gemacht und auch bei der aktuellen 7.03 ist das Phänomen vorhanden.

Leider gibt es keine Möglichkeit zum Downgrade auf iOS 6 mehr. Sonst wäre die 6er Version meine erste Wahl, die hatte wenigsten keine solchen Bugs und war sehr stabil usw...

Hallo, danke für deine Antwort.
    Genau das habe ich schon gemacht ohne Erfolg. Mittlerweile hat mein Arbeitskollege das Problem auch gehabt.
    Eigentlich fällt es nicht oder nur zufällig auf, da niemand eigentlich die ganze Zeit auf den Akkustand sieht...

Hallo zusammen,

ich glaube ja nicht das mit dem iPhone 5 und iOS 7 der Akku-Verbrauch merklich schlechter geworden ist. Allerdings stimmt meines Erachtens was mit der Anzeige nicht. Warum glaube ich das es an iOS 7 liegt, schlicht und einfach unter iOS 6 hatte ich das Phänomen nicht. Aber hier kurz zu meinem Problem. Die Anzeige des Ladestandes des Akku springt bei mir immens. So habe ich 20% und plötzlich dann nur noch 11%, von einem zum anderen Moment. Allerdings gehen dann die 11% wieder sehr langsam runter, sprich es läuft wahrscheinlich genauso lange noch wie bei 20%. Noch seltsamer wird es dann wenn der Akku bis auf 1% runter ist und ich es zum laden anstecke hat der Akku plötzlich wieder einen Ladestand von 5% nach 2 Sekunden.

Jetzt mal so ne kleine Umfrage, wer hat das auch bemerkt und kann das nachvollziehen, oder Gerät ist wirklich im Eimer und ich sollte es tauschen lassen. Ich glaube ja noch immer an ein iOS 7 Problem, weil es wirklich erst ab diesem Moment des Upgrades auftauchte.

Grüße

Seit IOS 7 habe ich das Problem das der Akku schlagartig von 17% auf 13% springt, sobald man das Gerät aber dann zu laden ansteckt, so springt es wieder auf 17% und läd normal weiter.

Hat jemand von euch auch schon die Beobachtung gemacht ? Bzw. weiß jemand dagegen eine Abhilfe ?

Wie soll das Display größer werden ohne das Gerät zu vergrößern ? Ok man könnte noch einwenig nach oben bzw. Nach unten, aber ob das sinnvoll ist ?

Das Display und die Gerätegrösse des iPhones finde ich ideal.

Also ich versteh die nicht die unbedingt ein Tablett mit in der Hosentasche rumtragen wollen. Oder wollen die dann eher eine Männerhandtasche ?
    Die Größe des iPhone findet ich ideal. Naja liegt vielleicht daran das ich schon etwas älter bin und die Entwicklungen auf dem Handymarkt mitgemacht habe, früher waren die Geräte sehr groß und dann wurden diese schön klein, mein Nokia 8210 von damals finde ich immernoch genial von der Größe ... Klar will man bei einen Touch eine gewisse Größe habe aber ich will das Gerät noch vernünftig in der Hosentasche rumtragen können.

Tja wenn du meinst nur du kennst dich da aus na gut.
    Für die Entwickler der Apps bringt das vorerst nur Nachteile und bis der Kunde das einigermaßen ausnutzen kann hält er wahrscheinlich schon das iPhone 9 in der Hand.
    Schau mal in die PC Welt bis jetzt wird ein Großteil der Software noch in 32 -Bit codiert. Seit Jahren gibt es aber schon 64-Bit Prozessoren und Betriebssysteme.
    Und nochmal zu deiner tollen 64 Bit Risc CPUs der Befehl bzw. die Operation muss ja erstmal im RAM abgelegt werden. Das heißt genau dieser benötigt den doppelten Speicherplatz im RAM. Ok ich weiß nicht wieviel RAM das 5s hat aber sollte es bei einen bleiben....
    Wenn das so einfach wie du geschrieben hast wäre dann hätten wir wahrscheinlich schon 1024 Bit Prozessoren....