Beiträge von MisterX

    Toll sowohl das iPhone 6 meiner Frau, als auch das iPhone 6S von mir friert immer wieder ein.
    Es äußert sich so dass das Icon welche man anwählen will auch angewählt wird als dunkler wird und dann bleibt es so, die App selbst geht nicht auf, auch ein "klicken" auf ein anderes Icon geht nicht...


    Bin gerade dabei wieder auf iOS 10.2.1 zurückzugehen solange Apple diese noch signiert...


    EDIT:


    Anscheinend bin ich nicht der einzige:


    Zitat

    iOS 10.3: Apps starten nicht mehr
    Die App wird angetippt, das Icon verändert leicht die Farbe... und dann passiert gar nichts mehr. Auch von diesem Fehler sind einige Nutzer betroffen. Es handelt sich auf jeden Fall um ein systemseitiges Problem, denn wenn der Fehler auftritt, lässt sich gar keine App mehr starten. Die einzige Möglichkeit zur Behebung ist ein Neustart, anschließend klappt wieder alles. Auf betroffenen Geräten aber nur für wenige Stunden, dann ist das nächste Rebooten erforderlich.


    Quelle: http://www.mactechnews.de/news…Start-Haenger-166643.html

    Hallo zusammen,


    ich bin auf die App Battery Life gestoßen, welche kostenfrei im App Store verfügbar ist. Damit kann man den Akkuzustand des iPhones auslesen ( unter Menü - Messdaten ).
    Könntet Ihr hier bitte mal eure Ergebnisse Posten ?


    Also Alter des iPhones, Modell, Werte der Kapazität in der App


    z.b.


    1 Jahr alt, iPhone 6s 64 Gb, 1600/1715 mAh


    Vielen Dank für eure Mithilfe.

    Danke für den Hinweis, darüber wurde auch mehrfach berichtet, aber Apple könnte von sich aus dazu mal ein Statement geben.


    Aber mal ehrlich, was aktuell bei Apple abgeht ist nicht mehr normal. So blöd es auch ist, aber zu Steve Jobs Zeiten war die Qualität der Produkte noch eine andere. Schaut euch mal die ganzen Produkte an, es gibt fast keins das keine Probleme hat.

    So ich habe ja bereits seit einen guten halben Jahr ein Tauschgerät und heute morgen (Außentemperatur-8 Grad) war der Akkustand 18% dann müsste ich kurz draußen die Taschenlampe benutzen, also raus aus der Hosentasche Akku an, die vier Reifen meines Auto angesehen (max 1-2 Minuten) dabei sprang der Akku auf 9%.
    Dann wollte ich Anschluss im Büro die Emails checken und schwups war das Handy aus.
    Daraufhin Powertaste gedrückt, kam Akku laden, nochmals die Powertaste gedrückt ging das Handy wieder an und war auf 12%, diese liefen dann ganz normal bis 1% runter.
    Das Handy war davor in der Hosentasche also auch nicht kalt, außerdem ist es in einer Hülle, also auch nochmals ein Medium das Wärmeenergie speichert und in 2 Minuten kühlt das Handy sicher nicht aus...


    Also ganz ehrlich das macht mir schön langsam sorgen, auch die Tauschgeräte scheinen davon betroffen zu sein, das Gerät hat auch keine der im Internet beschriebene Seriennummern...

    Ich hab ja auch ein Tauschgerät bekommen und hab seitdem dieses Problem nicht mehr beobachten können. Der Zeitraum für die fehlerhaften Modelle passt auch da ich es direkt am Erscheinungstag der iPhone 6s bekommen hab.


    Allerdings fällt mir immer mal wieder bei Tauschgerät auf das die Protentanzeige auf manchen Werte lange stehen bleibt und dann ziemlich rasch runterzählt. Also z.B. bleibt die Prozentanzeige bei 85% und normalen Internetsurfen ohne Ortsveränderung 5 Minuten stehen und dann auf ein mal geht diese auf 84, ein paar Sekunden später auf 83 wiederum ein paar Sekunden später 82% und da bleibt diese wieder länger stehen. Der Akkuabfall ist nicht linear.


    Aber mein Tauschgerät hat auch was gutes ich hatte Anfangs ein Gerät mit Samsung Prozessor das Tauschgerät hat nun eine TSMC :-) .